ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. eHybrid/eHybrid 4Motion

eHybrid/eHybrid 4Motion

VW T7 I

Hallo,

ab wann soll der eHybrid 4Motion bestellbar sein? Gibt es schon genau Infos, wann der "normale" Hybrid wieder bestellbar ist? Bisher findet man hierzu keine genauen Infos

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es wird nur noch den 4motion hybrid geben. Bestellbar ab KW48!

Gibt es schon Info zu Leistung, Anhängelast, Stützlast?

Mein Diesel muss ich im Dezember 25 abgeben und möchte gerne 4Motion. Sollte 2x im Jahr einen Wohnwagen mit 1800kg ziehen

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 18. September 2024 um 16:34:23 Uhr:

Es wird nur noch den 4motion hybrid geben. Bestellbar ab KW48!

Bisher konnte oder wollte kein Autohaus eine Auskunft dazu geben. Bist du dir sehr sicher, dass es die 48 KW sein wird?

Mit welcher Lieferzeit kann man dann rechnen?

...was ist heutzutage schon sicher? Mein Verkäufer hat es mir schwarz auf weiß auf dem Monitor gezeigt. Lieferzeit dann sicher 6-9 Monate. Was die Sache so besonders sinnlos macht: SOP (Start of Production) ist ebenfalls mit 48/24 angegeben. Nur frage ich mich: Was produzieren die denn dann das erste halbe Jahr? Können ja nur "Lagerwagen" sein, denn bestellte Fahrzeuge werden ja gemäß Lieferzeit erst 6 Monate später oder noch später gebaut...

Typisch VW Konzern...

Ich frage mich bei dem neuen Fahrzeug auch, ob sie wie beim neuen PHEV Passat die Funktion, die Batterie mit dem Verbrenner zu laden, entfernen werden. Das war für mich bisher ein Argument für den hybriden, da man im Urlaub wo man nirgends laden kann trotzdem die Standklima verwenden kann und dann halt die Batterie über den Verbrenner wieder regenerieren kann.

 

Ist wohl das Gegenteil von Umweltschutz, daher haben sie es wohl beim Passat entfernt, aber macht das ganze halt doch ungemein praktischer.

Sieht so aus als würde der neue 4motion auch DC Charging erlauben, was ihn dann mit grösserem Akku noch attraktiver macht. Bin mal gespannt wann endlich die technischen Details rauskommen, wie Zuladung und Anhängelast, usw.

Denn mit dem alten Hybrid ist man schon sehr sehr schnell am Anschlag mit Zuladung.

Der aktuelle Caddy Hybrid kann auch 11kW AC und 50kW DC bei 20kWh Akku.

Gehe daher davon aus, dass das auch beim Bus so sein wird

So ist es auch beim Passat und Tiguan.

Auf die Anhängelast bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe auf min. 2t.

Vielleicht gibt es sogar beide Plugin Versionen, wie beim Passat.

in Belgien ist er ab sofort bestellbar…

Endlich! gesehen! aber haben sie die Sitzkonfigurationen geändert?

Ich freue mich darauf in der Schweiz

:-)

Zitat:

@gex schrieb am 24. September 2024 um 14:33:40 Uhr:

Ich frage mich bei dem neuen Fahrzeug auch, ob sie wie beim neuen PHEV Passat die Funktion, die Batterie mit dem Verbrenner zu laden, entfernen werden. Das war für mich bisher ein Argument für den hybriden, da man im Urlaub wo man nirgends laden kann trotzdem die Standklima verwenden kann und dann halt die Batterie über den Verbrenner wieder regenerieren kann.

Ist wohl das Gegenteil von Umweltschutz, daher haben sie es wohl beim Passat entfernt, aber macht das ganze halt doch ungemein praktischer.

Ist das kein Scherz? Ich fahre regelmäßig große Strecken mit meinem Hybrid: Portugal - Deutschland. Ich habe wegen langsamen Laden selten sinnvolle Zeit die lächerlich kleine Batterie nachzuladen. Ich lade fast ausschließlich zu Hause vom Dach. Weiterhin sind die Ladestationen dermaßen teuer, dass Benzin die ökonomisch vernünftigere Variante ist. Folglich fahre ich die gesamte Strecke "auf Benzin". Der Hybrid ist funktional sinnvoll, da ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8 L erreiche. Typisch in Iberia 7 L und wenn man sich Deutschland annähert, dann werden das 8 oder 9 L (in D). Das ist für das große Auto ok. Mit Diesel wäre es einfacher, auch möglich - aber ich bin ja ein "braver EU Bürger"... Mit der 500 km Benzin Reichweite wird man ja auf E-Mobilität konditioniert.

Falls es bei der künftigen VW Hybridtechnologie kein Laden über den Benzinmotor geben wird, dann werde ich keinen VW mehr kaufen. Die rückschrittliche Technologie sowie das SW-Bedienmenu Chaos ist schon sehr verärgernd. Kein Camping oder Hundemodus! Deaktivierung der Alarmanlage ist extrem umständlich. Zahlreiche Funktionsdefekte, Navi Ausfall usw.. Die WLAN Anbindung funktioniert immer noch nicht. Wie es anders geht, zeigt unser problemfreier Tesla Y - ursprünglich wollten wir den VW ID3 /Cupra kaufen. Die waren aber 10 T€ VK teurer und nur 4-Sitzer. Funktionalität + Fahrspaß, Sicherheit: Nicht vergleichbar! Hallo VW: Bitte setzt eure Entwicklungsmiliarden zielorientierter ein. Leider habe ich noch VW Aktien.

Hello!

Einen Plugin Hybrid mit einem reinen Stromer wie den Tesla Y zu vergleichen ist Unfug. Die 50km der Ursprungsausführung sind ein Scherz das ist zu wenig um Tageserledigungen zu schaffen. In die Nähe von 100km scheinen mir sinnvoll.

Das Fehlen einer Schnellade Möglichkeit für einen Hybrid finde ich nicht so ein Problem, es gibt doch den Verbrenner. Die Vermutung daß es kein Rekuperieren und Laden vom Verbrenner aus gibt halte ich für falsch. Das würde den Sinn eines Hybrid entfernen. Man kann durch den Hybrid selbst mit Benziner im Durchschnitt Benzinverbräuche unter dem eines Diesel erreichen, wenn die Belastung das Rekuperieren ermöglicht.

Zur Kritik am Unvermögen eine sinnvolle Bedienoberfläche der Bordelektronik zu schaffen kann ich mich nur anschließen. Was konsumieren die Qualitätsprüfer und Usability Checker daß so ein Murx auf Kunden losgelassen wird????

Ich bin mal für 2 Monate den Passat GTE gefahren, mit seinen 3,6KW Ladeleistung. Ich hätte durchaus mehr elektrisch fahren können, wenn es schneller gegangen wäre. Aber so im Grunde ein klasse Auto, mit dem man entspannt lange Strecken fahren kann. Letztendlich bin ich dann meinen Sharan Diesel weitergefahren.

Jetzt ist seit Juni der Multivan als Diesel bestellt.

Ich könnte mit einem PlugIn als Außendienstler zurechtkommen. Ladepunkte an Hotels wären toll. Am Wochenende kann ich die privaten Strecken auch elektrisch fahren und würde sogar eine Wallbox von meinem Vermieter in die Garage bekommen.

Hoffe die Leasingrate wird unter der magischen Grenze von 1000€ sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen