ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ehefrau automatisch mitversichert bei WWK?

Ehefrau automatisch mitversichert bei WWK?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:32

Hallo zusammen,

ich hab mein Auto über ein Versicherungsmarkler bei der WWK angemeldet. Ihm hatte ich gesagt, dass ich meine Ehefrau (21 Jahre) gerne mitversichern lassen möchte. Er hat mir gesagt, meine Ehefrau ist automatisch mitversichert weil sie gleichgestellt ist und muss nicht angegeben werden. Jetzt hab ich die Police bekommen und natürlich steht meine Frau nicht als eingetragener Fahrer drin.

Hab dann bei der WWK angerufen und die haben mir erzählt, Ehefrau muss mit aufgenommen werden und weil sie unter 25 ist, kostet es 120€ mehr im Jahr. Über 25 wäre es kostenlos mitversichert. Nun wer hat denn Recht?

Ich hab zwar gegoolt, aber verschiedene Sachen gelesen, daher bitte antworten von einem "Fachmann" oder ist jemand auch bei der WWK versichert und weiß es aus Erfahrung? Danke für eure Hilfe

Und wie ist es bei anderen Versicherung geregelt?

noch eine kleine Frage: Meine Schwester ist bei Verti versichert, Ihr freund ist über 25 und ist automatisch mitversichert angeblich, aber er muss auch definitive mit angegeben werden oder?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich muss schmunzeln:

Warum die Frau mitversichern? Das Auto reicht doch wohl. Und dann noch entscheiden,ob die Frau mit VK versichert wird? Wie sieht es mit SF aus, wenn man die Frau schon 10 Jahre ertragen hat? :D:);)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was willst du denn mehr, als eine Information zweimal aus erster Hand zu erfahre ?

Sorry, ich muss schmunzeln:

Warum die Frau mitversichern? Das Auto reicht doch wohl. Und dann noch entscheiden,ob die Frau mit VK versichert wird? Wie sieht es mit SF aus, wenn man die Frau schon 10 Jahre ertragen hat? :D:);)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:58

du meinst die Information von WWK als ich Selber angerufen habe? naja kann ja sein, dass sie Bullschit erzählt hat und wusste es nicht besser. Ich hatte schon viele Berater, egal ob Vodafone, AOK oder so die falsch beraten oder falsch gerechnet haben. Deswegen wollte ich es hier nochmal bestätigen lassen.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:02

Zitat:

@UliBN schrieb am 31. Januar 2018 um 09:54:57 Uhr:

Sorry, ich muss schmunzeln:

Warum die Frau mitversichern? Das Auto reicht doch wohl. Und dann noch entscheiden,ob die Frau mit VK versichert wird? Wie sieht es mit SF aus, wenn man die Frau schon 10 Jahre ertragen hat? :D:);)

Was meinst du mir Frau mitversichern? Also mir geht es ja darum, wenn sie einen Unfall baut und sie schuld ist, dass die Versicherung die Kosten vom Scahden des Gegners als auch den Schaden an unseren Auto übernmmt. Was meinst du mit "Das Auto reicht doch wohl". ja die muss mit VK versichert werden, weil unser Auto schon teuer ist...^^ Ich hab SF 2 und sie hatte vorher garkein Auto gehabt...

Zitat:

@Batigol schrieb am 31. Jan. 2018 um 09:58:59 Uhr:

du meinst die Information von WWK als ich Selber angerufen habe?

Die, und das was man in schwarzen kleinen Lettern in den Händen hält. Denn genau darauf berufen sich im Zweifel beide Parteien, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

 

Gegen Bullshiterzählende Telefonisten (ja das kenne ich leider auch zu genüge) hilft nur eins: Korrespondenz schriftlich führen. Auch da erhält man wieder verbindliche Informationen, auf die man sich im Zweifel berufen kann.

 

Der Post von User XY wird einen Richter vermutlich wenig interessieren, wenn es um die Frage geht, ob man jetzt zB X Raten nachzahlen muss, sollte es tatsächlichbdurch die Frau zu einem Unfall kommen.

Zitat:

@UliBN schrieb am 31. Januar 2018 um 09:54:57 Uhr:

Und dann noch entscheiden,ob die Frau mit VK versichert wird? Wie sieht es mit SF aus, wenn man die Frau schon 10 Jahre ertragen hat? :D:);)

Die meisten Versicherer bieten für 31 jährige Frauen gar keine Vollkasko mehr an... :D

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:07

Zitat:

@guruhu schrieb am 31. Januar 2018 um 10:03:21 Uhr:

Zitat:

@Batigol schrieb am 31. Jan. 2018 um 09:58:59 Uhr:

du meinst die Information von WWK als ich Selber angerufen habe?

Die, und das was man in schwarzen kleinen Lettern in den Händen hält. Denn genau darauf berufen sich im Zweifel beide Parteien, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

Genau das meine ich ja. In der Police stand meine Frau nicht drin, daher hab ich ja nochmal angerufen. Mich wundert halt die 120€ mehr im jahr, ob die Frau halt mit automatosch verischert oder nicht. Oder weil sie halt 21 ist, deswegen die 120€ im Jahr.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:08

Zitat:

@rrwraith schrieb am 31. Januar 2018 um 10:03:25 Uhr:

Zitat:

@UliBN schrieb am 31. Januar 2018 um 09:54:57 Uhr:

Und dann noch entscheiden,ob die Frau mit VK versichert wird? Wie sieht es mit SF aus, wenn man die Frau schon 10 Jahre ertragen hat? :D:);)

Die meisten Versicherer bieten für 31 jährige Frauen gar keine Vollkasko mehr an... :D

Wieso 31? meine Frau ist 21 Jahre alt und sie muss VK versichert werden, weil unser Auto wie gesagt teuer war. und es kostet halt 120€ mehr im jahr und das wollte ich wissen ob das so sein oder nicht.

