ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eigenstände Volkswagen Gebrauchtwagen-Garantie für den Dicken

Eigenstände Volkswagen Gebrauchtwagen-Garantie für den Dicken

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. August 2015 um 18:23

Hallo,

kurze Frage:

kann man die VW Garantie (bis 200000 km, max 10 Jahre) auch eigenständig abschließen oder kommt man an die nur dran, wenn man bei VAG-Händler den Dicken kauft. Auf der Seite von VW wird auf einen VVD-Partner verwiesen.

Danke Euch.

Es geht um diese hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-glaesernen-manufaktur-t5376964.html

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Händler sagte mir, dass nur er diese abschließen kann und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Themenstarteram 23. August 2015 um 21:02

Hey Trandy,

danke für Deine Antwort.

Die Aussage Deines Händlers ist interessant; aber im gleichen Zuge - vor dem Hintergrund eines gewissen Eigeninteresses seinerseits - zumindest kritisch zu hinterfragen.

Was ich - denke ich - auch tun werde.

Ich habe noch einmal über meine obigen Frage nachgedacht und bin zu Schluss gekommen, dass ich - wenn ich Gewissheit haben will - wohl nicht um eine Anfrage an den VVD herumkommen werden.

Danke Dir.

EDIT:

So Anfrage abgesetzt:

Zitat:

Guten Tag,

 

ich interessiere mich für einen VW Phaeton und in diesem Zusammen für eine VW Garantie für das Fahrzeug.

 

Meines Wissens bieten Sie für dieses Fahrzeug eine besondere Garantieleistung an. Gemeint ist ausdrücklich nicht die Perfect Pro Garantie. Um Missverständnissen vorzubeugen erhalten Sie im Anhang ein Ausschnitt der Garantieleistung.

 

Konkret interessiert mich dieses Fahrzeug. Die Fahrgestellnummer bringe ich - bei Bedarf - in Erfahrung:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Da ich das Fahrzeug nicht von einem VW - Händler beziehen würde, stellt sich für mich die Frage, ob ich in Rede stehende Garantie auch direkt von Ihnen erwerben kann und sofern dies der Fall ist zu welchen Konditionen. Gerne würde ich auch die Garantiebedingungen erhalten.

 

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich recht herzlich im Voraus

Max Mustermann

 

Das stimmt, angerufen habe ich bei der Versicherung nicht. Deswegen würde mich (und vielleicht noch ein paar andere) die Antwort auf deine Email auch interessieren.

Richtig viel Sonderausstattung hat der Wagen ja nicht gerade. So wie ich das sehe nur das Schiebedach? Der Aufkleber hinter dem Lenkrad lässt Mietwagenfirma vermuten.

Die Perfect Car (Pro) und die VW Neuwagen-Garantieverlängerung kann man zumindest bei irgendeinem VW-Händler, muss nicht der sein, bei dem man den Wagen gekauft hat, abschliessen. Letztere muss man aber wohl wirklich bei einem VW-Händler abschließen; so hatte man mir vor ca. 3 Jahren mitgeteilt (VVD).

Gruß,

tottesy

Zitat:

@tottesy schrieb am 24. August 2015 um 07:38:26 Uhr:

...VW Neuwagen-Garantieverlängerung...Letztere muss man aber wohl wirklich bei einem VW-Händler abschließen

Ja, das ist das eine. Aber geht das bei der VW-Garantie auch nachträglich? Laut den diversen Threads hier ist das ja nochmal etwas anderes, als die Verlängerung der Neuwagengarantie. Bisher habe ich so den Eindruck, daß diese VW-Garantie nur in Verbindung mit einem Kauf beim VW-Händler durch den Händler geht. Bei der PCP ist das anders: Da kann die auch nachträglich für einen beliebigen(*) Phaeton nach einer speziellen Anfangsinspektion abgeschlossen werden.

MfG

(*) sofern die allgemeinen Bedingungen der PCP erfüllt sind (Alter)

Zitat:

@pamic schrieb am 24. August 2015 um 15:20:37 Uhr:

Bisher habe ich so den Eindruck, daß diese VW-Garantie nur in Verbindung mit einem Kauf beim VW-Händler durch den Händler geht.

Dieser Eindruck ist auch richtig. Der Abschluß kann bis 4 Wochen vor Ablauf der jeweiligen Vorgarantie erfolgen.

