ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eFH auch bei ausgeschaltetem Motor möglich?

eFH auch bei ausgeschaltetem Motor möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. September 2010 um 7:16

Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (evtl. mittels Programmierung), dass man die eFH auch bei nicht laufendem Motor betätigen kann?

Finde diese Zwangsabschaltung so ziemlich das dümmste, was es gibt.

Einmal Tür auf und nix geht mehr.... :rolleyes:

Und jedesmal erst wieder Motor starten, nur um die eFH bedienen zu können, ist ja nun auch nicht das wahre. :(

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Was ist denn an "Zündung an" laut? :confused:

Im Gegenteil: spätestens im Herbst/Winter ist "Zündung an" im Stand Pflicht, da sonst die Karre komplett innen beschlägt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

absichtlich immer klein schreibe, da erstens schneller und zweitens "Internet-Usus" ist. ;)

Usus? Wohl nur, wenn Faulheit zum Usus geworden ist ;).

Generell: Ein bißchen Standby-Strom hier, ein bißchen da... schon hat man Einiges zusammen. Wer glaubt, ein Fensterheber verbraucht nur Energie, wenn er betätigt wird... hält das dann berechtigt für "so ziemlich das dümmste, was es gibt" :p. Alternative: Auf älteres Modell mit Kurbelfenstern umsteigen. Die sind garantiert immer funktionstätig.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nun, einfach die Zündung an reicht aber auch ...

Themenstarteram 1. September 2010 um 7:51

ja klar, aber dennoch umständlich wie ich finde.

Da musst du mit Leben!

Irgendwie muss der Hersteller ja festlegen, wann die Stromzufuhr an die Verbraucher abgeschaltet wird. Oder möchtest du gern schieben wenn die Batterie leer ist?!? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ja klar, aber dennoch umständlich wie ich finde.

Es gibt schlimmeres.

Themenstarteram 1. September 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von deinautoberater

Oder möchtest du gern schieben wenn die Batterie leer ist?!? :-)

nunja, durch das betätigen der eFH wird die batt so schnell nicht leer. ;)

bin das halt so von anderen autos gewohnt und um ehrlich zu sein, stört mich das schon sehr.

ich sitze halt viel im auto und erledige noch dienstliche dinge, wo mich die eingeschaltete zündung nerven würde, weil ich für die arbeiten ruhe brauche. jedoch möchte ich in der zeit nur ungern auf die je nach temp. notwendige betätigung der eFH verzichten.

sehr schade. :(

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du die Zündung nur einmal kurz einzuschalten, um die Funtion der eFH wieder zu aktivieren. Danach kannst Du die Zündung ja wieder ausschalten, damit Du für die Arbeiten im Auto Ruhe hast.

P.S.: Deine Beiträge lassen sich (meiner Meinung nach) viel besser lesen, wenn Du etwas auf die Groß-/Kleinschreibung achten würdest.

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du die Zündung nur einmal kurz einzuschalten, um die Funtion der eFH wieder zu aktivieren.

Ich meine, das dies nicht funktioniert.

Werde ich aber ausprobieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

P.S.: Deine Beiträge lassen sich (meiner Meinung nach) viel besser lesen, wenn Du etwas auf die Groß-/Kleinschreibung achten würdest.

Werde ich ebenfalls ausprobieren. ;)

Wenngleich ich eigentlich - mit Ausnahme des Eingangspostings - absichtlich immer klein schreibe, da erstens schneller und zweitens "Internet-Usus" ist. ;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von deinautoberater

Da musst du mit Leben!

Irgendwie muss der Hersteller ja festlegen, wann die Stromzufuhr an die Verbraucher abgeschaltet wird. Oder möchtest du gern schieben wenn die Batterie leer ist?!? :-)

Hallo,

das gleiche passiert auch mit dem Lenkrad. Dann muss man direkt am Radio alles steuern (ist blöd). Und das Lenkrad verbraucht nicht so viel Strom. Die Hupe z.B. kann man so auch nicht bedienen. Sobald man wieder die Zündung an hat, ist das schöne Mädchen schon lange weg...

Es sind halt kleine Dinger aus dem Alltag für Leute, die ihre Zeit im Auto verbringen (ohne zu fahren).

Was ist denn an "Zündung an" laut? :confused:

Im Gegenteil: spätestens im Herbst/Winter ist "Zündung an" im Stand Pflicht, da sonst die Karre komplett innen beschlägt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

absichtlich immer klein schreibe, da erstens schneller und zweitens "Internet-Usus" ist. ;)

Usus? Wohl nur, wenn Faulheit zum Usus geworden ist ;).

Generell: Ein bißchen Standby-Strom hier, ein bißchen da... schon hat man Einiges zusammen. Wer glaubt, ein Fensterheber verbraucht nur Energie, wenn er betätigt wird... hält das dann berechtigt für "so ziemlich das dümmste, was es gibt" :p. Alternative: Auf älteres Modell mit Kurbelfenstern umsteigen. Die sind garantiert immer funktionstätig.

Themenstarteram 1. September 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was ist denn an "Zündung an" laut? :confused:

ähm.....da läuft das radio....die lüftung...usw.

klar, kann ich alles manuell wieder ausschalten, wäre aber "mit der Kirche ums Dorf fahren".

Ich denke, diese "Problemchen" kann man nicht ganz nachvollziehen, wenn man nicht so häufig mal einfach nur im Auto sitzt um ganz in Ruhe Dinge zu erledigen. ;)

Klick aufs rechte Rad beim MFL, denn das funktioniert dann auch :). Ohne Lüftung... geht garnicht. Egal ob modernes Auto oder modernes Haus ;).

 

P.S.: auch ich sitze manchmal noch ne Weile im Wagen - ohne Radio aber Zündung an (eben wegen Lüftung).

Themenstarteram 1. September 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Klick aufs rechte Rad beim MFL, denn das funktioniert dann auch :).

nein, auch das drehrad am MFL verliert - sobald man die zündung ausgemacht hat - seine funktion. :(

egal, ich werd mich wohl damit abfinden müssen.

Ich meinte: mach Zündung an, dann funktioniert der eFH. Da dann auch das MFL funktioniert, kannst Du mit einem Klick das Radio stummschalten.

Zitat:

Original geschrieben von deinautoberater

Da musst du mit Leben!

Hallo,

das gleiche passiert auch mit dem Lenkrad. Dann muss man direkt am Radio alles steuern (ist blöd). Und das Lenkrad verbraucht nicht so viel Strom. Die Hupe z.B. kann man so auch nicht bedienen. Sobald man wieder die Zündung an hat, ist das schöne Mädchen schon lange weg...

Das ist wirklich absolut dumm. Ist mir passiert. Ich stehe in der Schlange an der Tanke - Motor natürlich aus. Der Wagen vor mir setzt zurück und ich will hupen. Die Schei**-Hupe geht natürlich nicht und er ist schon in mir drin...

Also, Alltagsverständnis ist bei Audi nicht überall vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eFH auch bei ausgeschaltetem Motor möglich?