ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Eibach Höherlegungs im Federn Passat B8 sieht aus wie Tiguan Allspace. Hammer !

Eibach Höherlegungs im Federn Passat B8 sieht aus wie Tiguan Allspace. Hammer !

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:46

Hallo bin neu im Forum und gespannt was ihr dazu meint.

Habe eben über 2 Ecken von VW Händler Meinhold in Auerbach das Foto bekommen von einem ihren jungen gebrauchten. Der Hammer !! ein Passat B8 4 motion mit Höherlegung von Eibach . Ich dachte zuerst das ist schon der neue Tiguan Allspace !! Das Ding steht genial da, viel besser als ein Passat Alltrack der kaum höher ist und nur die Radkastenpappe und Plastikunterfahrschutz hat. Hatte mich zuerst für einen Tiguan interessiert aber der ist zu mini innen und aussen. Habe auch aus einem skandinavischen Forum schon den Hinweis bekommen, daß der Passat mit den Eibach Höherlegung Federn besser fahren soll als Tiguan. Starkes Gelände ist für mich sowieso nicht interessant und die Bodenfreiheit des Eibach Passat dürfte doch easy für Feldwege,unserenSchnee hier in Deutschlandreichen, oder ?

Meint ihr das 4 motion im Tiguan ist besser als das 4 motion im Passat ??

VomPlatz her und vom Aussehen gefällt mir der Eibach Passat vielbeser alsder Tiguan Zwerg.

Freu mich auf euere Meinungen

Basti

Eibachhoeherlegungb8-2
Beste Antwort im Thema

Also ganz kurz und ehrlich meine Meinung: Sieht grotesk scheiße aus!

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Also ganz kurz und ehrlich meine Meinung: Sieht grotesk scheiße aus!

am 12. Januar 2017 um 18:15

dem kann - nein muss - ich mich leider anschließen.

nimm den tiguan.

am 12. Januar 2017 um 18:16

?? ich hatte jetzt auch was anderes erwartet.

Hallo,

unsere Autospielzeuge werden zwar meistens auf sportlicher und etwas tiefer getrimmt, selbst unser SQ5, aber ich finde der B8 in hoch sieht wirklich aus wie der neue lange Tiguan Allspace. Ich finde es besser als ein B8 in langweiliger Standardhöhe. Ich finde es recht cool. Desweiteren ist erstaunlich wie riesig der Passat damit wirkt. Und als Arbeitstier wäre es nicht unpraktisch.

Was muss man(n) rauchen um das schön zu finden. Ich stelle mir gerade vor, wenn da 19" Räder dran wären und der grün wäre,....Fendt ohne Ackerschiene.

Naja, wers mag.....

Der muss deutlich tiefer, schön eibach sportline

OMG!!!

Geht gar nicht!

schrecklich. vergiss das.

entweder den normalen passat oder den alltrack. aber dieser sieht unmöglich aus.

Yeah, endlich mal ein Thread, in dem das Fahrwerk in die richtige Richtung angepasst wird.

Also ich habe den "normalen" mit Schlechtwegepacket ab Werk, und ich bin ehrlicherweise froh über jeden mm den der mehr Bodenfreiheit hat (Alltrack mit den ganzen Plastikzeuch gefällt mir nicht).

Kurzum, von mir eine klares "geil", auch wenn ich die Farbe Silber dazu generell, und bei dem noch mehr, grottenhässlich finde.

Wirkt wenigstens nicht so s...verlängernd pubertär wie dieses Tieferlegungsgedöns und 20 Zoll Alu mit Gummbändchen als Reifen,

da fällt mir bei den meisten auch nur ein "Sieht grotesk scheiße aus!",

und ist obendrein noch unpraktisch (was für mich, gerade bei einem Passat, noch schlimmer ist).

Die Kombination aus Farbe, Felge und Höherlegung wie auf dem Foto geht mal eher nicht.

In passender Zusammenstellung als optisch ansprechende Alternative zum Alltrack für diejenigen, die von einer Höherlegung profitieren ok.

Schon mal den Alltrack im Original gesehen? Wirk wesentlich stimmiger als ein höher gelegter Variant.

ich bin auch ein großer Alltrack Fan (kann mir leider keinen leisten) aber das hier sieht - sorry - politisch nicht korrekt aus ;)

Gruselig....Alltrack oder Tiguan. Das geht garnicht. Wir hatten mal einen Notarzteinsatzwagen mit einer Höherlegung. Fuhr sich wie ein nasser Schwamm.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:51

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 12. Januar 2017 um 19:15:42 Uhr:

dem kann - nein muss - ich mich leider anschließen.

nimm den tiguan.

Ne der normale Mini Tiguan is mir glaube ich zu langweilig , eher was für mein Opa und Oma ! Und der Tiguan ist zu klein als Familienauto . Mir gefällt der neue Trend der hohen Kisten. Bin kein Tuning Fan und mag auch keine langweiligen Autos. Desweiteren brauche ich für unser Waldgrundstück etwas mehr Bodenfreiheit. Und ich denke auch , da ich etwas Rückenprobleme habe (zuviel Holz gemacht) ist das Einsteigen oder vielmehr das AUSSTEIGEN aus dem Passat mit der 30mm mehr Höhe schön angenehm und gibt beim Fahren subjektiv ein sichereres Gefühl mit dem Panzer. Finds lässig.

Aber bitte gebt mir Feedback wegen 4motion ob es da Unterschiede gibt.

Dank euch

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Eibach Höherlegungs im Federn Passat B8 sieht aus wie Tiguan Allspace. Hammer !