1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Ein Forum-User ist gestorben....Herzliches Beileid an alle Freunde und Angehörige...

Ein Forum-User ist gestorben....Herzliches Beileid an alle Freunde und Angehörige...

BMW

http://www.motor-talk.de/t200371/f17/s/thread.html

Eine traurige Sache...die zeigt das auch das Internet nicht frei von den Sorgen des Alltags ist.

Herzliches Beileid an Stocki´s Familie

Und passt auf euch auf...die unfallträchtige Jahreszeit fängt wieder an ;)

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

hi

hi

naja, schicksale gibts viele, schlimme usw. . ich meine, wird allgemein in der gesellschaft viel zu oft darüber hinweggesehen.

wie oft werden personen beneidet, obwohl man nicht deren eigentliche "leben" kennt.

mein traurogstes Beispiel, aus meinem leben: ich habe über einen bekannten nachgedacht, habe gedacht: man, wie gut hat der es. er hat alles, auto, geld... am nächsten tag, stand eine todesanzeige seines vaters in der zeitung. selbstmord.

seit dem benneide ich NIEMANDEN mehr, das war eine lehre, fürs leben. egal, was man denkt, eine person kann schwirgkeiten haben, die man selbst nie erahnt. wenn hier ein 18 jähriger einen neunen porsche turbi, cabrio hat, würde ich es ihm gönnen, egal, wer es ist. das leben ist einfach zu unberechnbar, als dass es sich ein mensch erlauben dürfte, über einen anderen in urteil zu fällen.

meine perönlich meinung. auch mein beileid, täglich sterben menschen, ohne schuld und ohne verdienst dazu.

egal, ob man die person kannte, oder nicht, es ist eine sache, die allen zum nachdenken anregen sóllte,

christian, diesmal ohne MFG.

@Christian

An Deinem Beitrag ist einiges dran. Viel zu leicht beneidet man Menschen, die etwas "haben", obwohl man gar nicht weiss, was sie eigentlich "sind".

Nehmen wir als Beispiel den Altkanzler - alles erreicht, weltberühmt, hat die Welt entscheidend mitverändert, aber privat? Suizid der Ehefrau, soziales Ansehen durch Presserummel um Spendenkram vernichtet. Nicht beneidenswert.

Und selbst Menschen, die alles erreicht haben, haben im Grunde die gleichen Alltagssorgen wie alle anderen Menschen auch. Streitigkeiten mit Menschen, die einem nahe stehen, körperliche Beschwerden (Rückenschmerzen etc.), Angst um das eigene Hab und Gut (denn wo viel ist, kann man viel verlieren, siehe Kirch), sozialen Druck auf das eigene Verhalten etc...

Wir Autofahrer können zu einem besseren Leben der Zweiradgemeinde beitragen, indem wir umsichtig und vorsichtig fahren.

Ist sicher schlimm, was da passiert ist. Da sieht man mal wie unbedeutend die alltäglichen Probleme sind. Früher war ich in meiner Denkweise auch so und hab mich immer mit meinen Freunden gemessen, egal ob beim Auto, beim Geld oder was weiß ich. Aber seit ich meinen Zivildienst im Behindertenfahrdienst mache habe ich gemerkt wie gut es mir eigentlich geht. Wenn man total verarmte Leute, die im Rollstuhl sitzen, in irgendwelchen Plattenbauten abholt und 3mal die Woche zur Dialyse fährt. Und trotdem sind die immer freundlich und relativ gut drauf, trotz Ihres Schicksals.

Und wir fangen hier teilweise das streiten an wenn jemand meint, daß sein Auto 0,2 Sekunden schneller auf hundert ist o.ä. Ist schon irgendwie krank.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen noch einen schönen Sonntag

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Ist sicher schlimm, was da passiert ist. Da sieht man mal wie unbedeutend die alltäglichen Probleme sind. Früher war ich in meiner Denkweise auch so und hab mich immer mit meinen Freunden gemessen, egal ob beim Auto, beim Geld oder was weiß ich. Aber seit ich meinen Zivildienst im Behindertenfahrdienst mache habe ich gemerkt wie gut es mir eigentlich geht. Wenn man total verarmte Leute, die im Rollstuhl sitzen, in irgendwelchen Plattenbauten abholt und 3mal die Woche zur Dialyse fährt. Und trotdem sind die immer freundlich und relativ gut drauf, trotz Ihres Schicksals.

Und wir fangen hier teilweise das streiten an wenn jemand meint, daß sein Auto 0,2 Sekunden schneller auf hundert ist o.ä. Ist schon irgendwie krank.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen noch einen schönen Sonntag

MfG Y

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

@Ypsilon

Auch bei mir hat der Zivildienst einen ähnlichen, bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ja da hat Ypsilon recht. Aber so sind die Menschen nunmal, wir merken leider nicht wie gut es uns geht. Das Problem entsteht weil wir sowas einfach verdrängen. Hat Vorteile und Nachteile, unser Handeln :rolleyes:

Mein Dad haben die Ärzte vor einem Monat nen Tumor an der Bauchspeicheldrüse prognostiziert, Lebenserwartung höchstes ein Jahr! Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie sich die Diagnose auf unsere Familie ausgewirkt hat. Alles scheisse! :mad:

Aber man muss trotzdem nach vorne sehen, auch wenn die Sache einem ganz schön runterzieht.

