ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Eibach Federn heute im GTC verbaut!

Eibach Federn heute im GTC verbaut!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:58

Hallo!

Hab meiner Freundin Ihrem GTC ein paar 60iger Eibach Federn verpasst. Top Material!

Fahrverhalten deutlich sportlicher ohne unkomfortabel zu werden. Tieferlegung am höchsten Fahrzeugpunkt ca 6 cm. Keine Probleme bei der Eintragung und sieht super aus! Ich würd die Federn wieder nehmen!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Willkommen im Club! Ich habe meinen Corsa schon vor 3 Monaten tiefergelegt. Ebenfalls Eibach/Steinmetz Federn (30/30) mit den Irmscher Dämpfern. Nur Geil das Fahren mit diesem Fahrwerk!

Gruß

Micha

am 1. März 2008 um 10:47

Hallo

Mach doch bitte mal ein paar Bilder und stell die Bilder hier rein.

http://www.repage5.de/member/my-astra

Danke Gerd

am 1. März 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Kawaheizer1100

Hallo

Mach doch bitte mal ein paar Bilder und stell die Bilder hier rein.

http://www.repage5.de/member/my-astra

Danke Gerd

Dein Astra auf den Fotos?

Sorry, aber wie kann man so sein schönes Fahrzeug bloß mit diesem Baumarkttuning so hässlich machen? Die Blenden und der Auspuff, das so richtig Golf 3 Proleten Tuning....

am 2. März 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Zitat:

Original geschrieben von Kawaheizer1100

Hallo

Mach doch bitte mal ein paar Bilder und stell die Bilder hier rein.

http://www.repage5.de/member/my-astra

Danke Gerd

Dein Astra auf den Fotos?

Sorry, aber wie kann man so sein schönes Fahrzeug bloß mit diesem Baumarkttuning so hässlich machen? Die Blenden und der Auspuff, das so richtig Golf 3 Proleten Tuning....

Wenn du keine Ahnung hast dann lass die BLÖDEN Sprüche!Wie sieht dein GTC aus?Warscheinlich einer von der Stange.Dann geh mal in den Baumarkt da findest DU bstimmt was! 2 Säcke Zement bringen DIR dann warscheinlich 30mm! Mit Klebeband kannst DU DIR auch schöne Blenden zaubern! Ach ja da gibt es auch schöne Blenden für deinen Endpott!!! Ich hoffe ich hab nix vergessen ( schätze mal kostet so um die 30-40€)

am 2. März 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Zitat:

Original geschrieben von Kawaheizer1100

Hallo

Mach doch bitte mal ein paar Bilder und stell die Bilder hier rein.

http://www.repage5.de/member/my-astra

Danke Gerd

Dein Astra auf den Fotos?

Sorry, aber wie kann man so sein schönes Fahrzeug bloß mit diesem Baumarkttuning so hässlich machen? Die Blenden und der Auspuff, das so richtig Golf 3 Proleten Tuning....

Hallo nablin 2k

Wenn du keine Ahnung hast dann lass die BLÖDEN Sprüche!Wie sieht dein GTC aus?Warscheinlich einer von der Stange.Dann geh mal in den Baumarkt da findest DU bstimmt was! 2 Säcke Zement bringen DIR dann warscheinlich 30mm! Mit Klebeband kannst DU DIR auch schöne Blenden zaubern! Ach ja da gibt es auch schöne Blenden für deinen Endpott!!! Ich hoffe ich hab nix vergessen ( schätze mal kostet so um die 30-40€)

Ich weiss ja nicht ob das an den "Winterdepressionen" liegt :confused:

aber was den Geschmack angeht muss man sich hier in letzter Zeit ganzschön was an den Kopf schmeissen lassen.

Ich meine über Geschmack kann man sich Streiten,aber bei manchen leidet man sofort unter Geschmacksverirrung.

am 3. März 2008 um 8:15

Hallo nabblin 2k

Ich will die mal was zum Baumarkttuning schreiben.

Wenn du deine Gurke im Baumarkt Tunen willst dann empfehle ich dir:

1. 2 Säcke Zement,dadurch wird dein Auto bestimmt 30mm Tiefer!

2. Schwarzes Klebeband damit kannst DU dir die Scheinwerferblenden selber machen!

3. Da hab ich schon mal schöne Blenden für den Endtopf gesehen!

4. Der ganze Spass wird bestimmt für dich günstig sein!

5. Ich hab mal deine Beiträge gelesen,hast ja überall was zu meckern.

6. Mir gefällt mein GTC so wie er ist!!

http://www.repage5.de/member/my-astra

am 3. März 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Kawaheizer1100

Hallo nabblin 2k

Ich will die mal was zum Baumarkttuning schreiben.

Wenn du deine Gurke im Baumarkt Tunen willst dann empfehle ich dir:

1. 2 Säcke Zement,dadurch wird dein Auto bestimmt 30mm Tiefer!

2. Schwarzes Klebeband damit kannst DU dir die Scheinwerferblenden selber machen!

3. Da hab ich schon mal schöne Blenden für den Endtopf gesehen!

4. Der ganze Spass wird bestimmt für dich günstig sein!

5. Ich hab mal deine Beiträge gelesen,hast ja überall was zu meckern.

6. Mir gefällt mein GTC so wie er ist!!

http://www.repage5.de/member/my-astra

@ Kawaheizer1100

das was nabblin 2k geschrieben hat scheint dich ja ganz schön angegriffen zu haben wenn du 3x mal was zu deiner Verteidigung schreibst... Geschmack ist geschmack und jeder hat seinen eigenen... natürlich ist es nicht nett was N2k geschrieben hat aber du lässt dich gleich auf sein Niveau runter... du weißt was du hast und dir gefällt und nur das ist wichtig und zählt...

