ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Ehe Drama wegen Club Joker Gardienen!

Ehe Drama wegen Club Joker Gardienen!

VW T3
Themenstarteram 21. März 2010 um 10:19

Hallo Gemeinde,

habe vor einiger Zeit die Gardienen unseres 88er Club Joker Hochdaches meiner Herrin zum säubern übergeben, so wie man(n) das halt macht.

Peinliches Problem ich weiß nicht mehr wo welche Gardiene hin gerhört, was gestern in einem Gardienen Streit endete weil Frau festgestellt hat das Mann dumm ist doch Mann das nicht einsehen möchte!

Hochdachfenster, Heckklappe und die große vorn ist schon dran auch die kleinen hinten rechts und links sind schon dran aber das wars auch schon....

Der Joker hat auch diese Zwischen Gardienen hinter den Vordersitzen!

Hilfe.... :confused::eek::confused:

Beste Antwort im Thema

... und jetzt braucht Ihr Eheberatung?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

... und jetzt braucht Ihr Eheberatung?

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:30

...eine Gardienen Anbau Anleitung ist wünschenswert und hilft schlichten...

Themenstarteram 22. März 2010 um 8:01

....es muss doch jemand einen club joker stehen haben, oder...:confused:

[frauenverstehermodus]Wahrscheinlich hat Deine Frau Recht [/frauenverstehermodus]

Im Anhang ein Bild. Da sehen alle Scheibengardinen unterschiedlich aus, bis auf die Seitenteile, die ja gleich sind.

Fehlt da vielleicht Alltagsroutine,

fragt Christian.

Themenstarteram 22. März 2010 um 12:43

Danke Christian oder doch Chriatian,

Du kannst zwar Frauen verstehen aber kannst Du auch Club Joker Gardienen aufhängen?

Auf alle Fälle hast Du ne tolle Seite gefunden auf der ich mir nach denn Bildern die richtigen Gardienen bestellen kann, dafür danke ich Dir....

Hi, danke für die Blumen. Gibt mir Gardinen mit nem Joker drauf und die häng ich auf - no Problemo ;)

Aber, ich dachte Du hast Gardinen und weißt nicht wo die hinkommen. Warum willste dann neue bestellen. Eingelaufen? *gg*

Gruß, Christian

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:10

...Club Joker ist aber etwas anderes als Joker...

So alles wieder gut mit denn Gardienen und die Herrin hat auch wieder Ruhe gegeben.

Dank Christian ist der Fehler doch wieder mal auf der Seite der Frauen zu suchen und der Mann ist doch nicht so dumm wie erst gedacht.

Die Herrin hatte die Gardienen für denn Zwischenvorhang nicht mit in denn Club Joker gelegt was dann zu dem Problem geführt hat...ich trage auch eine kleine Teilschuld weil ich ihr gesagt habe die zwei Gardienen soll sie extra legen...

so jetzt mit Gardienen...

Ob den der Ulfert auch schon was von Seinen 134 offenen Mängeln behoben hat?!?

MfG Mathias

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

Ob den der Ulfert auch schon was von Seinen 134 offenen Mängeln behoben hat?!?

Jo, es kleckert so...

Du hast wohl schon gerochen, dass ich mir die üblichen Tipps zum Thema Ehedrama verkneife?

Voran geht es bei mir aber nur, weil es keine Konflikte mit der Chefin gibt :D

Meine Gardinen habe ich selbst genäht (aus Fallschirmstoff der NVA), und die wasche ich auch nur selbst ;) Die könnten sonst im Trockner landen und dann muss ich die Karosserie incl. der Scheiben kleiner machen. :eek:

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 22. März 2010 um 22:54

@Ulfert...ne Du bei mir ist das anders, bin da sehr ausgewogen und vertrage was, stecke was weg und heulen tu ich auch nicht gleich oder kaum...

Aber es ist ja Vorsicht geboten weil nicht jeder Kritik gebrauchen oder vertragen kann...das ist im Dodge Forum(welches das bleibt bei mir) ganz anders, da wird dir gar nicht geholfen wenn alles so sachlich abgehandelt wird...etwas härter eben so hart wie mein Dodge Ram 5,7l Hemi wenn,s mal schnell gehen muss zum cruisen ist der Joker da...

