ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eigenschaften eines A5/S5 Fahrers

Eigenschaften eines A5/S5 Fahrers

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:23

Wir beschäftigen uns in diesem Forum ausschließlich nur mit unseren Autos. Klar, dafür ist dieses Forum da, aber wieso beschäftigen wir uns nicht mal mit dem Halter dieser Fahrzeuge.

Welche Parallelen oder Eigenschaften haben Fahrer dieses Audis? Über das Klientel von Fahrzeugtypen wird zwar in diversen Autozeitschriften eingegangen, jedoch sehr oberflächlich.

Wer fährt ihn nun den A5/S5, wie alt ist er, was macht er beruflich, welche Leidenschaften kennzeichnen ihn?

Die erste Parallele die uns wohl alle verbindet ist die Entscheidung für ein Auto dessen Kaufkriterium es nicht war sich ein Fahrzeug anzuschaffen mit dem man kostengünstig von A nach B kommt, wirtschaftlich ist, günstigen Anschaffungsservice bietet (0% Zinsen, 4 € über Schwacke für den Gebrauchten, etc), usw.

Wem dieser Thread zu persönlich oder in seinen Augen sinnlos ist, möge sich daran nicht beteiligen. :D

Dann fange ich mal an:

Ich bin 28 Jahre alt, Bundeswehrsoldat auf Zeit und zu meinen Leidenschaften (Hobbies) zähle ich viel Sport, Reisen, mechanische Uhren und das traden an der Börse (ein sehr zeit- und nervenraubendes Interesse).

Die Bewegung mir dieses Fahrzeug zu kaufen lag überwiegend im Design, welches mit keinen anderen PKW vergleichbar ist, und der auditypischen Verarbeitungsqualität. Außerdem ist er relativ rar gesät im täglichen Straßenbild somit wirkt er (auch auf Dauer) einfach besonders.

Desweitern habe ich es trotzdem noch wirtschaftlich betrachtet und mit vergleichbaren Modellen bei Mercedes und BMW gegenübergestellt.

Den Vorteil sah ich ganz klar bei AUDI, da o.g. Marken eher auf hubraumstärkere Motoren setzen und somit an den TFSI-Motor keiner rankam. Bei den Dieselaggregaten kann ich jedoch nicht mitreden.

Würde mich freuen hier auch den ein oder anderen zu begrüßen!

 

Viele Grüße aus dem regnerischen Aschaffenburg!

 

Marian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

 

 

bin 19 jahre und mach ausbildung zum bürokominikationskaufmann!

 

 

 

 

Mal ganz davon abgesehen, dass es lächerlich ist hier seine Persönlichkeit (Alter, Beruf, .....etc.) zu posten, habe ich mich schon lange nicht mehr so ammüsiert, wie über diese Zeilen.

Du bist irgendein Hochstapler, sonst gar nix. Du kannst ja nicht mal deinen eigenen Beruf richtig schreiben. es heisst Kommunikationskaufmann

(mit U und 2 M)..Echt zum Schreien hier......

ach ne, ist ja noch gar nicht dein Beruf, du willst ihn ja erst erlernen. Und als Überbrückung für die Lehrjahre fährst du A5 um dir nach der Prüfung nen R8 zu bestellen.großes Kino hier........

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

gute idee aber ich glaub so ein thema haben wir schon in der art ist aber ja auch egal;)

bin 19 jahre und mach ausbildung zum bürokominikationskaufmann!

bei mir war des auschlag das ich mich für nen a5 entschieden hab mit abstand das design und das tagfahrlicht und natürlich auch der hinguckeffekt der wie ich find bei keinem auto im moment so hoch ist wie beim a5!

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

 

 

bin 19 jahre und mach ausbildung zum bürokominikationskaufmann!

 

 

 

 

Mal ganz davon abgesehen, dass es lächerlich ist hier seine Persönlichkeit (Alter, Beruf, .....etc.) zu posten, habe ich mich schon lange nicht mehr so ammüsiert, wie über diese Zeilen.

