- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- e-Golf
- eGolf rekuperiert kaum
eGolf rekuperiert kaum
Guten Morgen.
Als ich heute Früh mit meinem Golf in die Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass er auch in Fahrstufe B kaum rekuperiert hat, wenn ich vom Gas gegangen bin, war kaum eine Bremswirkung zu spüren und auch die Bremsleuchte hinten ging nicht an. Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Akku voll?
Oder da wo du wohnst schon -10 Grad?
Akku ist ganz voll, es hat -1 Grad.. Wenn ich auf D3 stelle ist es übrigens das Gleiche..
Zitat:
@bogues schrieb am 11. Dezember 2024 um 06:54:25 Uhr:
...die Bremsleuchte hinten ging nicht an....
Hallo @bogues
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich wusste aber gar nicht, dass beim Rekuperieren die Bremsleuchte "angeht".
Ist das wirklich so?
Vielen Dank für das "Aufschlauen".
Viele Grüße
der Michael Mark
Wenn der Akku voll ist, kann keine Reku stattfinden. Die Bremsleuchte geht ab einer definierten Stärke der Verzögerung an. So ist es gesetzlich festgelegt.
Das ist bei uns auch im Display ersichtlich, wie stark die Reku maximal ausfällt.
War Dein Akku zu 100% geladen und war es heute morgen sehr kalt bei Dir (0°C oder weniger)?
Wenn beides zutrifft kann ich Dir das genannte Verhalten bestätigen. Auch bei mir ist die Rekuperation bei den Bedingungen nicht so ausgeprägt. Sobald der Ladestand des Akkus weniger wird ändert sich sich das Verhalten spürbar, auch bei kaltem Wetter.
Ok, das erklärt die Sache. Der Akku war ganz voll und es hatte -1°. Danke!
Mit dem Bremslicht kann ich bestätigen. Bei 12% Gefälle geht die Leuchte bei der Rekuperation nicht an.