- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Ein 1er muss her !
Ein 1er muss her !
Hallo zusammen.
Habe mich nach langer Überlgung dazu entschieden mir einen 1er zu kaufen.
Frage. gebraucht oder neu? auf was sollte ich unbedingt achten
welche möglichkeiten der finanzierung hat man
( welcher Zins und laufzeit)
auf was sollte ich ich nicht verzichten?
es solll aber ein 116er werden 2türig
ich würde nmich sehr über eure erfahrungen und jeden rat freuen.
alos haut in die tasten..
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Genau. Ein bisschen was über das Budget sollte man schon wissen. Ansonsten würde ich dir wie schon immer vom 116i abraten. Nimm lieber einen 118d oder 120d, da hast du viel mehr Spaß mit und viel weniger verbrauch. Die 4 Zylinder Sauger von BMW sind nicht gerade die tollsten Motoren und saufen ganz schön. Ganz im Gegenteil die Diesel. Was du zur Zeit auch gerade SEHR günstig bekommen kannst ist ein 130i, dieser ist GENIAL aber denke mal n bisschen zu viel des Guten. Wolltest ja einen 116i haben.
Übrigens nicht täuschen lassen. Der 116i ist genauso wie der 118i und 120i mit einem 2.0L R4 Motor ausgestattet und somit solltest du im Unterhalt kaum Vergünstigungen haben zwischen den Fahrzeugen.
Auch 116d, 118d, 120d und 123d sind 2.0L R4 Motoren. Einziger unterschied beim 123d ist, das er zwei anstatt einen Turbolader hat.
125i, 130i und 135i sind 3.0L R6 Motoren wobei der 125i und der 130i Sauger sind und der 135i ein mit zwei Turbos aufgeladener Motor ist. (Twin Turbo)
Jetzt brauchen wir paar Angaben von dir!
Ähnliche Themen
45 Antworten
... und ich möchte zum Mond fliegen!!!!!!!!!!
danke für die tolle antwort
... naja... was erwartest Du....
ich will ein Auto kaufen ... klärt mich auf... was soll da rauskommen... Zinssätze und Ausstattungen stehen groß und breit auf
Dann solltest Du auch mal ein bisschen zu Deinen finanziellen Möglichkeiten sagen...sonst wird das hier nix...
insofern nicht "Danke für die tolle Antwort" ..sondern "Danke für die tolle FRAGE"
Genau. Ein bisschen was über das Budget sollte man schon wissen. Ansonsten würde ich dir wie schon immer vom 116i abraten. Nimm lieber einen 118d oder 120d, da hast du viel mehr Spaß mit und viel weniger verbrauch. Die 4 Zylinder Sauger von BMW sind nicht gerade die tollsten Motoren und saufen ganz schön. Ganz im Gegenteil die Diesel. Was du zur Zeit auch gerade SEHR günstig bekommen kannst ist ein 130i, dieser ist GENIAL aber denke mal n bisschen zu viel des Guten. Wolltest ja einen 116i haben.
Übrigens nicht täuschen lassen. Der 116i ist genauso wie der 118i und 120i mit einem 2.0L R4 Motor ausgestattet und somit solltest du im Unterhalt kaum Vergünstigungen haben zwischen den Fahrzeugen.
Auch 116d, 118d, 120d und 123d sind 2.0L R4 Motoren. Einziger unterschied beim 123d ist, das er zwei anstatt einen Turbolader hat.
125i, 130i und 135i sind 3.0L R6 Motoren wobei der 125i und der 130i Sauger sind und der 135i ein mit zwei Turbos aufgeladener Motor ist. (Twin Turbo)
Jetzt brauchen wir paar Angaben von dir!
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Ansonsten würde ich dir wie schon immer vom 116i abraten. Nimm lieber einen 118d oder 120d, da hast du viel mehr Spaß mit und viel weniger verbrauch.
Der 116i ist genauso wie der 118i und 120i mit einem 2.0L R4 Motor ausgestattet und somit solltest du im Unterhalt kaum Vergünstigungen haben zwischen den Fahrzeugen.
Deine Aussage ist nicht falsch, aber überspitzt könnte ich dann antworten, dass er dann am besten gleich einen 911er GT2 kauft, weil er damit noch mehr Spaß hat. Und "viel" weniger Verbrauch als ein 116i hat ein 120d nicht gezwungenermaßen, das kommt auch auf den Fahrstil und das Fahrprofil an.
Den 116i gibt es mit drei verschiedenen Motoren, darunter zwei 1.6 Liter Varianten. Die pauschale Aussage, dass der 116i einen 2.0 Liter Motor hat, ist nicht richtig. Er schreibt zwar auch von Neuwagen, hat aber auch den Gebrauchtkauf explizit genannt und da kommt es eben auf das Baujahr an.
Was wir in jedem Fall festhalten können, ist dass die 116i mit Produktion bis August 2007 nicht empfehlenswert sind, weil hier noch der ganz alte 1.6 Liter Motor noch ohne Efficient Dynamics verbaut wurde, der zwar von den Fahrleistungen in Ordnung ist (für einen Basismotor ist es OK), dessen Verbrauch aber in keinem Verhältnis steht. Ab September 2007 muss man das allerdings differenzierter sehen. Natürlich ist der von dir empfohlene 130i spritziger, aber auch teurer und nicht jeder möchte in der Stadt mit 13 Litern fahren. Da sollten wir erstmal warten, was der TE zu Budget, Fahrstil, Fahrprofil und Jahreslaufleistung sagt, bevor wir so abschließend urteilen.
hallo
fahre max. 15.000 km im Jahr und fast keine autobahn sondern stadt und landstr. deswegen hab ich auch an einen 116er gedacht.
preis sag ich mal bis 20.000 aber dafür bekomme ih bestimmt nur ein JW oder GW. obwohl ein bekannter 20 neu bezahlt hat. aber nur standart ausstattung mit klima radio cd ablagepaket.
bei eienem gw darf er nicht mehr als 50.000 km auf der uhr haben.
meiner sollte dieses haben.
sportlenkrad
radio cd
klima
sitzheizung
hab auch an ein m sportpaket gedacht.
