ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Eigenes Forum für Hebebühnen?

Eigenes Forum für Hebebühnen?

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 14:16

Gefühlt jeder 3. Thread hier dreht sich darum. Könnte man da nicht ein eigenes (Unter-)Forum nur für Hebebühnen aufmachen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@musher37 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:16:03 Uhr:

Gefühlt jeder 3. Thread hier dreht sich darum. Könnte man da nicht ein eigenes (Unter-)Forum nur für Hebebühnen aufmachen?

Meiner Ansicht nach, völliger Unsinn!

Vor paar Jahren gab es hier nicht mal den Werkstattbereich. Da war alles Kreuz und Quer in allen Forenbereichen was verteilt. Jetzt ist es doch sehr komfortabel und wenn die User dann noch ordentliche Überschriften setzen könnten, bräuchte man kaum noch suchen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn man Wagenheber mit reinnimmt lohnt es sich.

Ist auch sehr wichtiges Werkzeug.

 

Im Verkehr und Sicherheit Forum wurden das tägliche Gejammer ja auch in " was mich im Straßenverkehr aufregt" geschoben.

 

Aber es stimmt schon, die Hebebühne kommt gleich nach den Fragen zu den besten Steckschlüssel Sätzen....

Zitat:

@musher37 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:16:03 Uhr:

Gefühlt jeder 3. Thread hier dreht sich darum. Könnte man da nicht ein eigenes (Unter-)Forum nur für Hebebühnen aufmachen?

Meiner Ansicht nach, völliger Unsinn!

Vor paar Jahren gab es hier nicht mal den Werkstattbereich. Da war alles Kreuz und Quer in allen Forenbereichen was verteilt. Jetzt ist es doch sehr komfortabel und wenn die User dann noch ordentliche Überschriften setzen könnten, bräuchte man kaum noch suchen.

Ich finde das gut, dass es nicht ein Sonderforum gibt. So kann man sich das nebenbei durchlesen und sich doch einiges an Wissen aneignen.

Servus

wir können überhaupt Froh sein ein Werkzeugbereich auf MT zu haben es war damals ein Kampf von einen guten

halben Jahr ;)

https://www.motor-talk.de/.../...orum-werkstattequipment-t4295095.html

Es hat auch damals der Moderator Tecci6n vorgeschlagen Themenbereiche anzulegen ;)

Gruß sony8v

P.s. Ich hätte als Forenpate im Werkzeugbereich kein Problem damit ein paar Unterbereiche zu haben

Schlappe 147 Beiträge in 7,5 Jahren aber nach nem neuen Unterforum schreien. :D

Hier gibt doch eh schon für jeden Firlefanz ein eigenes Forum wo tlw. der Hund erfroren ist und tagelang nichts gepostet wird. Reicht schon, ganz im Gegenteil.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 20:10

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:19:59 Uhr:

Schlappe 147 Beiträge in 7,5 Jahren aber nach nem neuen Unterforum schreien. :D

Es gibt ein Leben außerhalb von Foren. Außerdem fahr ich seit besagten 7,5 Jahren das selbe Auto.

Da sind dann irgendwann alle Fragen geklärt.

Bei "Werkzeug" lese ich oft mit aber Hebebühnen interessieren mich nicht.

Aber ich seh schon, mehrheitsfähig ist meine Idee nicht. :):cool:

Grundsätzlich eine gute Idee..., nur ob sich das lohnt, bei insgesamt 27 Seiten seit der Eröffnung? Wenn der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten steht, warum nicht. Dieses Unterforum verdient aus meiner Sicht Wachstum also sollte man auch ein wenig investieren. Es sind zwar wenig Seiten, aber die Qualität stimmt.

Der Kollege sony8v hat die Expertise und die Gelassenheit.., also spricht zumindest seitens der Betreuung aus meiner Sicht nichts dagegen.

Zum Nachsatz, Ich lebe zu Zeiten meiner Frau und zu Zeiten meiner Kinder ich benötige keine Personen, die ich als Glänzende Personen hinstellen kann. Stell Dir Deine Vorbilder in Unterhosen vor, dann sind Sie vom Sockel und Deine leistungen sind in einem neuen Licht! Aber zum Thema Hebebühnen Wenn Hebebühnen hier erscheinen, dann ergibt das schon Sinn, warum da alle die sich mit dem Auto befassen alle Ahnung haben und etwas dazu beitragen können oder wenigstens beiläufig etwas davon haben, durch weiteres Wissen. Fröhliche Adventszeit und besinnliche Zeit zum Selbstfinden.

Fratzmobil

Zitat:

@dodo32 schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:55:42 Uhr:

Grundsätzlich eine gute Idee..., nur ob sich das lohnt, bei insgesamt 27 Seiten seit der Eröffnung? Wenn der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten steht, warum nicht. Dieses Unterforum verdient aus meiner Sicht Wachstum also sollte man auch ein wenig investieren. Es sind zwar wenig Seiten, aber die Qualität stimmt.

Der Kollege sony8v hat die Expertise und die Gelassenheit.., also spricht zumindest seitens der Betreuung aus meiner Sicht nichts dagegen.

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:22:23 Uhr:

Zum Nachsatz, Ich lebe zu Zeiten meiner Frau und zu Zeiten meiner Kinder ich benötige keine Personen, die ich als Glänzende Personen hinstellen kann. Stell Dir Deine Vorbilder in Unterhosen vor, dann sind Sie vom Sockel und Deine leistungen sind in einem neuen Licht!

...Du hast da glaub' was falsch verstanden. :D Es geht nicht um Vorbilder..., sondern um Augenhöhe. Der Kollege @wellental hatte da seinerzeit etwas bemerkenswertes hochgestemmt. Irgendwann bin ich dann gleichgezogen und so ist auch die Signatur entstanden. Kurz erklärt. Und ich habe weder Frau noch Kinder, dafür aber Gaserlis und 6 Zylinder! :D Also Hubraum, statt Wohnraum :D

Ab Minute 0:42 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eWl2pmYfTEo

Ja dann hab ich etwas fasch verstanden

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:06:36 Uhr:

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:22:23 Uhr:

Zum Nachsatz, Ich lebe zu Zeiten meiner Frau und zu Zeiten meiner Kinder ich benötige keine Personen, die ich als Glänzende Personen hinstellen kann. Stell Dir Deine Vorbilder in Unterhosen vor, dann sind Sie vom Sockel und Deine leistungen sind in einem neuen Licht!

...Du hast da glaub' was falsch verstanden. :D Es geht nicht um Vorbilder..., sondern um Augenhöhe. Der Kollege @wellental hatte da seinerzeit etwas bemerkenswertes hochgestemmt. Irgendwann bin ich dann gleichgezogen und so ist auch die Signatur entstanden. Kurz erklärt. Und ich habe weder Frau noch Kinder, dafür aber Gaserlis und 6 Zylinder! :D Also Hubraum, statt Wohnraum :D

Ab Minute 0:42 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eWl2pmYfTEo

am 15. Dezember 2017 um 19:42

Hebebühnen ist doch alles zu geschrieben worden.

Abgenutzte Markenbühen sind für den Privatmann ein Groschengrab.

Eine neuwertige günstig zu bekommen bedarf viel Gedult, Zeit und ein startbereites Auto mit Anhänger.....;)

Bei den Chinabühnen sollte man den Support und die Gewährleistungsabteilung vorab gockeln.

Die Bühnen selbst tun sich wenig. Marktführer ist und bleibt TW.

Meine persl. Empfehlung:

Der Weg von der vergleichbaren Chinabühne (1899 € zur RAV (2250 €) ist sehr gering.

Wobei eine RAV nach 10 JAhren Privatnutzung/Hobbybereich immer noch ohne Preiserhöhung 3/4 vom Neupreis einspielt beim Verkauf.

Während die China wohl fertig sein wird.

Trotzdem ist die Chinabühne von einem seriösen Händler für den Privatmann absolut ok.

Aber aus meiner Sicht kein Vergleich zur RAV.

Das Hebenbühnen Thema ist etwas zerfasert, einges taucht doppelt auf, bis auf die speziellen Fragen die einen eigenen Thread gerechtfertigen.

Ein Sammel-/Infothread ggf. "angepinnt" reicht, ein Unterforum wäre m.M. nach zuviel des Guten.

Zum Thema Ich habe eine 4 Säulen Hebebühne mit Hydraulic 4 Tonnen, weiss jemand welche Hydraulic Flüssigkeit benötigt wird ? Typenschild ist leider nicht mehr aussagekräftig vorhanden. Ich habe diese Bühne gebraucht aus einer Insolvenz gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Eigenes Forum für Hebebühnen?