ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein BMW ist es geworden

Ein BMW ist es geworden

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:15

Hallo Zusammen,

nach langem Suchen habe ich nun endlich mein für mich perfektes Auto gefunden. Es ist ein 316ti E46 compact mit M-Paket in der Farbe Estorilblau geworden. Ausstattung Leder, Xenon, Klimaautomatik an Board. Fotos werden in 1 Woche folgen wenn der BMW vom Händler angemeldet und fertig ist.

Ich habe nun vor ihm in absehbarer Zeit neue Felgen zu spendieren und das verlorene Auspuffendrohr zu verkleiden. Was gibt es für Auspuffblenden die relativ vernünftig aussehen? Am liebsten wäre mir eine Doppelrohrblende vom 325i.

Wie sieht es mit E46 M3 Felgen aus? Passen die auf den compact in 18Zoll und was für eine ET haben die Serienfelgen normalerweise, bzw. was kann man auf dem compact für eine ET fahren?

Beste Antwort im Thema

Die passen nicht. Ich hab die auf meinem Coupe drauf und musste hinten Ziehen und Bördeln.

Außerdem empfehle ich dir keine breiteren Reifen als 225er. Der 316er zieht eh schon nicht die Wurst vom Teller, mit breiten Schluffen hast dann enorme Leistungseinbußen und erhöhten Spritverbrauch. Der nimmt dann sicher 10l/100km, weil du immer am Bodenblech bist, damit sich was rührt.

Evtl. passen noch 8X18 ET35 unter deine Radkästen, sowas muss man aber immer individuell durch Verschränken ausprobieren.

Ansonsten schickes Auto, bin schon auf die Bilder gespannt.

Und immer knitterfreie Fahrt damit!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

na dann erstmal glückwunsch. mit den E46 M3 Felgen wird leider nichts. Sind nicht zugelassen für einen "normalen" E46

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:45

Naja zugelassen heißt ja schonmal gar nichts, es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer Abnahme beim TÜV...

Passen die Felgen denn generell? Was hat der compact für eine Einpresstiefe?

Glückwunsch zur neuen Karre. Schicke Farbe ;-)

Lass schnellstmöglichst Bilder sprechen.

M3 Felgen kannst du vier Vorderräder aufstecken in 8Jx19" mit ET47. Bereifung müsstest du dann in 225-35-19 wählen.

Wie es aussieht kannst du dann hier mal auf meiner Karre sehen:

http://www.motor-talk.de/.../...tatt-clubsport-und-m-135-t2633541.html

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:42

Ebenfalls schöne Farbe:D

Die Felgen z.b.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

würden die passen?

Weißte denn was der compact für eine eine ET bzw. was maximal gefahren werden kann ohne zu Bördeln denn ich würde mein Fahrzeug gern Original lassen.

Die passen nicht. Ich hab die auf meinem Coupe drauf und musste hinten Ziehen und Bördeln.

Außerdem empfehle ich dir keine breiteren Reifen als 225er. Der 316er zieht eh schon nicht die Wurst vom Teller, mit breiten Schluffen hast dann enorme Leistungseinbußen und erhöhten Spritverbrauch. Der nimmt dann sicher 10l/100km, weil du immer am Bodenblech bist, damit sich was rührt.

Evtl. passen noch 8X18 ET35 unter deine Radkästen, sowas muss man aber immer individuell durch Verschränken ausprobieren.

Ansonsten schickes Auto, bin schon auf die Bilder gespannt.

Und immer knitterfreie Fahrt damit!

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 18:13

Naja kaum vorankommen halte ich für übertrieben. Der 316ti ist natürlich kein Sprinter und auch kein V-Max Gefährt aber deswegen habe ich mir ihn ja auch nicht gekauft. Er ist zu 90% für die Stadt gedacht und braucht deswegen auch keine 190PS auch wenn ein 325 ganz nett gewesen wäre.

Ich denke an schöne 18Zoll Felgen am liebsten Original von BMW. Am liebsten in der Farbe Black Chrome! Was könnt ihr da so empfehlen. Andere Frage wäre wie man am besten MP3 nachrüstet, habe jetzt Adapter in der Bucht gesehen taugen die was oder gibt es andere Empfehlungen. Ich habe das Business Radio mit Kasette und 6-fach CD Wechsler.

Ich wollte dir deinen Compact um Gottes Willen nicht schlecht reden. Ich habe schlicht die Fakten auf den Tisch gelegt. Wär doch schade, wenn du dich hernach ärgerst, weil dein kleiner mit den breiten Reifen nicht mehr aus dem Knick kommt.

Als MP3 Lösung schlage ich dir das originale BMW-Business CD ab Bj. 2003 (oder später, bin mir nicht sicher) vor. Das spielt MP3s ab, oder du nimmst ein Zubehörradio als "Notlösung".;)

Originale BMW-Felgen suchst du dir am besten hier aus: Felgenkatalog

Die find ich schick: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=2690

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 19:00

Sehr leckere Felgen, muss mal schauen ob ich die günstig schießen kann. Ich glaub du hast mich mit der MP3 Lösung ein wenig falsch verstanden, denn ein Business Radio mit Wechsler BJ 10/2002 hat meiner ja schon nur leider fehlt mir der USB Anschluss, was kannst du da empfehlen?

Ja, du hast ein Business-Radio, aber versuch mal, ne MP3-CD in den Kasettenschacht zu schieben.;) Schmeiß dein Radio raus und hol dir BusinessCD ab 2003.

edit: Du willst wohl einen iPod anschließen?

Die Styling 269 Performance Räder in 18" kann ich als Komplettradsatz mit Michelin Bereifung für 1699 Euros anbieten...

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:02

Schon klar das dort keine Cd in den Kasettenschacht passt nur kann das Auto ja die CD´´s über den eingebauten CD-Wechsler abspielen. Ja ich möchte gerne mein Iphone bzw. einen normalen USB Stick anschließen.

Sorry an den Felgen habe ich für den Preis kein Interesse.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:23

So hier ein paar aktuelle Fotos. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit dem BMW. Leider habe ich ab und zu ein Lenkradzitter, habe mir vorne die Koppelstangen angeschaut und eine scheint ausgeschlagen zu sein. BMW repariert mir das wohl aber auf Kulanz wie mein Werkstattmeister meinte am Dienstag habe ich den Termin.

Img-1980
Img-1985
Img-1976

Schnuklig!;)

Schöner Wagen, gratuliere :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein BMW ist es geworden