- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Eigenbau Doppelrohranlage
Eigenbau Doppelrohranlage
Hallo ,
wollte mal nachfragen ob von euch schonmal einer eine eigene Doppelrohranlage für seinen TT gebaut hat ( aus Edelstahl natürlich ) oder ob es irgendwo seiten gibt wo das beschrieben wird was man braucht ect . Oder kann mir jemand eine "günstige" 2 Rohr- Anlage empfehlen re/li (Edelstahl und nicht oval )die nicht übermäßig teuer ist so wie Eisenmann zB . Wills bei mir nur aus rein optischen Gründen machen , mir gehts weniger um den SuperSound . Finde den originalen völlig ausreichend . Atrappen kommen nicht in Frage *G* , weil sieht ja doof aus wenns aus einem Rohr qualmt und ausm anderen nich =) . Und selbstgemacht muß ja nicht unbedingt heißen dasses schlecht ist .
Ne gebrauchte Doppelrohr li/re aus Edelstahl wäre auch ok wenn ihr da vielleicht jemand wisst . Wie gesagt ist nur wegen Optik .
Und das ganze sollte für nen TTC 180 Frontler
sein . Hoffe Ihr könnt mir bisschen weiterhelfen bzw Tips geben was ich da machen könnte .
Danke euch allen schonmal !!!
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
39 Antworten
hast du schon einmal über die endrohrvariante von http://www.hofele.com/ nachgedacht ? ist allerdings 4-Rohr...
bin momentan am Suchen nach 102x1 er VA Rohr, weil ich mir das rechte Endrohr für meinen Eisenmann selber schweissen will. Und zwar hinter dem ESD wie bei B&B, damit auch genug Qualm kommt. Bisher habe ich aber keinen Lieferanten für das Rohr gefunden und Eisenmann wollen es mir nicht einzeln verkaufen, die Halsabschneider....
Endrohr gibts von Audi Original. 100 mm.
Art Nr. 8N0071910
Hofele
Hi!
Hat jemand Erfahrungen mit der Hofele-Anlage? Gibts da irgendwo Bilder (von unten)?
@I need nos: das klingt nach viel Arbeit was du da vorhast! ;-)
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
Endrohr gibts von Audi Original. 100 mm.
Art Nr. 8N0071910
100mm von AUDI? Was ist das? Das serienmäßige TT Endrohr hat doch 90mm!
@all: hofele bietet keine Anlage, sondern nur eine Endrohrlösung zum Anschweissen an den ESD
90mm??? Ich dachte die sind 70mm??? Oder liege ich da falsch?
@nos: ja sag ich doch aber er will ja nur optik, der sound ist ihm ja wohl egal, wie er schreibt...
hi ,
also Sound ist mir echt egal , sollte auf jedenfall nicht schlechter sein als der originale . Besser kann er natürlich immer sein .
Die 4 Rohr Variante von Hofele find ich gar nicht schlecht nur 299€ für die 4 Endrohe und nochmal 155€ nur für so ein bisschen Blende und noch dazu unlackiert , Versand kommt auch noch dazu ect . Für das Geld bekommt man ja fast schon ne komplette Anlage ( nicht ab Kat ) . Also ich denke die fällt weg .
Max ausgeben will ich zwischen 350-400€ . Gibt es sonst noch alternativen ?? Es muß doch was machbar sein , um aus meiner jetzigen Anlage ne Doppelrohranlage zu bauen . Bräuche ich ja eigentlich nur einen neuen ESD so wie der originale damit das gleich ist und dann eben um Ersatzradwanne die Rohre oder ??
Warum muß ich mich auch im allem so super auskennen ) *G* . Aber hab auf dem Gebiet was Auspuffanlagen angeht einfach null Ahnung . Noch nie damit befaßt .
Ps : Was genau wird denn zb bei der Hofele Anlage gemacht außer jetzt die Blende getauscht . Ich hab grad absolut keine Vorstellung wie das unterm Auto aussieht . Kann aber auch an m einem blond liegen *G*
Hab da mal was im Ebay dazu gefunden. Da hat einer einen Aufrüstsatz Original Audi für den TT auf Zweirohrvariante angeboten. Im Audi TT Prospekt ist die auch drin. Hab leider keins mehr zur Hand.
Frag doch mal beim Freundlichen nach und sag uns Bescheid.
stimmt, sowas kann man ja sogar bei AUDI kaufen. Ist das vielleicht die weiter oben genannte Teilenummer für das 100er Rohr? War damit vielleicht ein Duplexanbausatz gemeint?
Ich würde an Schranzis stelle auch mal bei Jetx reinschauen. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben die einen Zweirohrer für knapp über 400 EUR, weiß aber nicht mehr, ob das nur der für´n Quattro war oder ob der für´n Frontler auch. Der für´n Quattro klingt auf jeden Fall schonmal gut, hat 70 mm Rohre (nicht die Endrohre, die liegen bei rund 100 mm) und ne ABE. User FlorianMark hat den drunter.
Die orginalen von Audi wollte ich mal haben, sind au gar net so teuer, lag glaub bei 129Euro.
Problem ist bloss, das die glaub net an die orginale Heckschürze passen, sondern ebenfalls nur an die Sonderausstattung von Audi. Also brauch man noch den unteren Heckansatz neu. Der ist zwar net teuer mit 99Euro, jedoch aber hässlich
jo, der sieht übel aus! Hat mal wer nen Link auf die AUDI Tuning Page?
Die Original Audi Rohre passen auf die originale Stoßstange, allerdings muss man das rechte Rohr etwas kürzen, da die normal für eine andere Stoßstange sind die unten weiter raus geht. Hab die auf meinem 180 PS Frontler verbaut. Da gibts auch noch einen Halter der unter der Abdeckung mit verschraubt wird. Sieht in verbindung mit der V6 heckblende echt gut aus. Das rechte Rohr ist halt blind, aber da werd ich auch noch was basteln das es da raus raucht.
Kosten c.a 100€ und sehr gute origial Qualität.
Mfg TTTuner
watt, audi verkauft ne Blende, die gar nicht angeschlossen ist??? peinlich!