- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Eigenartiger Baustellenschlamm nicht abwaschbar
Eigenartiger Baustellenschlamm nicht abwaschbar
Hallo,
vor vor drei Wochen wurde der Wagen durch eine Straßenbaustelle gefahren. Anschließend waren im Kotflügelbereich und im Radkasten Schlammspritzer vorhanden. Ungewöhnlich war, dass diese bei den folgenden Starkregenfällen nicht weggingen. Heute wurde das Auto durch eine Waschanlage gefahren und der Schlamm blieb hartnäckig kleben. Anschließend wurde versucht, mit einem Hochdruckreiniger den Schlamm abzubekommen. Auch hier keinerlei Erfolg. Nichts von dem Schlamm ging ab, nicht einmal dünne Spritzspuren.
Jemand eine Idee, mit welchem Mittel, man ihn entfernen könnte. Alle 4 Radkästen sind auch von dem Schlamm verschmutzt.
2 Antworten
Das sieht mir nach einer Art Mörtel aus.
Zitat:
@DoubleDrago schrieb am 19. August 2024 um 18:20:55 Uhr:
Das sieht mir nach einer Art Mörtel aus.
Deine Vermutung war richtig und hat geholfen, ihn nun abzubekommen. Essig mit Wasser gemischt in einer Sprühflasche hat ihn gelöst. War eine aufwändige Sache, das Auto einigermaßen wieder sauber zu bekommen.
Nur die Radkästen sind noch verschmutzt bzw. haben relativ dicken Mörtelbelag. Dazu muss ich die Reifen abmontieren. Meine Frau, die den Wagen durch die Baustelle gefahren hat, meinte nun auch, dass an dem Tag die Randsteine im Ort neu gemacht wurden und ein heftiger Regenguss alles ins Fließen gebracht hat. Ich vermute, der Mörtel ist zwischen den Randsteinen ausgespült worden und hat dieses Problem verursacht. Da werden sich noch mehr Autofahrer gefreut haben.