Eibach Gewindefedern
Moin,
ich finde zwar ein paar Infos dass diejenigen die sie verbaut haben mit den Eibach Gewindefedern zufrieden sind, aber leider nur Bilder mit 20-Zöllern und auch keine Angaben, wie tief es denn tatsächlich kommt. Habe auch schon öfter gelesen, dass gerade die Eibach sich noch ordentlich setzen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie tief der B8 Avant nun tatsächlich damit kommt? Idealerweise Felgenmitte bis Kotflügelkante. Bilder mit 19 Zöllern wären auch super.
Ich hab hier noch ein KW Street Comfort aus meinem B8 VFL liegen. Das war zwar etwas rückenschonender als mein aktuelles S-Line und sehr schön tief ... aber da hab ich mit meinen 19er Rotornachbauten (LS Cardesign) und 235ern schon häufiger vorn aufgesetzt. Höher wollt ich aber auch nicht schrauben ...
Ich finde das ganze Fahrverhalten mit Quattro, S-Line FW und original 19er Rotoren bei meinem neuen FL schon sehr stimmig ... daher die Idee mit den Gewindefedern. KW ist mir da wieder zu teuer und "nur" 45mm vorne. Außerdem solls klappern.
Daher nochmal die Fragen: Wie sind die Eibach von der Härte her (am besten im Vergleich zu original S-Line) und tut man den Dämpfern auf Dauer wirklich nicht weh bei nochmal 20-30mm tiefer als S-Line?
Danke schon mal im Vorraus.
PS: Bitte keine Diskussion über Gewindefahrwerke Pro/Contra usw.. Brauche nur Infos zu den Eibach Gewindefedern! Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich hab meine Eibach Gewindefedern jetzt ca. 2 Monate drin und muss sagen, ich bin begeistert. Optik genauso wie ich es haben wollte und Fahrkomfort finde ich jetzt sogar angenehmer (nicht mehr so holprig und hart) wie vorher beim S-Line Fwk (FL). Die Seit-Neigung bei Kurvenfahrten ist durch den tieferen Schwerpunkt auch um einiges besser geworden. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Achja die Felgen sind 8,5x19... Er ist bei mir auch so bei ca.340 mm gelandet und hinten etwas höher. Anbei ein Bild direkt nach dem Einbau
Ähnliche Themen
17 Antworten
VA 340 mm
Eibach Gewindefedern vorne auf 340 mm (nicht verstellbar), HA 345 bis 355 mm verstellbar
Eibach Sportline vorne auf 340 mm (nicht verstellbar), HA 340 mm bis 345 mm nicht verstellbar
Ich hab meine Eibach Gewindefedern jetzt ca. 2 Monate drin und muss sagen, ich bin begeistert. Optik genauso wie ich es haben wollte und Fahrkomfort finde ich jetzt sogar angenehmer (nicht mehr so holprig und hart) wie vorher beim S-Line Fwk (FL). Die Seit-Neigung bei Kurvenfahrten ist durch den tieferen Schwerpunkt auch um einiges besser geworden. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Achja die Felgen sind 8,5x19... Er ist bei mir auch so bei ca.340 mm gelandet und hinten etwas höher. Anbei ein Bild direkt nach dem Einbau
Servus Leute, ich hätte nochmal ein paar technische Fragen. Da meine Gewindefedern jetzt seit rund einem Jahr verbaut sind und sich die vorderen Federn noch gesetzt haben (Maß 325-330mm jetzt), sieht er für mich nicht mehr ganz stimmig aus. Er steht am Heck immer noch bei 340mm wie eingetragen, finde das Ganze jetzt etwas zu keilig und würde ihn gerne einfach hinten noch 5-10 mm runter drehen (Verstellung noch möglich). Jetzt zu meinen Fragen: Was muss alles getan werden um die Federn verstellen zu können (gibt es da irgendeine Sicherung an dem Verstellring) wieviele Gewindeverstellschlüssel werden benötigt? Muss ich hinterher wieder eine neue Achsvermessung machen lassen oder machen die 5-10mm auf der Hi-Achse nichts weiter aus (Sturz wird ja wahrscheinlich mehr werden) ansonsten sollte ja nix weiter gelöst werden müssen, dass etwas an der Spur verändert würde, oder?
Bitte steinigt mich nicht für die laienhaften Fragen !
19 Zoll Felgen, Eibach/Bilstein Pro Kit. Und NEIN, der Arsch hängt nicht (wurde nur dämlich fotografiert, sorry dafür).
Bin damit höchst zufrieden!
Sieht gut aus! Wenn ich fragen darf, was ist das für ein Grill? Sind die Chromleisten da angeklebt oder von Werk drauf?
https://shop.ahw-shop.de/...-8k-s-line-chrom-zierleisten-11-teilig?...
https://shop.ahw-shop.de/.../avant-tuning-leisten-chrom-7-teilig?...