Also vertragt euch wieder und seit nett zu einander, sonst gehts zur strafe in den sandkasten :cool:

Ach übrigens Kawaheizer1100 mir persönlich gefällt das was du gemacht hast, sehr sehr gut... Ich hab mir meinen GTC von der Stange geholt ohne Kit und Zubehör... brauch ich "erstmal" net und will ich auch net... zumindest am Anfang, wer weiß wies in den nächsten Wochen so wird

Gruß,

Dominic

am 3. März 2008 um 16:26

Wie sind den die Eibachfedern, also sprich bei Bodenwellen etc??

Liegt er gut in Kurven?

am 3. März 2008 um 16:43

Hallo

Bei mir sind die Federn von Eibach eingebaut worden ( Pro-Kit 30mm) Vom Fahren her ist das Fahrwerk ein wenig straffer geworden. Insgesammt ist das Auto viel sportlicher, Kurven kannst du auch gut fahren.Bei Bodenwellen musst du schon Vorsichtiger rüber fahren. ( kommt ja auch drauf an wie hoch die sind) Hab mal nachgemessen nachdem ich die Federn 1 Jahr gefahren hab und musste festgestellen das die Federn noch 10mm nachgegeben haben.:D

 

http://www.repage5.de/member/my-astra

Gruß Gerd:rolleyes:

am 3. März 2008 um 17:38

Und die eingebauten Federn werden auch noch runter gehen.

Bei meinem nicht Opel habe ich 30/25 H&R eingebaut. Nicht mal nach einem Jahr sind die gewaltig runtergegangen. Mit meinen 16" Winterfelgen muss ich aufpassen, weil er etwas niedriger ist. Auserdem ist der Motor auch etwas schwerer, und deswegen.

Noch viel spaß mit deinem Astra ;)

Ich muß jetzt einfach auch mal etwas dazu sagen.

Der Streit um Gefallen oder nicht ist nicht mal pubertär, das ist einfach kindisch. Insofern find ich die Sache mit dem Sankasten gar nicht so übel :D

Formuliert doch einfach sachlich ob es gefällt oder nicht und genauso sachlich kann man auch einmal drauf antworten.

Im übrigen kann ich dem Gedankengang, das sportlich gleich bedeutend ist mit hart nicht folgen.

Genbauso wenig kann ich sagen, daß die Eibach Pro Kit 'ein wenig' härter sind, ich fand die Dinger fast unfahrbar und habe sie wieder rausgeschmissen. Das einzige was sie zu bieten haben ist eine schöne Optik, aber leider um den Preis des Fahrkomforts. Und die sind nur 30mm kürzer, über die 60er will ich gar nicht nachdenken.

Ein kleines Beispiel: ein Reihe von Bodenwellen auf der A 1, solche Minidinger im Asphalt, vielleicht 1 cm hoch und einige hintereinander. Seitdem frage ich mich ob ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe. Komfort gleich Null, Lenkbarkeit total eingeschränkt, das Fahrzeug schluckt die Bodenwellen nicht, es springt drüber und der Fahrer springt im Sitz hoch.

Nachdem ich dieselbe Strecke dann mal mit dem Vectra C GTS meiner Frau gefahren bin habe ich die Eibachs wutschnaubend wieder entsorgt.

Aber bitte, ist meine persönliche Meinung.

casabinse

am 4. März 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Kawaheizer1100

Hallo nabblin 2k

Ich will die mal was zum Baumarkttuning schreiben.

Wenn du deine Gurke im Baumarkt Tunen willst dann empfehle ich dir:

1. 2 Säcke Zement,dadurch wird dein Auto bestimmt 30mm Tiefer!

2. Schwarzes Klebeband damit kannst DU dir die Scheinwerferblenden selber machen!

3. Da hab ich schon mal schöne Blenden für den Endtopf gesehen!

4. Der ganze Spass wird bestimmt für dich günstig sein!

5. Ich hab mal deine Beiträge gelesen,hast ja überall was zu meckern.

6. Mir gefällt mein GTC so wie er ist!!

http://www.repage5.de/member/my-astra

Wow, wie man so abgehen kann wie du, nur wenn einer sagt das ihm dein Tuning am Auto nicht gefällt.

Achja, du solltest den Begriff "Baumarkttuning" nicht allzu wörtlich nehmen :D

PS: Über manche Kommentare muss man sich gar nicht aufregen, sondern einfach drüber stehen. Schließlich musst du mit dem Auto ja fahren und kein anderer *lol*

Hi,

bin neu im Forum, also erstmal Hallo an Alle!

Ich bekomm diese Woche meinen GTC 2.0 Turbo. Obwohl 17" Felgen montiert sind find ich den Platz zwischen Reifen und Radkasten enorm. Deshalb habe ich auch über den Einbau von Eibach-Federn nachgedacht. Hier habe ich nun zwei Meinungen gehört, die genau das Gegenteil behaupten.

Weitere Kommentare zu den Federn würde mir wirklich helfen.

Ist eigentlich die Tüv-Überprüfung nach Einbau vorgeschrieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen