Eibach Pro Kit 30/25mm 4G BJ 2016
Hallo,
ich suche nach jemandem mit dem Eibach Pro Kit an einer A6 4G Limo mit 218 PS, quattro.
Hintergrund ist, dass ich an dem Fahrwerk interessiert bin, allerdings wegen den unterschieden bei der VA und HA nicht entscheiden kann.
Cool wäre es natürlich, wenn sich jemand im Raum Schwäbisch Hall, Heilbronn, Aalen oder im Rems-Murr Kreis findet. Dann würde ich um eine Mitnahme in dem Fahrzeug bitten.
Aber Bilder und Erfahrungen würden mir ebenfalls helfen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hier findest du vielleicht ein paar Infos. Eibach Prokit
Ich selber fahre aber einen Avant 3.0 TDI Quattro.
Bin aber sehr zufrieden mit den Federn, der Fahrkomfort bleibt weitestgehend erhalten, ist nicht zu tief und nicht zu hoch.
Den Thread von dir hab ich schon gesehen und auch verfolgt. Ich hab aber bzgl. der Limo nichts gefunden und mir wurde auch gesagt bzw. ich habs wo anders gelesen, dass der Avant besser runter kommt als die Limo.
Mittlerweile hab ich ein KW Street Comfort bestellt, wird in der KW2 / 2017 eingebaut. Wird nun ein gesamtes Fahrwerk und nicht nur die Federn. Ich freu mich schon drauf, mal sehen wie das wird.
Gute Entscheidung, mit dem Fahrwerk machst du nichts falsch und kannst dir die Höhe nach Wunsch anpassen.
Kannst ja hinterher Fotos reinstellen, am besten vorher /nachher
Werd ich definitiv machen. Ich verfolge grade in der Bucht noch einen 20 Zoll Winterräder satz, da ich mich entschieden habe, die 17 Zoll Allwetter Mistdinger nciht zu fahren. Sobald die da sind, gibts das vorher Bild und in der KW2 im Januar dann das später Bild.
Wobei eigentlich auch mit 17 Zoll es ganz interessant wäre. Das wird immer teurer mit dem Auto Aber die Allwetter Reifen müssen definitiv weg, das ist ja fürchterlich.
Da er Freitag beim Freundlichen war und die Felgen eh dort eingelagert sind, hab ich drum gebeten, die 20 Zöller mal zu montieren. Ist defiinitiv zu hoch.
Freu mich jetzt erst recht auf das KW SC, hoffe das es vald reinkommt, die Lieferung verzögert sich, VA Feder ist im Rückstand
Da hast Du recht, eindeutig zu hoch für 20er Felgen. Sieht nicht gut aus aus meiner Sicht. 20er Spurplatten und mindestens 3 cm tiefer. So dürfte das dann aussehen nur in Verbindung mit Rotor-Felgen.
Ist nur ein Beispiel, meiner hat AAS und ist noch 1cm runtergelassen. Auf dem Bild steht er im "Auto" Modus, geht als auf "Dynamik" noch gut 1 cm runter.
So mein Dicker bekommt von heute auf morgen das KW SC verbaut. Der Einbau wird von einem KW Mitarbeiter durchgeführt und er macht das heute und morgen nebenbei, weil ich nicht in die Halle darf. Es steht dort ein Prototyp eines deutschen Fahrzeugherstellers und deshalb sind externe nicht zugelassen. Ich freu mich aber auf morgen Nachmittag, da sollte ich ihn wieder haben. Vermessen und fertig
Nur eine Schraube vorne an der VA macht wohl desöfteren Probleme, die will wohl nicht raus oder bricht ab. Hoffe, dass der Krampf bei mir nicht passiert.
Ja das mit der Schraube ist bekannt. Am besten vorher warm machen und noch mit Meta Flux Torsionsspray einsprühen...
Den Dicken vor ein paar Stunden geholt. Eine Schraubge ging mit Spray und wärmen wohl raus, die andere wurde rausgebohrt und durch neue ersetzt.
Der Dicke fährt sich wunderbar und ist deutlich runtergekommen. Kein heftiges Eintauchen oder Rollen mehr. Gullideckel sind auch besser als Vorher. Er liegt allgemein besser auf der Straße.
Ich sagte 30mm als vorher aber ich glaub das ist mehr ^^ Hat jemand evtl. die s-line Höhe griffbereit? Will das mal nachmessen.
Danke für Deinen Bericht. Prima wenn Du zufrieden bist. Und ein paar aussagefähige Bilder holst Du sicher nach, wenn es mal hell und was zu sehen ist ...
Das mit den Bilder kommt noch, ich wollte gestern aber schnell mal was einreichen
Es besteht aber noch Bedarf an Nacharbeiten von Seiten KW. Ich hab gestern nachgemessen: VA und HA sind nun 5cm tiefer als Serie. Ich bin zum freundlichen gefahren und hab dort mal einen A6 Serie und eine s-line gemessen.
A6 Serie hat Radnabenmitte zur Kotflügel Kante 40cm, s-line 37cm. Mein Auto hat nun 35cm. Da wollte ich dann gestern Nacht das Gewinde hochschrauben aber hinten geht nichts mehr. Es ist minimal Restgewinde vorhanden, ich kann die HA nicht hochdrehen. Deshalb werd ich das am Montag bei KW reklamieren.
Im Angebot des Fahrwerks war ein Verstellbereich von 30-50mm angegeben. Aktuell bin ich aber schon bei 50mm. Ich kann zwar tiefer gehen als 50mm, aber nicht höher. Auch bei der Übergabe vom Auto hat es zu mir geheißen, wenn die 20 Zoll Felgen drauf kommen und es gibt Probleme wegen der Tiefe, müssen wir die Federn hinten tauschen, da diese zu Kurz seien. Also sind die sich dem Problem an sich bewusst. Ich schau mal was ich da jetzt bewegen kann.
Ich bin mit dem Comfort trotz der Tiefe zwar sehr zufrieden, aber mit der Tiefe bin ich gar nicht zufrieden, ich komme nicht in meine Tiefgarage, ohne Kontakt mit dem Boden zu haben. Das war damals mit der S-Line, welche wir zur Probefahrt hatten, nicht der Fall. Da bin ich mehrmals rein und raus. Und genau auf diese Tiefe will ich. 30mm, mal schauen ob das hinhaut
Du kannst mir gerne hinten etwas abgeben..
Hatte mal bei Eibach reklamiert. Das kam dabei raus:
Wurde der Verbau in einer Fachwerkstatt durchgeführt, und die Mehrlenkerachse-Anleitung (keine Schrerenbühne – Räder müssen bei Verschraubung belastet sein) beachtet?
TIPP: Verschraubung lösen - zwei schwere Leute in Kofferraum setzen - und bei Belastung wieder verschrauben.
Die in der Mängelanzeige angegeben Masse ihres Kunden stimmen an der VA genau mit unseren Daten überein, und die HA ist ca. 5-10 mm höher als unsere Werte.
Generell gelten ca. 10 mm Differenz als Toleranz, , bedingt durch unterschiedliche Fahrzeuggewichte/ Ausstattungen/.....
----
Weiss einer, ob es wirklich was bringt, wenn man die Federn unter Belastung nochmals verschraubt?
Meine Werte nach Einbau sind:
V: 360 mm
H: 385 mm