1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ehrfurcht vor den "großen"??

Ehrfurcht vor den "großen"??

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:57

Hi,

schon komisch wie die Menschen manchmal reagieren! Hab heute auf dem Heimweg von der Arbeit auf der AB plötzlich was böses oranges im Rückspiegel gesichtet...beim überholt werden sah ich das es der "kleine" Lambo (Gallardo) war...

Die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer hat mich schon bisschen überrascht.

Die haben alle reihenweise gleich die linke Spur freigegeben, trotz mäßigem Berufsverkehr. Die Spur war so schnell frei für den als obs ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht wär:D

Haben die Leute soviel Ehrfurcht/Respekt oder Angst oder wie auch immer?! War schon lustig, und so schnell wie er da war, war er auch wieder weg...

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 24. Mai 2005 um 20:58

naja normal sollte man immer platz machen wenn jemand schnelles kommt aber ich glaube die leute haben bei solchen leuten eine menge respekt bze erfurcht

am 24. Mai 2005 um 20:58

viell. sollte ich meinen auch mal in jägermeisterfarbe einkleiden sodass die kriecher auf der landstraße mal schnell alle in den graben abbiegen :D

ich bin neulich nen stück ab gefahren und keiner hat die linke freigemacht

habe dan neue autobahnfahrskills erhalten...danach machten sie reihenweise platz

am 24. Mai 2005 um 20:59

alleine um zu sehen was da schönes von hinten kommt macht man die spur frei!!!!

weisst du gesehen und gesehen werden...

mfg

ich sehe in hh auch öfters einen. (komischerweise ist der fahrer IMMER gerade am telefonieren :)) das ist hier auf jedenfall genauso, es wird SOFORT platz gemacht.

in italien fährt doch ein polizei lambo rum, was glaubst du, wie schnell der dann erst durchkommt! :)

hab ich auch schon beobachtet.

bin der meinung je schneller ein auto von hinten ankommt (was dazu noch "groß" wirkt oder einfach nur sein xenon aktiviert hat)

desto schneller machen die leute platz.

die hartnäckigen opas sind davon natürlich unbeeindruckt. :D

da, das ist doch schon dreist! :D

haben sie von lamborghini geschenkt bekommen!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:03

Also der Karrn sieht schon übelst böse im Rückspiegel aus, richtig gefährlich:D

Und der Sound stimmte auch, den hört man auf der AB trotz geschlossener Fenster wenn er ein paar Autos vor einem fährt.

Naja, vor kurzem gabs dazu auch mal ein Test bei RTL, wie schnell wird gehupt wenn jemand nicht gleich losfährt bei grün an der Kreuzung.

Ergebnis: Rostkarre ---> wildes Gehupe, Stinkefinger etc

Beim Lambo: Nach 15 Sek. ein sehr zögerliches vorsichtiges antippen der Hupe:D

am 24. Mai 2005 um 21:04

Moin,

es scheint aber auch tatsächlich so zu sein, dass eine "den BMW lass ich nicht vorbei!" Mentalität in Deutschland herrscht. Wenn ich mit meinem Kumpel im E36 323 Coupe auf der Bahn unterwegs bin, macht kaum jemand Platz. Im Gegenteil, man wird noch absichtlich ausgebremst ohne überhaupt gedrängelt zu haben oder sonstwas.

Fetz ich mit meinem kleinen Corsa mit 200 über die Bahn hab ich kurioserweise solche Sorgen nicht. Obwohl ich gerade da die Gefahr der Unterschätzung gesehen hatte.

Fraglich ist: Was ist schuld daran, Neid der anderen auf BMW? Das Raserklichee, welches einem da offensichtlich anhängt?

Grüße,

qp

am 24. Mai 2005 um 21:05

was mich auch immma ankotzt sind die leute die mit ihren a6 mit130 odda so die linke spur blockieren und dann denken, is doch nur n popelieger 3er und wennse dann nachna ewigkeit doch platzmachen und dann doof schauen, wie der popeliege 3er abgeht!!!

man ey, ich brauch xenon!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

da, das ist doch schon dreist! :D

haben sie von lamborghini geschenkt bekommen!

jaaaa das kam letztens im fernsehn, damit jagen die verkehrssünder auf der autobahn :D

da hab ich auch innerlich gefeiert... echt krass

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

es scheint aber auch tatsächlich so zu sein, dass eine "den BMW lass ich nicht vorbei!" Mentalität in Deutschland herrscht. Wenn ich mit meinem Kumpel im E36 323 Coupe auf der Bahn unterwegs bin, macht kaum jemand Platz. Im Gegenteil, man wird noch absichtlich ausgebremst ohne überhaupt gedrängelt zu haben oder sonstwas.

Fetz ich mit meinem kleinen Corsa mit 200 über die Bahn hab ich kurioserweise solche Sorgen nicht. Obwohl ich gerade da die Gefahr der Unterschätzung gesehen hatte.

Fraglich ist: Was ist schuld daran, Neid der anderen auf BMW? Das Raserklichee, welches einem da offensichtlich anhängt?

Grüße,

qp

ich finde, das ist aber auch nur beim e36 so. wahrscheinlich, weil so viele junge leute einen fahren. erfahrungsgemäß werden e46, e38 oder e39 (die neuen autos sowieso) auch sofort durchgelassen.

naja man muss sagen ich fahre mittlerweile richtig "asozial"

aber mich kotzt es tierisch an (nichteinhaltung des rechtsfahrgebotes)

mfg, thomas

am 24. Mai 2005 um 21:09

es gab mal eine Untersuchung bei der man testen wollte, inwieweit die Verkehresteilnehmer Ihr Verhalten von Statussymbolen wie Porsches, Lambos, Ferraris etc. beiflussen lassen.

Hierzu hat ein Testfahrer jeweils einmal mit einem Niedrigpreisauto a la fiat und einmal mit einem Nobelschlitten a la Gallardo an einer Ampel das Grünsignal bewusst ignoriert.

Das Ergebniss war verblüffend. Beim Fiat hupten die nachfolgenden Fahrer bereits nach 2. Sekunden, machten Lichthupe, sind sogar welche ausgestiegen.

Beim Gallardo ein anderes Bild, erfüchtiges warten und erst nach langer Zeit hupten die ersten zaghaft. Ein anderer wartete sogar 2. Grünphasen ab ohne irgendetwas zu machen!!

So ist das auf unserer Welt ...

Deine Antwort