ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ein dickes Lob an ATU

Ein dickes Lob an ATU

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:14

Hallo Leute

heute war ich mit meinem Karren in der Inspektion bei ATU. Termin war gemacht um halb 1. Um 12 stand ich dort und erwischte genau den richtigen in der Werkstatt der sich mir sofort auf persönlicher und sehr freundlicher ebene annahm.

Er rechnete mir alles schön vor was für eine Inspektion bei 150.000km so anfällt und brachte mir das alles sehr gut näher.

Der Auftrag wurde gedruckt, in der Zeit nahm der Kerl schonma meine Karre, fuhr sie schonma in die Werkstatt. Als der Auftrag gedruckt war und ich nochma in die Werkstatt ging (frei begehbar, da stört es niemanden wenn man in der Werksatt rummrennt) kam er gleich auf mich zu

"So ok mir machen das...geben sie mir noch ihre Telefonnummer dann rufe ich sie an wenn das Auto fertig ist oder wenn irgend etwas aus der Reihe fällt"

Topp mann.

Ich heimgefahren...um 3 Uhr klingelt das Telefon "Ja ATU hier...ihr Auto ist bald fertig, wir haben hier mal eine Mängelliste erstellt was jetzt nicht zwingend nötig ist zu wechseln, ich les ihnen das einfach mal vor"

- Profiltiefe beachten (jaja Reifen nurnoch den Sommer...)

- Bremsflüssigkeit mit geringem Wasser-anteil, Bremsbeläge sowieso scheiben an verschleißgrenze (JAJA vorm TÜV im August lass ich das noch beheben)

- Wischblatt heckscheibe eingerissen (??? jaja)

- Verbandskasten abgelaufen (*schnarch*)

- Spurstangenkopf rechts leicht erhöhtes Spiel (interessant....wenn sich das erhöht bis zum TÜV - neu)

- Stoßdämpfer hinten rechts verölt (FK-DRECK!!)

War überrascht darüber was die alles gucken...!

desweiteren "Ihr auto können sie in 1 Stunde abholen"

Abgeholt, alles glatt!

Unter Strich standen letztendlich 179,80€

Die Inspektion selbst kostete 79,50€ zzgl. Material!

Haben sogar neue NGK V-Line Kerzen reingepackt ;)

Was ist erneuert worden?

- Ölfilter

- Kraftstofffiler

- Luftfilter

- Aktivkohle-Filter

- Ölwechsel, Shell 10W/40

- 2 Liter scheibenklar reingekippt....lol

- Kerzen

also ich bin mit meinem ATU sehr zufrieden und werd da auch wieder hinnfahren um mir vorm August die Bremsen machen zu lassen und eben evtl. das mit der Spurstange da...

Ich wollts nur mal kundgeben...nicht so über ATU schimpfen ;)

dabei hab ich noch das ganze gedruckte vom Fehler-auslesen bekommen...interessant...keine fehler nirgens gefunden ;)

bye

Ähnliche Themen
32 Antworten

jedem seine meinung ....

so oder so ähnlich hätte ichs auch formuliert

mir wollten sie die scheinwerfer einstellen, das einstellen war LWR auf -3 drehen und sagen "stimmt so". wenn ich dann mal beladen bin frag ich mich wo ich die LWR dann hindrehen soll....

naja naja ^^

Mich hat ATU mal so angemotzt, dass die mich dort nicht mehr sehen. Jetzt geh ich nur noch zur VW-Werkstatt oder machs selber.

Na ja, ich hab andere Erfahrungen.

Zuerst hab ich mich nicht selber getraut, die Fernbedienung für die ZV einzubauen. Also bei ATU nachgefragt. Die wollten für die Ferbedienung 100 € und für den Einbau 50 € haben. Macht zusammen 150 €. Damit würden dann aber sogar die Blinker angesteuert, hat man mir gesagt (!)

Dann hab ich mir die Waeco MT-150 gekauft (neu vom Händler, 52 € inkl. Porto) und die eingebaut (ca. 1/4 Std. Aufwand). Und siehe da, die Blinker werden ebenfalls angesteuert (!)

Gut, dass ich auf die ATU-Beutelschneiderei nicht reingefallen bin!

Natürlich, jeder hat da seine eigene kleine Autowelt. Nicht jeder hat seine persönliche, gute Werkstatt an der Hand.

Ich kann in meiner Werkstatt nicht nur herumlaufen, man könnte meinen, ich wohne da schon fast ;) Und wenn ich mal ne Fehlerauslese benötige, dann pack ich mir einfach das Laptop mit Diagnose-Software, das da herumsteht, und mach das schnell selbst. Völlig kostenlos. Solche Möglichkeiten hat leider nicht jeder.

Bei den Buchstaben ATU bekomm ich Gänsehaut und Übelkeit !!!

Haben einen ganzen geschlagenen Tag gebraucht um mir meine Auspuffanlage zu verbauen ( Mittelschaldämpfer und Endschaldämpfer ) , als ich meinen Wagen dann endlich wieder mitnehmen konnte hörte ich als Leie das der Auspuff undicht war...

...der Topf vom Mittelschaldämpfer war gerissen ( Montagsmodel oder so), es wurde geschweisst und ich bekamm kulanter weise nicht mal was vom Gesammtbetrag abgezogen.

Seit dem kauf ich dort nur noch Duftbäume und Poliewatte...

 

Gruss

OnKeL

am 31. März 2005 um 23:32

also o-ringe und schellen bekommt man da auch.

mein ex-2er (gott habe ihn seelig) hatte mit der zeit fast ne komplette kühlanlage von atu.

is halt genau gegenüber meiner arbeit.

ideal für mittasgpause zum kleinteileshoppen.

wenn man mal ein kleines schräublein braucht, was man nicht gerade rumliegen hat, gibs die da meist auch umsonst mit.

tragisch nur, dass ich mich da selbst an pc setzen musste, um denen zu zeigen, was nen kühlwasserflansch ist...

naja, ich habe keine werkstatt zur hand und da ich chronisch kein geld habe (schüler/zivi/student), sind die meist die billigste alternative.

hab heute übrigens 75€ fürs lackieren meines frontgrills bezahlt. ;-( grml

und das war noch das billigste angebot.

mfg

Themenstarteram 1. April 2005 um 0:57

aaaalso wirklich......

 

das scheint alles stark filialen-abhängig zu sein denke ich mal...

aber wer weiss....vielleicht mach ich ja auch noch schlechte erfahrungen....bis jetzt jedenfalls nur gute gemacht

am 1. April 2005 um 2:27

naja ich hab mine einstellung atu gegenüber auch nur durch hörensagen.

benutze es eigentlich nur als autoteilekaufhaus und preisauskunft.

alles kompliziertere kann ich nicht machen lassen, weil wie gesagt zu teuer.^^

mfg

Ich habe bisher mit meinem Golf 3 und 5er BMW bei ATU nur gute Erfahrungen gemacht.

Liegt wahrscheinlich tatsächlich nur an der Niederlasssung.

am 1. April 2005 um 9:17

Also wenn es Filialenabhängig ist, dann ist die Rendsburger Filiale wohl die Hochburg des üblen ATU daseins!

Die wollten mir mal weiß machen, es gäbe für den Vento einen Grill ohne Emblem nur mit Racegitter,

Rückleuchten konnten sie mir gar nicht liefern,

und am defekten Motor haben sie weder den defekten Zündverteiler, den defekten Drosselklappenpoti, noch die defekte Lambdasonde gefunden!

Und beim Automatikgetriebe haben sie den Ölwechseln glatt verweigert!

Da kann man echt höchstens ein paar Wunderbäume kaufen oder so!

am 1. April 2005 um 10:01

Kaufe dort nur Kleinteile...

bin aber zufrieden...

Greetz

atu, einfach scheisse.

die haben dich voll übers ohr gezogen. aktivkohlefilter, der wird nie neu gemacht. wieso muss der neu..........................

Hab auch noch nie gehört, dass der Aktivkohlefilter gewechselt werden muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen