- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Ein Fall für Spot-Repair oder warum können andere Leute nicht autofahren?
Ein Fall für Spot-Repair oder warum können andere Leute nicht autofahren?
Hallo,
leider musste ich heute morgen feststelle, dass mir irgendein Arsch**** gegen meinen schönen Siggi gefahren ist. Natürlich steht kein Name daneben. *fluch*
Ergebnis: eine ca. 15cm lange und 1cm hohe Schramme inkl. einer kleinen Beule am linken Kotflügel.
Kann man den Schaden mit Spot-Repair beheben? Zahlt das die Versicherung?
Hattet ihr schonmal ähnliche Fälle?
Anbei ein Photo mit zittriger Hand vom Handy.
Ähnliche Themen
16 Antworten
ja sowas hab ich auch nur kleiner, weiter unten und ohne beule!
geht aber mit einer schnell reperatur - musste so ca 250 euro rechnen - wollte es bei chips away machen lassen, habs dann aber lassen weil mans bei mir kaum sieht.
obs die vers. zahlt, weiß ich leider nicht!
Servus wasserbauer,
ich war erst vor zwei Wochen mit meinem Vecci beim Aufbereiter bzw. beim Beulendoktor. Ich hatte beifahrerseitig zwei Beulen und ziemliche Kratzer über und unter dem seitlichen Blinker. Der Blinker war auch zerbrochen. Für den Beulendoktor war das kein Problem, die Reparatur war echt spitze. Keine Beulen mehr, keine Kratzer mehr, sieht aus wie neu. Ich bin begeistert!
So Long!
PW
Hm, das könnte wegen des Knicks mit einem Smart-Repair schwierig werden.
Wir hatten sowas ähnliches mal am Lancia, da hat er auch gesagt, daß ein Knick schwierig ist. Machbar ist es, aber sicher nicht mit 50 Euro getan.
Alles mehr als Mega-Ober-Ärgerlich.
AFAIK zahlt das leider nur die Vollkasko, aber ob dir dafür dann die Beitragserhöhung recht ist ... ?
Frag erst einmal nach, was das überhaupt kosten würde.
Immer Sch...e sowas !!
Gruß
V2
Moin,
ist bei mir die selbe Stelle, aber zum Glück ohne Kratzer.....
Ich weiss gar nicht ob ich es sagen darf, aber ich habe dafür nur 80 € bezahlt, allerdings lief die Rechnung über die Kfz Werkstatt meines Bruders.
Quasi mit Rabatt!
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Hm, das könnte wegen des Knicks mit einem Smart-Repair schwierig werden.
Ja, der Knick ist ein Problem. Wird er mit Smart-Repair nicht mehr hinkriegen. Schätze ca. 500 Euro, weil der ganze Kotflügel lackiert werden muss. Anzeige gegen Unbekannt stellen, vielleicht hat jemand was gesehen.
Danke schonmal für die Meinungen.
Werde Anfang nächster Woche mal nen Lackierer besuchen.
Was würde denn ne Neulackierung des Kotflügels kosten? Hab hier 500 EUR gelesen, kann das aber gar nicht glauben.
aaah, wenn ich den erwische.
p.s.: auf Zeugen brauch ich nicht hoffen. Aufmerksam werden die Leute doch erst, wenns scheppert und knallt.
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
Danke schonmal für die Meinungen.
Werde Anfang nächster Woche mal nen Lackierer besuchen.
Was würde denn ne Neulackierung des Kotflügels kosten? Hab hier 500 EUR gelesen, kann das aber gar nicht glauben.
aaah, wenn ich den erwische.
p.s.: auf Zeugen brauch ich nicht hoffen. Aufmerksam werden die Leute doch erst, wenns scheppert und knallt.
Die 500 Euro sind gar nicht mal so weit weg.
Bei der Delle in der Lancia-Tür ist der Lackierer auch von ca. 350 Euro ausgegangen.
auch ein opfer der fahrerflucht ?? iss ja heute schon fast üblich, autos beschädigen und nix wie weg, hoffen dass keiner was gesehn hat.
so gings mir auch grad, schon zum zweiten mal iss mir einer ins auto gefahren und abgehaun. aktuell d.h. vor 3 wochen hat mir jemand seine hängerkupplung in die front-stossstange gedrückt und sich aus dem staub gemacht. stossfänger ist total zerdrückt und gerissen, brauch ne neue frontschürze. lackierung schafft ein bekannter aber auch nur für 300euro.
ob du´s der versicherung meldest ist ne rechenfrage, hast selbstbeteiligung bei vollkasko ? wieviel gehste in der prämie hoch ??
also erwischen dürft ich keinen der abhaut .........
gruß,
steffen.
Bei solchen Beträgen sollte man gar nicht über eine Abrechnung via Vollkasko nachdenken.
Das sind Bagatellen. Man sollte sich die Versicherung lieber für dir richtig dicken Unfälle aufheben, die kann man schneller brauchen, als einem lieb ist.
Ärgerlich, aber immer noch günstiger ist es, selbst zu bezahlen.
also ne anzeige würde ich auf jedenfall schreiben lassen und mal nachhacken ob villeicht doch jemand was gesehen hat. solche unfälle sind immer recht laut. sowas fällt auf.
Zitat:
Original geschrieben von IndianSpirit
also ne anzeige würde ich auf jedenfall schreiben lassen und mal nachhacken ob villeicht doch jemand was gesehen hat. solche unfälle sind immer recht laut. sowas fällt auf.
Bringt nix.
Wir wollten auch eine Anzeige wegen des Lancia bei der Polizei aufgeben, man hat uns davon abgeraten, weil das Verfahren mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eingestellt wird.
Und ich bezweifle, daß der Unfall (wie im Bild) laut war. Bei den Geräuschen, die Tagsüber auf der Straße zu hören sind, muß es schon ordentlich rappeln.
Und selbst wenn es in einer ruhigen Straße am Abend war, muß sich erstmal Mutti oder Vati aus dem Fernsehsessel erheben. Das ist dann entweder schon zu spät, oder man macht es nicht, weil man sich nicht dafür interessiert.
Ich würde es als ärgerliche 'Erfahrung' abhaken und reparieren lassen. Hatte ich neulich mit meiner Alufelge ja auch. Ich wusste, daß es ein roter Golf war. Das wars aber auch schon.
Anzeige kann man stellen, aber bringen wird`s nichts.
"Gehört" hat da mit Sicherheit niemand etwas.
Meinen Kollegen hat diese Woche (vermutlich ein LKW) den niegelnagelneuen Passat von hinten bis zur B-Säule regelrecht aufgeschnitten und ca. 2m bis an einen Baum vorgeschoben.
Obwohl rinngsrum in ca.20m Entfernung drei Bürogebäude mit weit geöffneten Fenstern sind, hat keiner etwas gehört.
Die Polizei wollte noch nicht mal vorbeikommen, da kann man ja gespannt sein was sie jetzt "ermitteln".
Gruß Sven