ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ehemaligen Mieter gekauft 318i E90

Ehemaligen Mieter gekauft 318i E90

BMW 3er
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 14:41

Hallo,

ich habe es getan obwohl viele davon abraten einen Mieter zu kaufen. Der Verkäufer sagte, dass der Wagen nur bei BMW Händler war als Vorführwagen oder Werkstattwagen und niemals auf dem Hof von Sixt stand. Der Preis war halt das Argument und die 26 Monate Garantie.

Hier die Ausstattung:

318i Bj: 02.10 mit 27000km

0475 Saphirschwarz metallic

FMAT Stoff-Leder Impuls anthrazit

4711 Aussenspiegelpaket

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff

0403 Glasdach elektrisch

0423 Fußmatten in Velours

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0464 Skisack

0465 Durchladesystem

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht

0534 Klimaautomatik

0540 Geschwindigkeitsregelung

0563 Lichtpaket

06FL USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im

Mobiltelefon

06NF

0609 Navigationssystem Professional

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

07SP Navigationssystem mit integr. Handyvorbereitung

07HE Connectivity Paket

07RS Comfort Paket

Listenneupreis ca. 41000€ und gekauft für 22000€

 

Jetzt werden viele schreiben "niemals einen Mieter" aber die 19000€ Ersparnis bzw. 54% von Neupreis haben mich überzeugt.

Was meint ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

Relativ neues Auto für kleines Geld

Mit Sicherheit besser wie ein 4 Jahre alter mit 60Tkm

Ich denke das war eine gute Wahl

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Na, wenn Du Dir sicher bist, ein gutes Geschäft gemacht zu haben, dann ist doch alles bestens!

Finde das Fahrzeug ok, den Preis auch. Und es muss nicht sein, dass ein Mietfahrzeug schlechter ist, wie ein "normales". Ich persönlich würde so ein Fahrzeug nicht unbedingt kaufen, aber wenn der Preis sehr interessant ist, es nicht gänzlich ausschliessen.

Von daher: Wenn es Dir perfekt passt, dann ist alles andere was hier noch geschrieben wird, zweitrangig.

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt mit dem fast neuen Auto!;)

Relativ neues Auto für kleines Geld

Mit Sicherheit besser wie ein 4 Jahre alter mit 60Tkm

Ich denke das war eine gute Wahl

bj 02/2010 und so eine laufleistung sind schon echt ne nummer. wo ist der händler dann die ganze zeit damit gefahren? wenn das stimmt dann ist es doch ok. der motor war fast immer schön warm und das schadet einem auto nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dete523i

Der Verkäufer sagte, dass der Wagen nur bei BMW Händler war als Vorführwagen oder Werkstattwagen und niemals auf dem Hof von Sixt stand.

...mein Ehrenwort, ich wiederhole: ich geben ihnen mein Ehrenwort...

(die älteren unter euch werden es noch kennen...)

Nä, Spaß beiseite, wenn die Ausstattung zu Deinen Wünschen passt, ist es doch ein sehr faires Angebot. Wobei Du Dich nicht zu sehr von den 54% blenden lassen solltest. Das bezieht sich auf einen Preis den eh nie jemand bezahlt hätte, weder die Leasing-Gesellschaft noch ein Privatkäufer.

Ich habe vor etwas über einem Jahr aber nicht so gute Gebraucht-Angebote bekommen. Da war der Markt etwas "schräg". Daher habe ich neu gekauft.

Aber bei meinem alten Wagen stand auch Sixt als Vorbesitzer drin. Bin ihn 150.000 km gefahren, und es sind nur die "üblichen" Dinge kaputtgegangen.

Hast Du beim BMW-Händler gekauft? Oder bei einem freien Händler?

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:41

Ja habe ich beim BMW Händler gekauft und ob das stimmt, dass der Wagen nur bei BMW im Einsatz war ist eigenlich relativ Latte. Man kann ja die Ersparnis nur vom Listenpreis nehmen, weil jeder andere Rabatte aushandelt. Ok bei 10% Rabatt die wohl jeder bekommt wären immer noch 37 Scheine fällig gewesen. Ich habe jetzt praktisch ein Premiumfahrzeug mit guter Ausstattung zum Golfpreis bekommen und mit der Garantie bin ich sehr entspannt!

Ich denke Du hast ein gutes Auto zu einem guten Preis bekommen und wenn Dein Bauchgefühl bei diesem Fahrzeug auch passt ist alles supi.

Dann allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Super Preis, da kann keiner Meckern. Wenn ich sehe was manche für ein 4 Jahre alten haben wollen, nur weil er M-Paket hat:( haste schon richtig gemacht, ist ja noch nicht mal 1 Jahr.

Ich frage mich aber, wer kauft sich einen Benziner, wenn er im Jahr knapp 30000 KM fährt? Das Autohaus hätte mit einem Diesel gehörig sparen können...verstehe ich nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:47

Den Wagen hat Sixt gekauft und zugelassen und wurde dann wieder an BMW verliehen. Das Auto ging nicht von SIXT direkt an den Einzelkunden am Flughafen, Bahnhof etc.. So behauptet der Verkäufer das ,aber was die da untereinander treiben weiß wohl nur ein Insider. Denke um die Verkaufzahlen zu puschen, und damit nicht BMW als erste Besitzer auftaucht!?

Ach ja, Sixt vermarktet ihre Fahrzeuge selber und nur die direkt an BMW ausgeliehen wurden darf das Autohaus verkaufen.

am 1. Januar 2011 um 19:01

Meiner war auch von Sixt. 320d LCI, mit 25.000 übernommen, jetzt hat er 85.000. Dazu isser auch noch gechipt. Schlimmer geht´s ja wohl nimmer *grins*. Wurde vom BMW-Händler so aufbereitet, dass er da stand wie ein Neuwagen (PremiumSelect). Dazu noch 40% gegenüber Neupreis gespart. Bislang keinerlei Macken oder Probleme. Will ihn auch noch ein paar Hunderttausend km fahren *aufholzklopf*.

Gruß

Jenson

Ein super Schnäppchen! Gratuliere!

Viel Spass mit dem neuen Wagen ;-)

Servus

Ach ja ich hab genau die selbe Ausstattung nur das ich Panorama,Diesel und Kombi hab. Außerdem hab ich damals ebenfalls 10 Monate altes und mit 24T Km "neues" Auto von Sixt die an bmw vermietet wurde. Ich hab laut Listenpreis damals auch 40% Preisnachlass bekommen,haste nicht zufällig deinen in Mühlheim an der Ruhr geholt?;)

am 1. Januar 2011 um 22:19

Hallo,

in der Niederlassung Mannheim ist es zb so das die Niederlassung selber keine Werkstatt Flotte hat sonder sich mit Sixt arrangiert.

Gruss Mike

glückwunsch zum neuen auto und allzeit gute fahrt.

ausstattung hat er ja schon ziemlich viel und wenig kilometer. von daher alles richtig gemacht. und selbst wenn es sixt war, lass dich nicht verrückt machen. die meisten jahreswagen auf dem markt sind keine privatkäufer, die das auto lange behalten möchten. von daher werden die alle nicht schonend behandelt ;)

Auch von mir Glückwunsch. Ich sehe da auch kein Problem, weil die Wagen normalerweise nur von BMW Fahrern bewegt werden wenn diese einen Wagen während eines Werkstattaufenthalts benötigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ehemaligen Mieter gekauft 318i E90