ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eibach Pro Kit

Eibach Pro Kit

Themenstarteram 5. August 2004 um 7:44

Hallo,

wollte mal wissen ob von euch wer nen 1.8T fährt und nur die Eibach Federn (glaube ProKit 30/30 mm)

drin hat, also kein Fahrwerk nur die Federn. Müssen auch net unbedingt die Eibach sein, halt irgendwie 30/30 tiefer. Vielleicht habt ihr auch Bilder, wär zumindest klasse.

Wie is das vom Komfort und von der Kurvenlage? Passt das mit den Seriendämpfern?

Suchfunktion hat mich leider net wirklich weitergebracht.

Gruß André

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. August 2004 um 9:10

Ich habe 35er H&R drin, in verbindung mit den 18"er ist das Auto schon recht hart geworden, aber Komfort sit noch ok, Kurvenlage ist scher i.O.!!!!!

In meiner Signatur sind Pics!

Re: Eibach Pro Kit

 

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

und nur die Eibach Federn (glaube ProKit 30/30 mm)

drin hat, also kein Fahrwerk nur die Federn. Müssen auch net unbedingt die Eibach sein, halt irgendwie 30/30 tiefer. Vielleicht habt ihr auch Bilder, wär zumindest klasse.

Wie is das vom Komfort und von der Kurvenlage? Passt das mit den Seriendämpfern?

Hallo Andre !

die Federn von Eibach sollen ja noch sehr viel Komfort haben, habe mir deshalb auch welche bestellt aber als Pro System. Bei 30 mm gibt es ja auch keine Probleme mit den Seriendämpfern aber kommt ja auch immer auf die Laufleistung der alten Dämpfer an.

Wie man sieht, verkaufst du ja deine Santa Monica.

Welche Felgen sollen denn nun drauf ? Stelle dir dann mal ein Bild rein.

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:10

Hi.

Also habe die Mille Miglias Ev-5 bekommen 225/40/18. Die kommen erstmal drauf, aber ich denke sieht dann eher wie ein jeep aus ohne tieferlegung. Deswegen wollt ich ganz dezent 30 mm nach unten.

Der Wagen hat bis jetzt 28 tkm drauf.

Sollten schon noch i.o. sein die dämpfer.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

Also habe die Mille Miglias Ev-5 bekommen 225/40/18. Die kommen erstmal drauf, aber ich denke sieht dann eher wie ein jeep aus ohne tieferlegung. Deswegen wollt ich ganz dezent 30 mm nach unten.

Der Wagen hat bis jetzt 28 tkm drauf.

Sollten schon noch i.o. sein die dämpfer.

Habe mal ein Foto aus einem anderen Forum angehängt. Ich denke bei 30 mm sieht das schon ganz gut aus. Die Dämpfer werden doch ok sein, sind doch Sportdämpfer? hast doch einen 1,8 T ?

Themenstarteram 6. August 2004 um 4:18

Ja stimmt hab nen 1.8T mit normalem Serienfahrwerk noch, müssten Sportdämpfer sein.

Zu deinem Bild: Genau so hab ich mir das vorgestellt, sieht echt klasse aus. Werd ich wohl sicher machen.

Wär klasse wenn noch jemand seine Erfahrungen präsentieren könnte wegen Komfort, Kurvenlage etc.

Oder lieber doch nen komplettes Eibach Fahrwerk?

Greetz

André

Wie gut das Komplettfahrwerk von Eibach ist, kann ich dir nächste Woche berichten.

Wenn dein Wagen erst 28tkm runter hat und es Sportdämpfer sind, würde ich dir echt nur zu den Federn raten.

Wenn du dann noch eine bessere Kurvenlage wünscht, kauf dir doch von Eibach das "Anti Roll Kit" (Sportstabilisatoren), das soll sehr gut sein !

Mein Auto (siehe Signatur) hat mittlerweile knappe 90Tkm und noch Originaldämpfer... da bringts wohl nix wenn man da nur Federn rein macht? Bzw. sollte man das nicht machen?

am 6. August 2004 um 9:28

?

Themenstarteram 6. August 2004 um 14:04

@ Chris1968

Das wär klasse berichte dann mal bitte.

Welches Fahrwerk (system) hast du genommen?

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

[BDas wär klasse berichte dann mal bitte.

Welches Fahrwerk (system) hast du genommen?

Ich habe mir das Pro System von Eibach gekauft. Ist 30 mm tiefer. Wird am Dienstag eingebaut.

am 6. August 2004 um 17:10

Heee das ist ja mein Töff da oben ;) ...

Müßt dran denken das die Federn schon 2 Jahre drin sind , haben sich etwas gesetzt . Also je nach Motor kann er etwas höher liegen . Meiner ist ein 1,6er .

Ich hab den Pro-Kit (30/30) drin.

Nach 5000km haben sich dann allerdings die Originaldämpfer verabschiedet.

Die sind halt für Tieferlegungen nicht geeignet.

Die arbeiten dann in nem anderen Bereich und lassen mit der Zeit nach.

Hab dann die Bilstein B8-Sprint (Einrohr-Gasdruck in Upside-Down Bauweise um 20mm gekürzt) rundrum verbaut + andere Federteller vorn (-10mm).

Da merkt man einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Dämpfer sind bei Spurstabilität und Fahrkomfort viel entscheidender als die Federn.

Auf jeden Fall ist der Mix aus Eibach Federn und Bilstein Dämpfern optimal!

am 6. August 2004 um 21:00

Hi!

Hab zwar nen V5 ,aber auch die ProKit Federn mit VW-Sortdämpfer!

Fährt sich genial,optimaler kompromiss aus Optik sportlichkeit und komfort ,für mich jedenfalls.

Wenn du es etwas härter magst kauf die passenden Dämpfer dazu...

Bild

So sah er aus als die Federn 2 Tage drin waren , hatt sich vorne noch etwas gesetzt....

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ich hab den Pro-Kit (30/30) drin.

Nach 5000km haben sich dann allerdings die Originaldämpfer verabschiedet.

Die sind halt für Tieferlegungen nicht geeignet.

Die arbeiten dann in nem anderen Bereich und lassen mit der Zeit nach.

Die sind für Tieferlegungen sehr wohl geeignet. Bei 50/50 mm würde ich auch andere Dämpfer nehmen. Dann waren deine Dämpfer wohl auch vorher schon defekt.

Optimal wird die Abstimmung von Eibach mit deren Dämpfern von Sachs sein, die Bilstein sind aber auch eine sehr gute Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen