- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Eigenes Öl ?
Eigenes Öl ?
Hallo, wie sieht das eigentlich aus wenn man bei einer Inspektion selbst das Öl dazu mitbringt ? Gibt das Ärger oder lange Gesichter beim :-) ? Bekommt man trotzdem den Servicestempel oder gibt es dabei Probleme ? Sehe nicht ein das ich 100 Euro oder so nur für das Öl beim :-) ausgebe und es selber für die gleiche Qualität billiger einkaufen kann !!
LG de Micha.
Beste Antwort im Thema
Hallo, erst mal finde ich es unmöglich, wegen dem Thema neuen Thread eröffnen nur weil man zu faul ist, mal die Such Funktion zu benutzen, dazu gibts schon ausreichend Threads hier. Aber ist ja auch für den Thread Ersteller super bequem, man macht sich nicht die Arbeit zu suchen, gibt ja genügend ( ich incl. ) die antworten. Normalerweise dürfte bei so Threads niemand antworten, damit die Leute auch mal lernen die Suchmaschine zu benutzen oder die Mods müßten so Threads von sich aus löschen und gar nicht zulassen.
So, mein Kommentar trotzdem zu der Frage, ich nehme auch mein eigenes mit, weil ich es genauso sehe und nehme auch das gleiche wie einer der schon antwortete, auch von EBay.
Allerdings, davon hat keiner geschrieben und daran denkt wohl keiner oder ist keinem bewußt. Auf der Rechnung ist kein Öl ausgewiesen und bei meiner Werkstatt steht sogar eigenes Öl, soweit klar.
Aber was ist im Schadensfall wenn der Motor den Geist während oder auch kurz nach der Garantie aufgibt ???
Doch für die Werkstatt und auch VW die beste Ausrede, das kommt von ungeeignetem Öl ( logo die Oberschlauen hier werden sagen, dann hätten sie es nicht einfüllen dürfen ). Aber egal wie, der Ärger ist vor programmiert.
Daher nehme ich mein Öl mit rein zur Reparatur Annahme und lasse genau auf der Rechnung vermerken welches Öl von mir bereit gestellt wurde, denn nehme ja nur zugelassenes und hab dann im Schadensfall nicht den schwarzen Peter, aber bei der Inspektion locker mal 60 Euro gespart was es in der Werkstatt mehr kostet.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Bei mir ging es ohne probleme.Castrol edge ll von ebay für 40euro für 5l. Im service heft wurde nichts vermerkt.
Hallo,
kein Problem. Passt alles.
Hallo, erst mal finde ich es unmöglich, wegen dem Thema neuen Thread eröffnen nur weil man zu faul ist, mal die Such Funktion zu benutzen, dazu gibts schon ausreichend Threads hier. Aber ist ja auch für den Thread Ersteller super bequem, man macht sich nicht die Arbeit zu suchen, gibt ja genügend ( ich incl. ) die antworten. Normalerweise dürfte bei so Threads niemand antworten, damit die Leute auch mal lernen die Suchmaschine zu benutzen oder die Mods müßten so Threads von sich aus löschen und gar nicht zulassen.
So, mein Kommentar trotzdem zu der Frage, ich nehme auch mein eigenes mit, weil ich es genauso sehe und nehme auch das gleiche wie einer der schon antwortete, auch von EBay.
Allerdings, davon hat keiner geschrieben und daran denkt wohl keiner oder ist keinem bewußt. Auf der Rechnung ist kein Öl ausgewiesen und bei meiner Werkstatt steht sogar eigenes Öl, soweit klar.
Aber was ist im Schadensfall wenn der Motor den Geist während oder auch kurz nach der Garantie aufgibt ???
Doch für die Werkstatt und auch VW die beste Ausrede, das kommt von ungeeignetem Öl ( logo die Oberschlauen hier werden sagen, dann hätten sie es nicht einfüllen dürfen ). Aber egal wie, der Ärger ist vor programmiert.
Daher nehme ich mein Öl mit rein zur Reparatur Annahme und lasse genau auf der Rechnung vermerken welches Öl von mir bereit gestellt wurde, denn nehme ja nur zugelassenes und hab dann im Schadensfall nicht den schwarzen Peter, aber bei der Inspektion locker mal 60 Euro gespart was es in der Werkstatt mehr kostet.
bei mir auf der Rechnung steht Öl Eigenanlieferrung Longlife 3
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
Auf der Rechnung ist kein Öl ausgewiesen und bei meiner Werkstatt steht sogar eigenes Öl, soweit klar.
Bei meinem wird bei der Anlieferung Überprüft ob das Öl in Ordnung ist und die Normen einhält, sonst wird es nicht eingefüllt.
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
So, mein Kommentar trotzdem zu der Frage
Bei allem Verständnis für deine Kritik (ich sehe es übrigens genauso) wundert es mich allerdings, dass du trotzdem HIER sachlich drauf antwortest, und nicht da, wo das Thema schon etliche Male ausgiebig diskutiert wurde. Oder anders ausgedrückt: Dass du etwas kritisierst, was du andererseits wieder unterstützt (durch sachliche Antwort).
Somit wird deine berechtigte Kritik daran wohl einfach so nutzlos abprallen. Sei's drum, aber schade eigentlich.
Hallo erstmal, trotz der Kritik möchte ich mich für die guten Antworten bedanken. Da ich offen für Kritik bin wird auch diese mit Sicherheit nicht an mir abprallen oder nutzlos sein. Hatte irgendwie im Eifer des Gefechts die Frage gestellt ohne die Suchfunktion zu benutzen. Das nächste Mal am besten gar nicht auf meine dummen Fragen antworten ! Trotzdem nochmal Danke an alle.
LG de Micha.
Hallo,
bei mir ist auf der Rechnung erwähnt. Das geeignetes Öl, passende Norm, angeliefert wurde. Auf meine Fragen zur Garantie etc. reagierte man verwundert. Das Öl habe damit absolut nichts zu tun. Die Norm muss stimmen, dann ist es ok. In dem Serviceheft wird übrigens nicht erwähnt. Der Vorschlag eigenes Öl mitzubringen kam sogar vom Meister, als ich nach den Kosten fragte.
Hi, nun einerseits hat der eine recht, dass ich durch meine Antwort ständig neue Threads für das gleiche Thema unterstüze. Aber wenn die Mods da nicht fähig sind das zu unterbinden, schon schade, denn durch als neue Threads ums gleiche Thema wird alles nur unübersichtlicher, das suchen umständlicher und das Board selber leidet auch darunter.
Aber trotzdem nochmal zum Eintrag der Werkstatt, also ich bestehe immer darauf dass auf der Rechnung steht welches Öl mit welcher Zulassungsnummer angeliefert wurde, dann bin ich auf der sicheren Seite. Dass das nicht im Scheckheft steht ist klar, das ist ja auch nur 08/15 und wenn Du ein Auto nur beim freundlichen warten läßt die haben da Zugang auf alles was, egal wo, gemacht wurde, auch im Schadens- Garantiefall.
Aber indem einige hier darauf eingehen und antworten, unterstützen sie einerseits das, was sie andererseits auch kritisieren. Irgendwie ein Widerspruch.
Ob die Mods hier die Oberaufpasser für sowas sind, scheint mir fraglich.
@GTITyp
Dann drücke doch die Klingel. Meinst du wir können hier jeden Thread im Forum lesen?
Wie gewünscht mache ich hier zu, dann könnt ihr in den alten Threads weiterdiskutieren.
MfG
Phaetischist
MT-Moderation