- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- ein freund, ein guter Freund - hilft der?
ein freund, ein guter Freund - hilft der?
Hey zamma ....
wir stellen uns nun mal was vor ...
Wir haben da eine Bundesstraße - die vor vielen Jahren noch mit 100km/h freigegeben wurde - durch zuviele Unfalle dann aber auf 80km/h runtergeschraubt wurde - und nun vor ein paar Jahren sogar auf 60 gefallen ist - und wie es nun mal so ist - fahren alle hier genau 60 ... also egientlich könnte man locker 80/100 machen - so schnell fahren die meisten
okay - da wären wir nun
Mein Honda
Ich
ein Kumpel neben mir
und hinter mir eine M-Klasse mit einer Frau drin
auf dem Weg zur Bundesstraße merkte ich schon - das sie mein heck wohl schön fand - sehr schön ... sie wollte wohl es mal sehr nah sehen ....
Und ich liebe sowas - wie das Amen in der Kirche - so befahl ich meinem Civic doch mal so 65-bis max 70km/h zu fahren, was ja fast schon perfekt dort ist!
Und ich muss sagen - mein heck muss echt wunderschön sein ... sie hing an mir - als würde ich sie grad abschleppen ...
dieses 65-70km/h -Strecke von mir ging etwa 2kilometer - un dann kommt eine 50ziger Zone - auf der man etwa ca. 600Meter zweispurig fahren kann ...
Und nun dürft ihr dreimal raten was passiert da? ... genau - miss M-Klasse gibt Gas (aber auch nicht wirklich Volle Pulle - da ich auch bisschen ärgern wollte - kam sie nicht soooo schnell vorbei)
Mein erster Blick auf die Seite war als ihr Wagen ein paar Meter vor meinem war!
Nun fragt ihr euch - was erzählt der?
Nun fahr ich halt so hinterher ... und irgendwann mein Kumpel so "komm zeig ihr doch den Mittelfinger" ...
worauf von mir nur ein "Bisch blöd? Des mach ich doch net!"
Aber was ich nicht wusste -.... mein Kumpel hat die Szene gesehen als die Frau direkt neben uns war - und dort hat sie einen netten Finger gezeigt (leider hat er es mir zu spät gesagt - bzw. ich es zu spät kappiert hab)
Leider war die Dame (ich lass nun mal böse Ausdrücke) - weg - kein Nummernschild dran ...
aber nun meine Frage -
Wenn ich das Kennzeichen hätte - und ich eine Anzeige machen würde : wegen drängeln und dem netten Finger - bringt mir dann ein Kumpel was?
Ich weiß ja nur das wenn es jmd aus der Familie neben dran hockt - mir es nix bringen würde (stimmt doch oder?)
Schade nur das ich eben das Kennzeichen nicht hab - bzw. es gesehen hab .... kotzt mich echt an ...
aber beantwort meine frage bitte ...
Was wäre eigentlich wenn cih allein im Auto hock?
bringt dann ja nix oda? ....
also lange rede - kurze frage
Gruß Micha
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also, ich weiß nuir soviel,
ein Kumpel und/oder ein Familienangehöroger sind auch Zeugen, klar sind außenstehnde Zeugen besser.
Wenn es tatsächlich bis zum Gericht kommen sollte ( würde vom SA/AG eh nicht angenommen) hättest du zwar mit dem "Zeugen" nen Pluspunkt, aber nochlang nicht Recht.
Denn:
RECHT HABEN & RECHT BEKOMMEN SIND IN DEUTSCHLAND 2 GANZ VERSCHIEDENE SACHEN!
ciao
Chris
Nun nehmen wir mal das Bsp von mir ...
Ich kenn mich mti sowas echt null komma null aus!
Was würde denn da passieren (wenn ich das Kennzeichen hätte) - und ich die gute Frau angezeigt hätte?
Was kommt dann? Was passiert mit der? Was is mit mir? etc pp ... ich wisst ja - die ganzen Fragen!
Und - dein letzte Satz ... wenn ich die z.b. Anzeige - bin ja ich das Opfer (in meinem Bsp. ja zwei mal!) ... da wäre ich doch sowas von im Recht - oder wäre selbst da ich nicht auf der sicheren Seite?!
Interessiert mich echt mal
Gruß Micha
Hi,
Also, woher willst du wissen, dass die Miss M-Klasse sich nicht die wildesten Geschichten ausdenkt? z.B.