Tu was am Bulli ich bin fast fertig weil nächste Woche ist ja bei uns schon mal Rerik angesagt!!!

Alles wieder Streß für Vati ich hoffe wir kommen auch an, nach so ner GROß Sanierung ist mir nicht ganz wohl und leider hab ich keine Zeit für Test Fahrten wegen meiner Reifen Bude da ja alle Rentner das schöne Wetter schon vor 3 Wochen im Kreuz voraus gesehen haben und nun die ersten sein wollen weil sie ja keine Zeit haben oder die Winterreifen noch 10 Jahre halten müssen!!!

so dann...

 

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:36

Morgen,

ich möchte keinen neuen Trade aufmachen...deswegen mal so.

Hat denn schon jemand die Ideal Lösung für die 1Y Ansaug Geschichte gefunden oder weiß wo ich noch schauen könnte?

Denn Ansaugkrümmer vom KY habe ich nun schon so bearbeitet das er die Form vom 1Y aufweisen kann...ist aber eben nicht Ideal.

Ein guter Freund hat sich mal dem Ansaugkrümmer vom KY und 1Y mitgenommen und vermessen und mir denn Durchlass berechnet ist bis auf denn Übergang vom KY Krümmer zum 1Y Zylinderkopf das gleiche.(vor Leuten die so was berechnen können hab ich eigentlich Angst:eek:)

Im übrigen nach einigen Test,s mit um die 100 Km/H hat sich gezeigt was der Schnorchel im rechten Ohr so ausmacht beim 1Y, wenn er denn angeschlossen ist.

Ist nur mal so ein Tip, viele bauen ja auf AAZ um und nach dem Umbau wird gleich nach nem Ladeluftkühler geschaut, ich würde als erstes mal denn Ansaug richtig verlegen das hilft Leistung aufbauen.

Habe das jetzt schon bei 4 Umgebauten T3 gesehen und mich nur gewundert das keiner denn Luftfilter dort angeschlossen hatte der Motor also immer schön seine eigene warme Luft angesaugt hat.

:eek:....und was macht der Ladeluftkühler, er macht sie wieder kalt...

MfG Mathias

Moin,

ist denn beim Ansaugstutzen keine Sperre? Beim WBX geht das Ansaugrohr mit Dichtung durch ein Stück Pappe zum Ohr hin. Mir fällt dabei ein, dass ich das noch ersetzen muss.

Wenn dort keine Sperre ist, kann die warme Luft durch den Fahrwind auch im Ansaugkanal nach oben gedrückt werden, dann wird auch wieder warme Luft angesaugt. Die Sperre vor dem Kanal ist also auf jeden Fall sinnvoll.

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 26. März 2010 um 9:34

...@Ulfert, nein es handelt sich um einen Ex JX dort geht der Schlauch vom Luftfilter direkt bis ins Ohr und dann nach oben zum Gitter...

Hab die Pappe bis jetzt nur bei Benzinern gesehen!!!

Ach wie geil wieder so ein Streit Thema, kommt da nun warme Luft raus oder kalte rein:confused:

...lasst uns beginnen...

Muss kein Streitthema sein.

Der Fahrtwind erzeugt einen Überdruck auf alles, was sich ihm in den Weg stellt. Je nach Druckverhältnis und Geschwindigkeit bildet sich ein Überdruck auf den Ansaugkanal. Durch den Fahrtwind bildet sich auch ein Druck, der von oben in den Ansaugkanal reindrückt. Die Frage ist, welcher Druck wann größer ist und was das für Folgen hat.

Den Ansaugkanal gegen den Motorraum abzudichten bringt einen immer auf die sichere Seite, dann hat man nur die Luft von außen.

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 26. März 2010 um 11:43

.....@Ulfert bist Du auch einer von diesen Überstudierten, vor der Sorte hab ich Angst:eek:...

.....oder bloß ein schlaues Kerlchen:cool:...

 

Das mit der Luft müsste dann doch ein Meister der Kühltechnik erklären!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Ehe Drama wegen Club Joker Gardienen!