ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eFH Beifahrerseite

eFH Beifahrerseite

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 19:18

Hallo u. frohes neues Jahr!

Es geht um einen Golf 3 GTI, 3-türig.

Beim Betätigen (hoch/runter) des el.Fensterhebers auf der Beifahrerseite, macht es nur "klick-klick". Das Fenster bewegt sich nicht!

Wer weiß Rat ?

Vielen Dank für schnelle Antworten

Gruß Bibi

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2006 um 6:55

das "klicken" dürfte von einem Relais kommen.

Ich tippe auf Kabelbruch, und zwar in dem Schlauch.Den siehst du wenn deine Tür geöffnet hast.

Versuch doch mal folgendes.Betätige den Fensterheberknopf und "knete" (oder was auch immer, sie müssen sich jedenfalls bewegen ) mal an den Kabeln oder im Schlauch herum.(ohne ihn zu demontieren)

Reagiert dann dein Fensterheber auf irgend eine Weise ist es der besagte Kabelbruch.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 12:32

Hallo,

leider passiert auch dann nichts (außer das "klicken"), wenn ich an dem Schlauch rum knete etc.

Und nun?

Gruß Bibi

am 2. Januar 2006 um 12:37

.....hast du denn schon gemessen ob Strom ankommt?

ich hab grad exakt das gleiche problem! ich hab die tür mittlerweile zerlegt und am stecler mal alles durchgemessen. es sind alle spannungen da. liegt wohl am fensterheber selbst. ich ersteiger mir mal nen neuen und steck ihn dran wenn es geht ok wenn nicht kann ich ihn ja wieder verticken.

aber ich bekomme die scheibe nicht gelöst. die geht ja nicht bis zu den punkten runter wo man sie losschrauben kann. hat da jemand nen vorschlag? mir würde spontan nur einfallen die züge durchzutrennen wenn der andere heber dann geht.

am 2. Januar 2006 um 14:25

bekommst die scheibe nicht aus dem klemmgummi oder was?

ja so ist es. man kommt nicht an die schrauben zum lösen. der ganze fensterheber ist los. aber man kann ihm trotzdem nicht genug bewegen um dran zu kommen.

am 2. Januar 2006 um 14:57

fahr doch einfach die scheibe nen paar cm hoch ;)

edit: nur um missverständnisse auszuräumen. man kann den heber meines erachtens auch manuell mit nem innenvielzahnschlüssel bedienen.

hm ich hab da schonmal geuckt aber nix gefunden *stutz* haste da mal ne zeichnung oder nen foto von der stelle oder so?????

an welcher stelle geht denn das?

ps die scheibe ist ganz oben ;)

am 2. Januar 2006 um 15:07

wie gesagt, ich weiss es nicht genau. sollte eben aber das selbe wie beim schiebedach sein, denke ich. ich würde vermuten, dass an der stelle wo normalerweise einfach nen blindstutzen sitzt, du nen passenden schlüssel reinstecken kannst, nachdem der stutzen entfernt wurde. irgendwie sowas sollte es da eigentlich geben. hastn golf 3 buch?

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

fahr doch einfach die scheibe nen paar cm hoch ;)

edit: nur um missverständnisse auszuräumen. man kann den heber meines erachtens auch manuell mit nem innenvielzahnschlüssel bedienen.

Das geht leider nicht!

 

Sowas kann man nur beim Schiebedach

hö mir auf mit dem buch! das is da sletzte! da steht ja echt gar nix drin. überall wos interessant wird steht gehnse ma lieber zum vw händler. ich möcht ja zu gern mal nen richtigen reparaturleitfaden von vw in die finger bekommen.

am 2. Januar 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Nieemand

 

Das geht leider nicht!

 

Sowas kann man nur beim Schiebedach

das is schlecht.

Hier mal vor und rückseiten von so nem Motor

Wenn du nicht an die Scheibenaufnahme kommts dann mußt du versuchen den Motor im eingebauten zustand anzumontieren sind entweder 5 oder 7 Torxschrauben. (5 25er und eventuell wenn vorhanden 2 10er)

Deine Antwort
Ähnliche Themen