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- Ein dezenter Warnhinweis für Interessenten einer 2011er Wide Glide...
Ein dezenter Warnhinweis für Interessenten einer 2011er Wide Glide...
Ahoi zusammen,
nicht nur bei Import-Möhren kann man über's Ohr gehauen werden...!
Im Milwaukee-Forum schildert der Eigner einer 2011er Wide Glide, dass das Mopped 1,5 Liter Öl auf 1000Km verbraucht, bzw. ins Primärgehäuse umgewälzt wird.
Und seit 6000Km würde er das Öl (Detlev Louis Hausmarke!) fein gefiltert wieder wieder zurückfüllen...!
Der eigentliche Hammer ist, dass er ungeniert darauf hinweist, dass er die Maschine jetzt eh verkaufen will, und meint, dass dieses kapitale Problem KEIN ERWÄHNUNGSWÜRDIGER MANGEL sei...!?!
Also schön aufpassen, wer sich demnächst für eine 2011er Wide Glide von einem Frank interessieren sollte!
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Grüssle
Nico
ZITAT1:
Hi Leute,
habe ja eine 2011 WG und so richtig in Ordnung ist an der Karre eh nicht soviel. unglücklich
Eine Baustelle ist der imense Ölverbrauch von gut 1,5 Liter auf 1000 Km.
Hat mich erst gewundert, weil qualmt nicht die Bohne und tropfen tut auch nichts, furz trocken.
Habe dann das Öl gefunden wie ich den Kupplungsdeckel vom Primär abgemacht habe.
Kasten war rand voll und eh ich mich versah gleich mal bestimmt 5 Liter über den Garagenhof geströmt.
Soweit alles klar, auf zum Händler und der gleich, könnte man nicht genau sagen, entweder Kurbelwellendichtung, oder Kurbelwellenlager oder Kurbelgehäuse, auf jeden Fall muss das alles auseinander und wird teuer. Wie genau keine Angabe, aber unter 1000 gar nichts und nach oben bis 2-3 tsd.
Kam also bei der Kiste gar nicht in Frage und ich fülle den Motorölstand alle paar hundert Kilometer mit 1/2 Liter nach und nach 2 tsd lass ich dann 3 Liter aus dem Primär ab.
Hat sich so eingespielt und bis ich sie im Herbst verkaufe kann ich mit Leben.
Das Öl kipp ich durch einen feinen Sieb und nehm es dann wieder für den Motor, denn ist ja nichts altes dran.
Nun war ich heute beim Händler wegen einem kaputen Zündkerzengewinde, ist andere Baustelle, und wir so am labern.
Der meint, ich dürfte das Öl auf gar keinen Fall wieder in den Motor kippen, weil es im Primär aufschäumt und die Aditive sich dadurch zerstören und das gibt Kolbenfresser weil der Ölfilm nicht hält?
Ich mache das nun schon seit 6 tsd Km so ohne Probleme, möchte aber den Motor nicht total schrotten bevor ich die Karre verkauft habe.
Hat der Händler da jetzt recht oder will der nur sein Öl verkaufen?
Grüße Frank
ZITAT2:
Außerdem sehe ich das gar nicht so als Mangel da Motoren laut Hesteller bis 1 Liter Öl auf 1000 km brauchen dürfen. Hier sind es halt 1,5 Liter und sie ist auch nicht Neu.
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Beste Antwort im Thema
naja....die herkunft der kiste ist nicht das hauptproblem...der beschriebene schaden kann auch an einer offiziell beim deutschen dealer erstandenen mühle entstehen. den schaden dann aber auszusitzen (und durch das gepanschte öl zumindest höheren motorverschleiss in kauf zu nehmen) und beim geplanten verkauf zu verschweigen, ist ne sauerei.
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34 Antworten
Das ist ein Troll, oder ?
Zitat:
@B-Michel schrieb am 1. September 2016 um 09:33:18 Uhr:
Das ist ein Troll, oder ?
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Ich fürchte nein...!?!
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Ich denke auch, dass er kein Troll ist.
Er will seine Importmöhre aus Polen wieder los werden.
Kommt übrigens lt. seinem Vorstellungsthread aus Berlin
..... dann isses ja doch ne Importmöhre.