Übrigens ne echt traurige Sache mit dem Stocki, hab mir mal den Thread durchgelesen, da sieht man mal wie schnell es gehen kann. :(

gruß Tino

Erst mal mein Beileid an alle Freunde, Bekannte und Familie von Stocki

Was ich auch noch gerne hinzu fuegen moechte ist ,dass leider viel zu oft solche Denkanstoesse leider nie lange anhalten. Irgentwann geht es oft wieder unter im alltaeglichen Stress, finde ich sehr traurig

@Thunder 79

Auch an dich mein Beileid .

Auch wenn es weitaus weniger schlimm ist , mein Vater hatte in den letzten 18 Jahren zweimal Gehirntumore, die gott sei dank immer wieder entfernt werden konnten , aber nach jeder OP wurde das Leben mit ihm komplizierter und schwieriger. Es hat unsere Familie stark beeinflusst.

Also ich weiss in etwa was du da durch machst

also als erstes mein Beilleid!

ist schon hart wenn man denkt ich habe personlich erlebt wie das ist ic hrede zwar selbst fast nie darum doch ich finde das ich es jetzt mal loswerden muss da mich mal einer von euch angesprochen hat bei autofahren warum ich mich so komisch verhalten habe als er überholt hat...!

naja vor kurzem ist ein kolleg gestorben das war so:

Ich mit meinem BMW dunkel-grün (in der nacht sieht es ja fast schwarz aus) und mein kolleg mit seinem dunkel Blauen BMW hatten uns an einem Grossen parkplatz getroffen wussten nicht genau was wir machen sollten da kam die freundin vom kolleg wir laberte.... da meinte die freundind vom Kolleg das sie tanken geht und danach in die disco wir verabschiedeten uns... da meinte mein kolleg das er auch tanken muss ud ihr noch was sagen da ich auch tanken musste sind wir mit zwei autos gefahren ich sagte nur das sie nach Laufenburg an die Tankstelle gefahren ist und er fuhr schon los ic hmachte grad noch was am Radio da ic hes erst 2stunden hatte... an der tanke angekommen sah ich die freundin aber nicht den kolleg dachte nur das er vielleicht einb anderen weg genommen hat oder so... naja habe gewartet und er kam nicht dann bin ich wieder zurück und da rufte er mich an und meinte wo ich sei... (er hatte Säckingen verstanden das lag genau 6km in die andere richtung von laufenburg (dort wo ich war haja und so hatten wir abgemacht das wir uns wieder auf dem Parkplatz treffen ich komme auf dem Parkplatz an warte und warte aufeinaml kommt ein anruf von der freundin und meint gott sei dank du nimmst ab ich fragte nur warum da meinte sie das zwischen säckingen und murg ein voll schwerer unfall mit einem dunkelen BMW passiert ist da kam nur mein kolleg in gedanken ich sagte zu der freundin du warte mal ich komme dich holen und dan können wir ja mla schauen was da los ist (dachte nur bevor sie alleine da hin geht und den freund sieht weil der war nicht erreichbar. wir fuhren da hin und sahen ein bmw aber von einem anderen kollegen der ist gegen eine mauer als er die kontrolle über sein auto verloren hat beim überholen. Ich sah wie sie ihn probiert haben wieder zu beleben doch es ging nicht seine hauptschlagader wurde durch den aufprall getrennt und wir sahen ihn streben und wei er vom leichenwagen abgeholt wurde. Der andere kolleg war einige autos hinter ihm und dachte zuerst das ich das wäre doch dann war es ein andere kolleg!

ich und der andere waren am mittag am Mäc und als er anfuhr dachte ich und der andere kuck mal wie der blöffen muss und und und das verzeihe ich mir nie.! naja tut mir leid wenn ich euch damit gelangweilt habe aber ich musste das mal loswerden.

am 1. Dezember 2003 um 7:33

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hi

naja, schicksale gibts viele, schlimme usw. . ich meine, wird allgemein in der gesellschaft viel zu oft darüber hinweggesehen.

wie oft werden personen beneidet, obwohl man nicht deren eigentliche "leben" kennt.

mein traurogstes Beispiel, aus meinem leben: ich habe über einen bekannten nachgedacht, habe gedacht: man, wie gut hat der es. er hat alles, auto, geld... am nächsten tag, stand eine todesanzeige seines vaters in der zeitung. selbstmord.

seit dem benneide ich NIEMANDEN mehr, das war eine lehre, fürs leben. egal, was man denkt, eine person kann schwirgkeiten haben, die man selbst nie erahnt. wenn hier ein 18 jähriger einen neunen porsche turbi, cabrio hat, würde ich es ihm gönnen, egal, wer es ist. das leben ist einfach zu unberechnbar, als dass es sich ein mensch erlauben dürfte, über einen anderen in urteil zu fällen.

meine perönlich meinung. auch mein beileid, täglich sterben menschen, ohne schuld und ohne verdienst dazu.

egal, ob man die person kannte, oder nicht, es ist eine sache, die allen zum nachdenken anregen sóllte,

christian, diesmal ohne MFG.

Ich möchte hier auch mal mein Beileid aussprechen und mich ansonsten den Worten von "V70 T5" anschließen, da ich bei solchen Angelegenheiten einfach nicht die passenden Worte finde.

Manchmal ist das Leben einfach beschissen. Da sollte man echt dankber sein, wenn einem sowas nicht passiert.

Deine Antwort