Du bist irgendein Hochstapler, sonst gar nix. Du kannst ja nicht mal deinen eigenen Beruf richtig schreiben. es heisst Kommunikationskaufmann

(mit U und 2 M)..Echt zum Schreien hier......

ach ne, ist ja noch gar nicht dein Beruf, du willst ihn ja erst erlernen. Und als Überbrückung für die Lehrjahre fährst du A5 um dir nach der Prüfung nen R8 zu bestellen.großes Kino hier........

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 15:39

Mal ganz davon abgesehen, dass es lächerlich ist hier seine Persönlichkeit (Alter, Beruf, .....etc.) zu posten, habe ich mich schon lange nicht mehr so ammüsiert, wie über diese Zeilen.

Du bist irgendein Hochstapler, sonst gar nix. Du kannst ja nicht mal deinen eigenen Beruf richtig schreiben. es heisst Kommunikationskaufmann

(mit U und 2 M)..Echt zum Schreien hier......

Wenn wir schon bei der richtigen Rechtschreibung sind: amüsiert wird nur mit einem m geschrieben.

 

Nichts für ungut!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

 

Mal ganz davon abgesehen, dass es lächerlich ist hier seine Persönlichkeit (Alter, Beruf, .....etc.) zu posten, habe ich mich schon lange nicht mehr so ammüsiert, wie über diese Zeilen.

Du bist irgendein Hochstapler, sonst gar nix. Du kannst ja nicht mal deinen eigenen Beruf richtig schreiben. es heisst Kommunikationskaufmann

(mit U und 2 M)..Echt zum Schreien hier......

[/quote

 

Wenn wir schon bei der richtigen Rechtschreibung sind: amüsiert wird nur mit einem m geschrieben.

 

Nichts für ungut!

 

Gruß

:D:D:D:D:D

Hallöchen,

na, die Idee ist doch ganz nett......

Person: Männlich, 40 Jahre, sportlich, Kauffffffffffmannn von Beruf

Hobbies: mechanische Uhren, Sport, Reisen

Entscheidung AUDI 5 - Sehr guter Kompromiß zwischen Design, Funktionalität & Wirtschaftlichkeit

See you

war klar das wieder irgend einer mit sowas kommt typisch deutsch.. ich freu mich auf meine abholung mit bilder dann kannst dich für deinen tollen post entschuldigen! sorry das ich gerade nen fehler bei der rechtschreibung gemacht habe passiert dir mit sicherheit nie oder?! und es heißt Bürokommunikationskaufmann!

ach im übrigen nur weil du dir mit 19 kein solches auto leisten konntest heißt das nicht das es andere nicht können das ist wieder mal der typische neid in deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

[...]

Eigenschaften eines A5/S5 Fahrers

Gutaussehend?

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

war klar das wieder irgend einer mit sowas kommt typisch deutsch.. ich freu mich auf meine abholung mit bilder dann kannst dich für deinen tollen post entschuldigen;)

Was hat das mit der Nationalität zu tun du Spinner? Ganz davon abgesehen, dass ich kein Deutscher bin. Dein chef sollte einem Leid tun, wenn seine Azubis nicht mal den zukünftigen Beruf richtig schreiben können. Kein Wunder, dass in Deutschland über mangelnde Qualität des Nachwuchses geklagt wird. Aber viel Spaß mit deinem A5, hoffentlich hast du noch Geld um dir was zu Essen zu kaufen. Aber wahrscheinlich kocht Mami.......

Na holla,

hier is ja weihnachtliche Stimmung. Ich würde mal dringend empfehlen, die Emotionen ein wenig rauszunehmen.

Solche Threads sind gut gemeint, aber funktionieren hier nicht. Zuviel Potenzial für Spinner, sich zu produzieren. Haben wir ja schon an den wenigen Antworten gesehen....