 

Themenstarteram 24. August 2015 um 16:41

Zitat:

@Trandy schrieb am 24. August 2015 um 01:36:34 Uhr:

Richtig viel Sonderausstattung hat der Wagen ja nicht gerade. So wie ich das sehe nur das Schiebedach? Der Aufkleber hinter dem Lenkrad lässt Mietwagenfirma vermuten.

naja, aus meiner sicht dem preis entsprechend.

ich kann nicht für 15000 euro ein auto kaufen wollen und einen ausstattungsumfang erwarten, der sonst nur vergleichbare fahrzeuge in der preiskategorie von 25 - 30.000€ aufweisen; zumindest dann nicht wenn das fahrzeug nicht ein laufleistung jenseits der 200TKM haben soll.

mietwagen: schlimm?

da der kauf ohne die in Rede stehende Garantie nicht in Frage kommt, kann mir das doch egal sein, oder?

Gut klar, ich will jetzt nicht jede woche in die werkstatt.

aber heutzutage ist doch ein mietwagen kein K.O.-Kriterium mehr, oder?

Sollte doch ein Fahrzeug heutzutage - gerade in dieser kategorie - wegstecken, oder?

vielleicht kann ich noch was am preis machen und schöne omanyt felgen holen :-)

selbstverständliche poste ich die antwort.

gruß

Ich habe jetzt mal nach deinen Suchkriterien geschaut und bin auf diese drei gestoßen:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Ein Mietwagen hat immer einen faden Beigeschmack. Unbestimmter Fahrerkreis; man probiert damit Dinge, die man dem eigenen Auto nie zumuten würde; jeder darf mal fahren; generell der sorglose Umgang würde mir am meisten Bauchschmerzen bereiten.

Themenstarteram 24. August 2015 um 21:39

danke dir - der hier klingt auch interessant. bin ende sep. in meiner heimatstadt und rellingen ist um die ecke.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

diesel ist kein muss.

das mit dem Mietwagen sehe ich auch nicht sooo schlimm, zumindest hat er dann immer regelmäßig die Vertragswerkstatt gesehen, die Frage ist nur, wer oder was war der zweite Halter.... Ich hatte auch mal einen Wagen mit Miet-Historie (nicht Phaeton). Mir war´s egal, nur der Käufer hat dann nen Terz gemacht... es ist eben Ansichtssache, kann aber halt beim weiteren Verkauf in die Hose gehen.

Ausstattungsmäßig finde ich den verlinkten P jetzt nicht so mies. Einzig würden mir die 18-Wege-Sitze fehlen. Ohne jetzt irgendwem seinen Phaeton schlecht reden zu wollen, aber ohne 18-Wege geht´s einfach nicht. Es sind genügen Fahrzeuge am Markt um immer diese Sitze zu erhalten. Da ist es ja mit einem dunkleren Holz schon schwieriger.

Themenstarteram 25. August 2015 um 14:27

Vielen Dank für Deine Antwort.

So nun doch recht zugügig die Info vom VVD, die Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Zitat:

Sehr geehrter Max Mustermann,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Kunden-Garantieversicherung.

Die „Kundengarantie“ die Sie ansprechen, bekommen Sie als Kunde nur

über den Autohauspartner wo das Fahrzeug von Ihnen erworben wird im

Wege einer VW Aktion.

Wenn es sich um einen Privatkauf handelt, hat dieses Fahrzeug mit dem

Fahrzeugalter (z.B. EZL 2008) keine Möglichkeit mehr eine Garantieversicherung

über unser Unternehmen abzuschließen.

Eine Kundengarantie bekommen Fahrzeuge für einen Zeitraum nach EZL innerhalb

der ersten 24 Monate.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Verstehe ich den letzten Satz richtig, dass zum Zeitpunkt des Abschlusses das Fahrzeug max vier Jahre alt sein darf, sonst ist Essig.

Nein. Du musst bei Neufahrzeugen diese Versicherung innerhalb der ersten 24 Monate abschließen. Wenn eine Verlängerung abgeschlossen wurde, kannst Du 4 Wochen vor Ablauf weiter verlängern. Bis zu einem Alter von 12 Jahren bzw. 200 TKM.

Themenstarteram 25. August 2015 um 16:00

Zitat:

Verstehe ich den letzten Satz richtig, dass zum Zeitpunkt des Abschlusses das Fahrzeug max vier Jahre alt sein darf, sonst ist Essig.

Verstehe ich den letzten Satz richtig, dass zum Zeitpunkt des Abschlusses das Fahrzeug max zwei Jahre alt sein darf, sonst ist Essig.

so?

Nein, grundsätzliche Regelung: Garantie abgelaufen - egal ob Erst- oder Zusatzgarantie seitens VW-> dann ist Essig. Es besteht dann keine Möglichkeit, das über das Werk zu verlängern. Nur noch Garantie(gebrauchtwagen)versicherung über Drittpartner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eigenstände Volkswagen Gebrauchtwagen-Garantie für den Dicken