ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eibach Pro-Kit vs. Sportline

Eibach Pro-Kit vs. Sportline

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 7:08

Hallo Gemeinde,

was mein Ihr, bringt die Sportline mit 45/35 optisch mehr als der Pro-Kit 35/30 ?!

Auf den Komfort wollte ich eigentlich nicht sonderlich verzichten! Meine Tendenz ist zum Pro-Kit.... Soll der komfortablere sein?!

Können die Eigner o.g. Federn hier mal Ihre Meinung / Erfahrung posten?!

Vielen Dank...

Ninjapilot

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2017 um 19:18

Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 5. Juni 2009 um 7:22

Hi!

Grundsätzlich kommt es mal drauf an, welches Fahrwerk du original verbaut hast.

Wenn du das Standardfahrwerk verbaut hast, dann würde ich das Sportline abhaken. Mit den kürzeren Federn verkürzt du den Dämpferhub dermassen, dass es nur mehr hart und hoppelig ist.

Auch beim Ambition Fahrwerk halte ich das Sportline für keine gute Idee. Ich bin vor kurzem einen 2,0 TFSI mit H&R 40/55 Federn gefahren bei originalem Ambition Dämpfern. Für meine Ansprüche war auch diese Kombi unfahrbar!

Wenn du Federn verbauen willst, dann nimm die Proline oder die H&R 30/30. Ich hatte diese in meinem alten B7 und war eigentlich recht zufrieden. Optik passt und auch der Komfort geht gerade noch.

Die Sportline Federn gehen optich natürlich noch deutlich weiter runter als die Proline. Für meine Ansprüche aber schon zu tief und vor allem unfahrbar. Weiters stehen die Originalfelgen, dann auch sehr weit im Radhaus. Um hier ein optisches Gleichgewicht zu schaffen, musst du mindestens 18" mit 10 mm Spurplatten je Achse fahren.

LG

am 5. Juni 2009 um 8:55

hi!

hab bei mir das eibach pro kit 35/30 eingebaut und bin sehr zufrieden damit. sowohl mit der optik als auch mit dem komfort.

kann ich nur empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von mmarcoo

hi!

hab bei mir das eibach pro kit 35/30 eingebaut und bin sehr zufrieden damit. sowohl mit der optik als auch mit dem komfort.

kann ich nur empfehlen!

Hi, kannst Du mal bitte Fotos posten?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:19

Danke mal...

JA, habe das normale Fahrwerk mit 19" Rädern. Werd dann schon den Pro-Kit nehmen... ;)

Ninjapilot

am 30. August 2010 um 11:35

Hat wer das Eibach Pro-Kit verbaut in Verbindung mit 19 Zoll ? Wenn ja bitte Fotos posten :)

Vielen Dank schon mal!

LG

Zitat:

Original geschrieben von mmarcoo

hi!

hab bei mir das eibach pro kit 35/30 eingebaut und bin sehr zufrieden damit. sowohl mit der optik als auch mit dem komfort.

kann ich nur empfehlen!

Kannst du ein Foto uploaden? DANKE!

Ich hatte in meinem letzten Auto, einem Seat Leon, das Eibach Pro Kit (Federn + Dämpfer) verbaut und hatte im Sommer 225/40/R18 Bereifung. Das Pro Kit ist wirklich harmonisch abgestimmt und bietet genügend Restkomfort. Habe mich daher auch gegen die Sportline Federn entschieden.

Vom Komfort würde ich es etwas härter als das Ambition-Fahrwerk einstufen. Lediglich Querfugen auf Autobahnen oder gröbere Straßenschäden geben deutliche Schläge durch, der Rest wird gut gefiltert.

ich Persönlich bin bei Federnsätze schon öfters in unterschiedlichen Autos gefahren.

Kein sehr großer Unterschied spürbar, nur die Tiefe zwischen den Pro Kit und Sportline fällt doch auf.

Hier mal ein Bild von den SportlineFedern in meiner Limo

18102010391

Hier die Bilder zum Eibach Pro Kit 30/30 an einem S4

effektive Tieferlegung zum S4 Ori Fahwerk

VA ca. 20-25 mm HA ca. 15-20 mm

OHNE S-Line Fahrwerk oder S Fahrwerk dürften es die 30/30 mm sein je Achse !

Hab allerdings noch die Sportdämpfer Bilstein B8 verbaut, super sportliche Fahrkombi mit den Federn Eibach Pro Kit 30/30

Bilder S4 mit Eibach Pro KIT

kannst ein paar Bilder reinstellen:)

Zitat:

Original geschrieben von mmarcoo

hi!

hab bei mir das eibach pro kit 35/30 eingebaut und bin sehr zufrieden damit. sowohl mit der optik als auch mit dem komfort.

kann ich nur empfehlen!

Gibt es sonst noch User die das Sportline 45/35 haben oder 35/30 fahren? Würde gerne Bilder sehen. Am besten mit 19er.

Danke ;)

am 11. Januar 2014 um 10:04

Hi

Ich hab 35/30 verbaut habe aber keine 19 zoll oben

Lg

MatrixID

habs vorgestern erst Verbaut

 

eibach sportsline 45/35

Tiefe sehr sportlich

und fährt sich kaum härter als Vorher

hab serie das Standardfahrwerk drin

Zitat:

Original geschrieben von casTTor

habs vorgestern erst Verbaut

 

eibach sportsline 45/35

Tiefe sehr sportlich

und fährt sich kaum härter als Vorher

hab serie das Standardfahrwerk drin

Sieht gut aus !

Hast du die Serien Dämpfer drinne gelassen oder gewechselt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eibach Pro-Kit vs. Sportline