Zitat:

@Batigol schrieb am 31. Jan. 2018 um 10:7:26 Uhr:

Genau das meine ich ja. In der Police stand meine Frau nicht drin, daher hab ich ja nochmal angerufen.

Also nochmal: in der Police steht sie nicht drin. Jetzt baust deine Frau einen Unfall. Wie glaubst du reagiert die Versicherung jetzt?

Zusätzlich hast du bei der Versicherung angerufen und ebenfalls die Information erhalten, dass deine Frau nicht mit versichert ist. Wie eindeutig kann man dir es denn noch mitteilen?

 

Ich finde es ehrlich sehr löblich, dass du das Kleingedruckte ließt und verstehst. Das machen gefühlt 80% der Fragesteller nicht. Aber dann glaube den Bedingungen doch auch.

Dein Makler hat dich einfach falsch Beraten/Missverstanden/whatever.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:17

Zitat:

@guruhu schrieb am 31. Januar 2018 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

@Batigol schrieb am 31. Jan. 2018 um 10:7:26 Uhr:

Genau das meine ich ja. In der Police stand meine Frau nicht drin, daher hab ich ja nochmal angerufen.

Also nochmal: in der Police steht sie nicht drin. Jetzt baust deine Frau einen Unfall. Wie glaubst du reagiert die Versicherung jetzt?

Zusätzlich hast du bei der Versicherung angerufen und ebenfalls die Information erhalten, dass deine Frau nicht mit versichert ist. Wie eindeutig kann man dir es denn noch mitteilen?

Ich finde es ehrlich sehr löblich, dass du das Kleingedruckte ließt und verstehst. Das machen gefühlt 80% der Fragesteller nicht. Aber dann glaube den Bedingungen doch auch.

Dein Makler hat dich einfach falsch Beraten/Missverstanden/whatever.

Das verstehe ich doch auch, dass sie nicht versichert ist wenn sie nicht drin steht. Mir geht es ja darum, dass sie drin stehen muss und zwar kostenlos weil sie meine Ehe frau ist und nicht dass ich extra 120€ noch zahlen muss damit sie versichert ist, aber eig ist es logisch weil eine Person mehr fährt und Risiko sich erhöht einen Unfall zu haben und die Versicherung dafür aufkommen muss. Dann hat mich mein Versicherungsmarkler falsch beraten. Dann akzeptiere ich mal die 120€ im Jahr :D

Danke dir :)

Ja sie muss drinstehen. Und Du musst der WWK sagen, welche Fahrer unter 23 Jahre sind. Fertig.

am 31. Januar 2018 um 10:19

Namentlich wird sie normal nicht erfasst, es erfolgt nur Eintrag als weiterer Fahrer unter 24 Jahre.

Zitat:

@Batigol schrieb am 31. Januar 2018 um 10:17:55 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 31. Januar 2018 um 10:12:54 Uhr:

 

Also nochmal: in der Police steht sie nicht drin. Jetzt baust deine Frau einen Unfall. Wie glaubst du reagiert die Versicherung jetzt?

Zusätzlich hast du bei der Versicherung angerufen und ebenfalls die Information erhalten, dass deine Frau nicht mit versichert ist. Wie eindeutig kann man dir es denn noch mitteilen?

Ich finde es ehrlich sehr löblich, dass du das Kleingedruckte ließt und verstehst. Das machen gefühlt 80% der Fragesteller nicht. Aber dann glaube den Bedingungen doch auch.

Dein Makler hat dich einfach falsch Beraten/Missverstanden/whatever.

Das verstehe ich doch auch, dass sie nicht versichert ist wenn sie nicht drin steht. Mir geht es ja darum, dass sie drin stehen muss und zwar kostenlos weil sie meine Ehe frau ist und nicht dass ich extra 120€ noch zahlen muss damit sie versichert ist, aber eig ist es logisch weil eine Person mehr fährt und Risiko sich erhöht einen Unfall zu haben und die Versicherung dafür aufkommen muss. Dann hat mich mein Versicherungsmarkler falsch beraten. Dann akzeptiere ich mal die 120€ im Jahr :D

Danke dir :)

Dafür darfst du auch deine junge Frau mal lassen... :D

ansonsten müsstest du dir eine Ältere suchen, >25 :p

Einige verarschen dich hier nur, daher sind da auch Smylies hinter den Sätzen, so einer z. B. :)

Schau ob Fremdfahrer und wie mit in der Police eingetragen bzw. ausgeschlossen sind.

Fremdfahrer können z. B. sein deine Frau, Kinder, Freunde usw., werden meist dann aber auch einzeln benannt.

Die meisten Versicherungen lassen sich Fremdfahrer extra bezahlen um die Angebotsprämien niedrig halten zu können.

Das sind dann halt die typischen Makler-Angebote.

 

Wenn der Fall so liegen sollte dann nimm doch den Makler mal zur Haftung zur Brust;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ehefrau automatisch mitversichert bei WWK?