1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein Frage des Preises!

Ein Frage des Preises!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 16:26

Brauche kurzes Feedback zum Vorgestelltem Auto.

Erstzulassung: 2/2007

Außenfarbe: Phantomschwarz

Kilometer: 29500

Getriebeart: Handschaltung

Anzahl Gänge: 5

Treibstoffart: Diesel

Kraftübertragung:

Front Türen: 4

Hubraum in ccm: 1896 cm³

Leistung in kW: 85 kW

Preis: EUR 23.000 (bereits nachverhandelt - mehr will er ned runter / Zulassung geht auf Händler)

Klimaautomatik, Navigationssystem, Park Distance Control, Garantie, Scheckheft, Bordcomputer, Elek. Aussenspiegel, Elektr. Fensterheber, Fahrerinformationssystem, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, CD-Radio, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Telefon, Temperaturanzeige, Tempomat, Zentralverriegelung, ABS, ESP, Partikelfilter, Servolenkung, Interieur Schwarz, Alufelgen

Is der Preis angemessen?

Konditionierung:

4600 Anzahlung / 290 per Monat (48 Mon.) - 20 tkm per Anno / 8073 Schlussrate

Gruß Benny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich finde den Preis ok, die Ausstattungsliste liest sich sehr gut. Versuche noch die Anschlussgarantie CarlifePlus mit auszuhandeln.

Hallo,

wenn ich das richtig deute, sind aber auch ein paar Serienausstattungen in die Liste gerutscht:

Klimaautomatik, Garantie, Scheckheft, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Sitzhöhenverstellung, Zentralverriegelung, ABS, ESP, Temperaturanzeige, Partikelfilter, Servolenkung, Interieur Schwarz, Elek. Aussenspiegel,

Der Rest dürften dann Extras sein:

Navigationssystem, Park Distance Control, Fahrerinformationssystem, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, CD-Radio, Sitzheizung, Telefon, Tempomat, Alufelgen.

Was ist denn der Neupreis für den Wagen gewesen? Da es eine Limousine mit dem kleinen TDI ist, schätze ich mal knapp 30.000,- €? Keine Ahnung ob das stimmt, aber der Nachlass wäre dann nicht unbedingt üppig, zumal der Neue schon auf dem Markt ist.

MfG

Chris

am 12. Dezember 2007 um 17:28

Kann der Händler dir keinen besseren Zinssatz anbieten???

Soweit mir bekannt gilt die SOnderfinanzierung für den A4 noch?!?! Dadurch wird zwar die Händlerbeteiligung etwas höher weshalb er die 23.000 nicht mehr halten wird, im Endeffekt sparst du aber trotzdem.

Rechne da mal ein bisschen rum und spreche ihn direkt auf die Verzinsung an, immerhin bezahlst Du 3.593€ Zinsen, also Geld für nix und wieder nix. Dazu den Wertverlust vom Fahrzeug und das wird ein ordentliches Verlustgeschäft!!

Und zum Preisvergleich einfach mal nach ähnlichen Angeboten bei mobile.de oder autoscout24.de suchen und gucken zu welchen Preisen die dort angeboten werden !!!!!

MfG

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 17:35

Sorry, war wohl etwas zu fix unterwegs!

Das Fahrzeug ist ein Avant! - Listenpreis aktuell rund 35.000 T-Eur.

Gruß Benny

Was war das denn für ein Fahrzeug - etwa ein Vorführwagen? Mich macht die Laufleistung ein bischen stutzig. In ca. 10Monaten fast 30.000km gefahren und das mit dem kleinen 1,9l Diesel. Vertreterfahrzeuge wären wohl eher die 2,0l bzw 2,7l Diesel und wenn es kein Vertreterfahrzeug war, dann fällt mir nur noch ein Vorführwagen ein und die haben weder eine richtige Einfahrphase gesehen noch werden sie geschont. Für nen Vorführwagen m.M. zu teuer ...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:48

Das Fahrzeug lief bei Sixt o.ä. - Damit habe ich aber kein Problem. Die Historie findet somit KEINE Beachtung.

Gruß Benny

Bei Sixt ? Würd ich im Leben nicht kaufen egal von welcher Gesellschaft der kommt. Wenns n Leihwagen war kennt der nur AN - GAAAAS egal ob kalt oder warm. Finger weg !

Autovermietung ne DANKE.

Die Autos werden doch nur geheizt. Diese Fahrzeuge sind wie Prostituierte (schreibt man glaube ich so, habe da keine Erfahrung:D ). Jeder darf einmal ohne Rücksicht auf Verluste.:rolleyes:

Ich persönlich würde so ein Auto im Leben nie nehmen.

Gruss

am 13. Dezember 2007 um 11:43

:confused:

Wo ist der Bus? mit den Leuten die das wissen wollen :confused:

(Würd ich nicht nehmen usw. bla bla bla)

Zitat:

Die Historie findet somit KEINE Beachtung.

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

:confused:

Wo ist der Bus? mit den Leuten die das wissen wollen :confused:

(Würd ich nicht nehmen usw. bla bla bla

Wow. SUPER SPRUCH !!!

Brauchst es ja nicht lesen wenn es Dich aufregt. Außerdem ging diese Aussage ( würde ich nicht nehmen ) nicht an Dich. Also wenn der Kuchen spricht, halten die Krümel die Klappe :cool:

Kann ich auch solche Sprüche.

Gruss

ja der Meinung bin ich auch!

denn diese ganzen Mietwagen sind Prostituierte für mich.

man sieht es doch selbst auf den Straßen, wie die mit den Autos umgehen.

am 13. Dezember 2007 um 14:05

Na dann los Kuchen. :D , und trotzdem völlig am Thema/Frage vorbei, das hilft.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von dhracer

ja der Meinung bin ich auch!

denn diese ganzen Mietwagen sind Prostituierte für mich.

man sieht es doch selbst auf den Straßen, wie die mit den Autos umgehen.

So wie Vertreter und ein Großteil der restlichen dt. Bevölkerung.:)

Ich würde sagen - im Anbetracht der Geschichte des Fahrzeugs ist der Preis zu hoch.

Ich bin gerade mal in den Konfigurator gegangen und hab den Wagen in etwa so zusammengestellt (beide Business Pakete, Alufelgen, Phantomschwarz) und man kommt auf einen Neupreis von 32.640,01 Euro. Jetzt schaut man sich die Laufleistung von fast 30.000km und den Sixt-Hintergrund an und zumindest mir sagt mein Gefühl, dass 9000 Euro Nachlass zu wenig sind. Mehr als 20.000 würd ich nicht zahlen wollen (selbst wenn mir der Sixt-Hintergrund egal wäre)

Deine Antwort