Die Chromleisten sehen echt interessant aus. Wie war das Aufkleben bzw. die Passgenauigkeit? Gibt es schon langfristige Erfahrungen, ob die Leisten halten?
Habe die schon 4 Jahre drauf, damals für 30,- Ergattert - Original Audi, Lagerware mit "Spuren" - War jedoch tadellos.
Die sind aus Gummi, Passgenau und halten bis jetzt.
Hier sonst noch Versandfrei:
Zitat:
@DerJ-A4 schrieb am 26. April 2020 um 22:52:35 Uhr:
Servus Leute, ich hätte nochmal ein paar technische Fragen. Da meine Gewindefedern jetzt seit rund einem Jahr verbaut sind und sich die vorderen Federn noch gesetzt haben (Maß 325-330mm jetzt), sieht er für mich nicht mehr ganz stimmig aus. Er steht am Heck immer noch bei 340mm wie eingetragen, finde das Ganze jetzt etwas zu keilig und würde ihn gerne einfach hinten noch 5-10 mm runter drehen (Verstellung noch möglich). Jetzt zu meinen Fragen: Was muss alles getan werden um die Federn verstellen zu können (gibt es da irgendeine Sicherung an dem Verstellring) wieviele Gewindeverstellschlüssel werden benötigt? Muss ich hinterher wieder eine neue Achsvermessung machen lassen oder machen die 5-10mm auf der Hi-Achse nichts weiter aus (Sturz wird ja wahrscheinlich mehr werden) ansonsten sollte ja nix weiter gelöst werden müssen, dass etwas an der Spur verändert würde, oder?
Könntest du eventuell aktuelle bilder posten, wäre intressant wie es nach 1 jahr und gesetztem zustand aussieht? Was für motor hast du denn verbaut?
Schleift es denn? Und wie ist dein komfort aktuell? Weil ich mir auch zurzeit überlege eibach gewindefedern zukaufen, für 3.0 tdi zwar vorfacelift aber egal.
Wäre echt dankbar für deine feedback
Zitat:
@SLine2828 schrieb am 16. Mai 2020 um 03:54:41 Uhr:
Zitat:
@DerJ-A4 schrieb am 26. April 2020 um 22:52:35 Uhr:
Könntest du eventuell aktuelle bilder posten, wäre intressant wie es nach 1 jahr und gesetztem zustand aussieht? Was für motor hast du denn verbaut?
Schleift es denn? Und wie ist dein komfort aktuell? Weil ich mir auch zurzeit überlege eibach gewindefedern zukaufen, für 3.0 tdi zwar vorfacelift aber egal.
Wäre echt dankbar für deine feedback
Servus,
also Bilder kann ich diese Wo mal paar aktuelle machen und hochladen, der Wagen muss erstmal wieder ordentlich gewaschen und ins rechte Licht gerückt werden . Bei mir ist ein 1.8Tfsi S-Line mit Multitronic in Verbindung mit den 8,5x19 Et32 vom A7 verbaut. Schleifen gibt es nicht und war für mich auch immer ausschlaggebend das es so ist, bevor alles umgebaut wurde. Der Wagen muss ja familientauglich sein und bleiben. Komforttechnisch finde ich ihn mit den Eibach um einiges komfortabler als mit den S-Line Federn und das auch noch nach einem Jahr. Ich finde am meisten merkt man den Komfortverlust immer bei größeren Felgen, da macht jedes Zoll größer einen enormen Unterschied. Ich würde es immer wieder so machen und bin zufrieden mit den Gewinde-Federn. Einzig das von mir genannte Thema aus dem letzten Post steht noch aus zu klären. Aber zum Glück hat man ja eine Verstellmöglichkeit und kann damit dann so Sachen regeln.
Ich wurde mich gerne auf aktuelle bilder freuen, habe ebenso 19 zoll einmal segment und einmal doppelspeiche, deswegen die frage ob es schleift und ob es familienfreundlich ist auch nach absetzen, weil ich 2 kids habe, will denn ebenso schonen :-) bin mal gespannt auf deine bilder
Zitat:
@SLine2828 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:58:58 Uhr:
Ich wurde mich gerne auf aktuelle bilder freuen, habe ebenso 19 zoll einmal segment und einmal doppelspeiche, deswegen die frage ob es schleift und ob es familienfreundlich ist auch nach absetzen, weil ich 2 kids habe, will denn ebenso schonen :-) bin mal gespannt auf deine bilder
So hier die versprochenen Bilder von meinem Wagen. Ich hoffe man erkennt alles soweit...
Teu teu teu, der sieht ja stark aus, also du hast mich positiv überrauscht, werde nächsten monat bestellung sofort rausgeben, und danke für die fotos :-)