- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Ein-/Ausstiegshilfe Lenkrad-Position
Ein-/Ausstiegshilfe Lenkrad-Position
Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, daher eröffne ich dieses.
Ich habe unter Einstellungen-->Komfort--> bei Ein-/Ausstiegshilfe eingestellt, dass sowohl Sitz- als auch Lenkradposition sich entsprechend anpassen soll beim Ein- bzw. Aussteigen. Der Sitz fährt minimal mach hinten, am Lenkrad passiert nichts.
Da ich recht groß bin 2,02m, ist das Lenkrad ganz noch oben und zu mit hin eingestellt.
Es müsste doch theoretisch dann etwas reinfahren beim Aussteigen, oder? Sitz etwas noch vorne und etwas nach oben wäre auch hilfreich, kann man die Positionen zum Ein- und Aussteigen selbst programmieren?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich kenne es seit Jahren bei MB so, dass das Lenkrad etwas einfährt und ggf. hoch. Dazu muss es allerdings auch entsprechend weit rausgefahren sein...ist es das nicht, passiert am Lenkrad auch leider nichts.
.. auch wenn das Lenkrad schon ganz oben ist, kann es nicht mehr weiter nach oben fahren.
Bei mir (185cm) fährt der Sitz für das Austeigen ein wenig nach vor und das Lenkrad fährt hoch.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 5. August 2024 um 16:18:10 Uhr:
.. auch wenn das Lenkrad schon ganz oben ist, kann es nicht mehr weiter nach oben fahren.
Bei mir (185cm) fährt der Sitz für das Austeigen ein wenig nach vor und das Lenkrad fährt hoch.
Ah ok, ich dachte das Lenkrad fährt vielleicht auch etwas rein, aber dem ist wohl nicht so
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 5. August 2024 um 15:49:16 Uhr:
Ich kenne es seit Jahren bei MB so, dass das Lenkrad etwas einfährt und ggf. hoch. Dazu muss es allerdings auch entsprechend weit rausgefahren sein...ist es das nicht, passiert am Lenkrad auch leider nichts.
Reinfahren tut es leider nicht, nur hoch, aber da es schon ganz oben ist, tut sich nichts
Bei deiner Größe wo soll der Sitz noch hin ich denke mal das du schon ganz hinten sitzt
Zitat:
@Majubaro schrieb am 6. August 2024 um 09:18:39 Uhr:
Bei deiner Größe wo soll der Sitz noch hin ich denke mal das du schon ganz hinten sitzt
Er schreibt doch, dass sein Sitz minimal nach hinten fährt...
Ja und das Lenkrad ganz oben was soll da noch passieren?
Zitat:
@Majubaro schrieb am 6. August 2024 um 16:14:24 Uhr:
Ja und das Lenkrad ganz oben was soll da noch passieren?
Ich dachte, dass das Lenkrad etwas reinfährt, sowie es auf dem Bild im System aussieht, aber dass es nur hochfährt wusste ich nicht.
Sitz ist klar, dass er nicht weiter nach hinten kann