Selbst schuld, wer solch eine Ruine mit Ansage kauft, soviel Dummheit gepaart mit Gier/Geiz (bisschen mehr ausgeben und sich ne seriöse Kiste kaufen) gehört bestraft.
Hui, der ist ja hart drauf
Ich hoffe, dass er an einen Falsche gerät und ihm einer richtig an die Karre geht!!
naja....die herkunft der kiste ist nicht das hauptproblem...der beschriebene schaden kann auch an einer offiziell beim deutschen dealer erstandenen mühle entstehen. den schaden dann aber auszusitzen (und durch das gepanschte öl zumindest höheren motorverschleiss in kauf zu nehmen) und beim geplanten verkauf zu verschweigen, ist ne sauerei.
Egal wo du bist, es gibt immer ein Arschloch.. ;-)
Hatte das gleiche problem bei meinem mopped. Motoröl weg, primär voll, kupplung trennt nichtmehr.
Hab daraufhin bei harley den simmering hinter der lima geordert, dann mal entspannt 2-2,5 std an nem samstag investiert und den kanzen klumpatsch auseinander genommen.
Der simmering lag glaub ich bei ca 10€.
Nunist wieder alles schon, die flüssigkeiten bleiben in den gehäusen wo sie hingehören und das mopped macht weiterhin spass.
Ist also gar kein hexenwerk. Lediglich für die compensator-nut bab ich den luftschrauber genommen.
Moin,
ein defektes Kerzengewinde gibt es auch noch.
So blöd kann doch keiner sein, in einem HD Forum so einen Quark zu posten und dann die Baustelle stillschweigend zu verkaufen.
Kommt mir doch sehr trollig vor....
Sommerloch?? ;-)
Zitat:
@MontyW163 schrieb am 1. September 2016 um 20:15:39 Uhr:
Hatte das gleiche problem bei meinem mopped. Motoröl weg, primär voll, kupplung trennt nichtmehr.
Hab daraufhin bei harley den simmering hinter der lima geordert, dann mal entspannt 2-2,5 std an nem samstag investiert und den kanzen klumpatsch auseinander genommen.
Der simmering lag glaub ich bei ca 10€.
Nunist wieder alles schon, die flüssigkeiten bleiben in den gehäusen wo sie hingehören und das mopped macht weiterhin spass.
Ist also gar kein hexenwerk. Lediglich für die compensator-nut bab ich den luftschrauber genommen.
Vielleicht sollte man das dem Kollegen mal als Tipp zukommen lassen....(wenn er nicht eh schon hier mitliest....) , vielleicht überlegt er es sich ja dann und behält sein Bike......das Zündkerzengewinde zu reparieren ist ja auch keine große Sache....
Grüße aus dem Sommerloch,
Jürgen W. aus P.
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 2. September 2016 um 07:20:33 Uhr:
Sommerloch?? ;-)
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Ne, Loch im Simmerring...!
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Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 2. September 2016 um 09:17:38 Uhr:
Zitat:
@MontyW163 schrieb am 1. September 2016 um 20:15:39 Uhr:
Hatte das gleiche problem bei meinem mopped. Motoröl weg, primär voll, kupplung trennt nichtmehr.
Hab daraufhin bei harley den simmering hinter der lima geordert, dann mal entspannt 2-2,5 std an nem samstag investiert und den kanzen klumpatsch auseinander genommen.
Der simmering lag glaub ich bei ca 10€.
Nunist wieder alles schon, die flüssigkeiten bleiben in den gehäusen wo sie hingehören und das mopped macht weiterhin spass.
Ist also gar kein hexenwerk. Lediglich für die compensator-nut bab ich den luftschrauber genommen.
Vielleicht sollte man das dem Kollegen mal als Tipp zukommen lassen....(wenn er nicht eh schon hier mitliest....) , vielleicht überlegt er es sich ja dann und behält sein Bike......das Zündkerzengewinde zu reparieren ist ja auch keine große Sache....
Grüße aus dem Sommerloch,
Jürgen W. aus P.
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Ich hab's gerade weitergeleitet...!
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Und? Hat er schon geantwortet?