Ich bin für die Schließung.

mloh

Zitat:

Original geschrieben von pacult13

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

war klar das wieder irgend einer mit sowas kommt typisch deutsch.. ich freu mich auf meine abholung mit bilder dann kannst dich für deinen tollen post entschuldigen;)

Was hat das mit der Nationalität zu tun du Spinner? Ganz davon abgesehen, dass ich kein Deutscher bin. Dein chef sollte einem Leid tun, wenn seine Azubis nicht mal den zukünftigen Beruf richtig schreiben können. Kein Wunder, dass in Deutschland über mangelnde Qualität des Nachwuchses geklagt wird. Aber viel Spaß mit deinem A5, hoffentlich hast du noch Geld um dir was zu Essen zu kaufen. Aber wahrscheinlich kocht Mami.......

Bist ein ganz toller was gleich beleidigen?! hab noch genug geld keine sorge und mami kocht net des kann ich selber wohn auch nicht mehr daheim nur zur info!

Ist eigentlich ein klasse Thema nur leider muss man hier wohl als unter 20jähriger sich entschuldigen das man so ein auto fährt oder am besten man schickt gleich die auftragsbestätigung mit net das man auch noch als lügner bezeichnet wird!

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

Zitat:

Original geschrieben von pacult13

 

 

Was hat das mit der Nationalität zu tun du Spinner? Ganz davon abgesehen, dass ich kein Deutscher bin. Dein chef sollte einem Leid tun, wenn seine Azubis nicht mal den zukünftigen Beruf richtig schreiben können. Kein Wunder, dass in Deutschland über mangelnde Qualität des Nachwuchses geklagt wird. Aber viel Spaß mit deinem A5, hoffentlich hast du noch Geld um dir was zu Essen zu kaufen. Aber wahrscheinlich kocht Mami.......

Bist ein ganz toller was gleich beleidigen?! hab noch genug geld keine sorge und mami kocht net des kann ich selber wohn auch nicht mehr daheim nur zur info!

Ist eigentlich ein klasse Thema nur leider muss man hier wohl als unter 20jähriger sich entschuldigen das man so ein auto fährt oder am besten man schickt gleich die auftragsbestätigung mit net das man auch noch als lügner bezeichnet wird!

süß der Kleine.......Viel Erfolg bei der Ausbildung zum "Kominikatiönskaufffman"......

Achso und wenn du was gegen Deutsche hast, solltest du das Forum wechseln. Ist ein deutsches Forum hier.

Schon wieder so ein unsinniger Thread....das birgt ausser Konfliktpotential en masse garnichts weil sich jeder wegen Pille Palle aufregt und an den Posts der Vorgänger aufgeilt !

Bitte schließen oder unsinnige Kommentare ignorieren und auf normalem Level bleiben !

Wenn er sich mit 19 das Auto kauft, lasst ihn doch. Wenn er ein Hochstapler ist, lasst ihn doch,....tbc

Ich bin 26 und fahre meinen 3. nagelneuen Audi, erst A4, dann TT Quattro und jetzt S5...na und ? Vielleicht fahre ich bald wieder was anderes, aber wen interessiert das ? Kein Mensch !

 

und dir schöne weihnachten! so jetzt wieder zum thema am besten!!

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

Ist eigentlich ein klasse Thema nur leider muss man hier wohl als unter 20jähriger sich entschuldigen das man so ein auto fährt oder am besten man schickt gleich die auftragsbestätigung mit net das man auch noch als lügner bezeichnet wird!

Hier muss sich sicherlich keiner entschuldigen, nur wundern. :D ;)

Aber mal im Ernst: In meiner Ausbildungszeit hätte ich mir ratenmäßig, sowas sicherlich auch leisten können/zusammekratzen können (wenn ich noch daheim gelebt hätte). Aber mit 'ner Wohnung? Gut das war auch vor mehr als zehn Jahren, heute tickt alles etwas anders.

Ich könnte mir auch einen A5 leisten :D, doch leider sehe ich nicht ein die Kohle für eine Geldvernichtungsmaschine rauszuwerfen. Da hole ich mir den lieber in 5 Jahren als Gebrauchtwagen – wenn überhaupt. Vernichtet dann aber immer noch Geld. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eigenschaften eines A5/S5 Fahrers