Ich habe bei einem Händler im Verkaufsraum ein Fahrzeug gesehen was zu Dir passen könnte. Die haben im Verkaufsraum richtig hübsche einer stehen. Die nennen den Black & White edition. Tolle Felgen Heckspoiler, Sportlenkrad, etc. 116i neu, Hauspreis Stand meine ich 22000 dran. Und Verhandeln kann Mann ja immer.....
Haben meine ich eine gewisse Stückzahl in einer bestimmten Konfig bestellt. Weisse mit schwarzen Felgen oder schwarze mit ( anderen Felgen )
Viel Erfolg weiterhin...............
Es gab Ende letzten Jahres einige sehr günstige Angebot zum 116i mit ähnlicher Ausstattung wie von Dir gewünscht. Dazu würde ich einfach mal in den Thread "Aktuelle Leasingangebote" schauen, da stehen auch gleich einige "Dealer" drin. Ob es diese Angebote noch gibt, hängt sicherlich vom jeweiligem Händler und dessen Erfolg im Jahresendgeschäft ab. Ich vermute allerdings, dass noch einige Fzg. verfügbar sind.
Da ich für meine Frau einen dieser 116i erstanden habe, kann ich Dir zum Motor ausdrücklich raten! Sicherlich ist der Wagen mit 122PS nicht übermotorisiert, aber für diese Klasse vollkommen ausreichend. Er zieht ordentlich durch, ist dabei nicht laut und vom Verbrauch her OK (ca. 8,5 L). Die älteren Modelle haben teilweise andere Motoren, die scheinen nicht empfehlenswert zu sein.
Und vergiss die albernen Ratschläge gleich einen 120d oder besser 130i zu nehmen. Besser geht immer - zu deutlich höheren Kosten.
Abschließend ist natürlich eine Probefahrt zu empfehlen, um sich ein eigenes Bild zu machen.
-Mousi
Welche 122 PS Variante hast du? Oder anders herum, was ist das Produktionsdatum des Autos?
BJ.2005
KM.90000
Sehr schöner BMW 118i mit guter Ausstattung. Das Fahrzeug befindet sich in einem Top-Zustand und hat keine Kratzer oder Dellen.
Der Öl-Service wurde vor kurzem erledigt, ebenso wurden die Bremsen erneuert,Zündkerzen und Luftfilter .
Es handelt sich um einen gepflegten Nichtraucherwagen. Die Ausstattung im einzelnen:
Radio-CD
Teilleder
Regensensor
Xenon
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Lichtpaket
Türeinstiegsleisten in Alu
Raucherpaket
AUX-Anschluss
ESP, DTC
Rücksitzbank geteilt umlegbar
el. Fenster
el. einstellbare und beheizbare Aussenspiegel
Sportlenkrad-Leder
und winterreifen der preis ist 11300VHB also wenn du Interresse hast schreib mir oder kannst mich auch anrufen 01773509712
@MSchoeps
falls die Frage an mich ging, wir haben den Wagen 12/2009 bekommen, ist also das aktuelle Modell mit 2L Motor, Efficient Dynamics, etc. Das Produktionsdatum muesste ich nachschauen, aber der Wagen hat auch schon die großen Außenspiege.
-Mousi
Ich glaube, es würde reichen, auf dein Marktplatzangebot zu linken und nicht in jedem Thread wieder die ganzen Daten zu posten. Oder noch besser du schreibst die beiden TE in einer PN an!
Zitat:
Original geschrieben von mischa161182
hallo
fahre max. 15.000 km im Jahr und fast keine autobahn sondern stadt und landstr. deswegen hab ich auch an einen 116er gedacht.
preis sag ich mal bis 20.000 aber dafür bekomme ih bestimmt nur ein JW oder GW. obwohl ein bekannter 20 neu bezahlt hat. aber nur standart ausstattung mit klima radio cd ablagepaket.
bei eienem gw darf er nicht mehr als 50.000 km auf der uhr haben.
meiner sollte dieses haben.
sportlenkrad
radio cd
klima
sitzheizung
hab auch an ein m sportpaket gedacht.
Für 20 Riesen bekommst du schon was ganz feines.
Was hältst du davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oder von dem?
http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
Von den 116i oder 118i gibt es für das Geld bei Mobile SOO VIELE. Schau einfach mal!
Den 116i gibt es nicht als 2-Türer, nur als 3- u. 5-Türer. Eigentlich wäre nur das Coupé ein 2-Türer, aber der fängt erst beim 118i an.
Aber im Ernst: für die Suchkriterien 1er BMW, 3-Türer, Diesel, bis 30.000km, EZ ab 2008, bis €20.000 gibt es 169 Treffer. Ich würde einen schönen 118d FL kaufen, keinen gammeligen VFL 130i mit horrenden Folgekosten.