Sie sagt:
Ich fahr friedlich meine etwas zuschnelle 60km/h, aufmal vor mir son Schnösel, mit aufgemotzten Prollauto. Sieht mich im Rückspiegel und geht mitm Tempo runter bis 40nur um mich zu ärgern. Ich will dem Ärger ausm Weg gehen und will überholen, da gibt der Typ in dem Ciivc aufmal gas um mich nicht überholen zulassen. Ich heb richtig gas und überhole da meine M-Klasse schneller ist. In dem Moment zeigt er mir aus Frust weil sein "Rennwagen" langsamer ist den Mittelfinger! Ich zeig ihn zurück und fahre weiter...und nun muss ich mich hier rechtfertigen?!?
So diese Frau hat nun noch nen super Anwalt der sie da durch tausende §" rausboxt und am ende bekommst du kein Recht, da du ja todessicher ohne Anwalt in die Verhandlung gehst und zack mußt du die Kosten zahlen. Anwälte können dir das Wort im Mund verdrehen.
Das dazu!
Also ich würd es bei solchen sachen nicht wagen.
Klar, es kann auch gut gehen und du bekommst "schnerzensgeld".. aber die Arbeit die du nebenher hast lohnt sich miener Meinung nach nicht.
ciao
Chris
PS:
Außerdem, der Polizist würde spätestens wenn du ihm sagst, ich selber hab es nicht gesehen, nur mein Freund, den Formularbogen zerreißen und dir empfehlen es sein zulassen, da du damit eh nixcht weit kommst...
hmmm... echt übel! ....
wenn man überlegt - dann kannsch ja bald alles un jeden provozieren! ....
ich weiß was ich nächstes mal mach - wenn mir jmd so auffährt - gleich ein Griff zum Handy un 110 gewählt!
Ich hät zu gern die Frau gefragt was sie mir mit ihren Finger sagen wollte ... boah - echt schad das ichs zu spät kappiert hab ...
naja .... ich werds ja fürs nächste mal wissen*g
danke Chris
Hi, Stuggi :-))
Also irgendwie kommste mir heute ziemlich fremd vor. Kenn Dich von Deinen Beiträgen her immer als lustigen Schwaben, der zu jedem Problem einen locker flockigen Spruch in die Tasten haut.
Zum Rechtlichen kann ich nix sagen, aber ich denke mal, über so einen Verkehrteilnehmer, egal ob Mann oder Frau, sollte man keinen Gedanken verschwenden.
Ich persönlich stehe über solche Sachen. Ob nun ein Finger oder eine Beleidigung.....es ist die Sache nicht wert. Man sollte sich nicht über mangelnde Sozialkompetenz von anderen Autofahrern aufregen, sondern auf sein eigenes Fahrverhalten im Strassenverkehr achten. Und wenn mal jemand mit ner PS-starken Kiste vorbei will, fahren lassen.
Ich denke, wenn Du Dich ein wenig abgeregt hast, stimmst Du mir zu. Allzeit gute Fahrt, Honda-Freund.
Greetz, der EJ2-Junkie
du kannsch dir net denken - was für ein grinsen ich drauf hatte als die Alte hinter mir gefahren ist!
Ich habe mich nur an die Geschwindigkeit gehalten (war wie gesagt - sogar 5-10km/h zu schnell) aber ich find so ein verhalten einfach nur assi!
Wenns nun ein Jugendlicher gewesen wär - boah - erhängen sollt ihr ihn! ... aber bei so ner Schreckschraube da sieht man es wieder anders (also nicht ihr - sondern eher die anderen alias The Greens*g)
Aber naja .... werd weiterhin Autos ärgern wenn sie denken mein Heck sieht schöner aus wenn sie nur 10cm dahinter fahren! Und dann hinten fluchen und am liebsten Saltos machen würden! ...
und zu dem anderen ... ich bin zurzeit irgendwie auch etwas komisch ... da hat wohl mein Dealer bissa viel Mehl unter die Drogen gemischt - die wirken nimma so lang ... *g
gruß Micha
PS: ach ja - muss dir scho recht geben, des wollt ich nun net vergessen *g
Also wenn mir jemand so dicht auffährt, bremse ich auch leidenschaftlich etwas ab! Drängelt die Person oder gibt sogar lichthupe ( auf landstr. ) Schalte ich mit einem lächeln meine Warnblinkanlage ein und täusch ein Defekt vor und tuckere etwas mit 40 Kmh dahin! Das ärgert die ungemein!
Re: ein freund, ein guter Freund - hilft der?
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Hey zamma ....
...
Aber was ich nicht wusste -.... mein Kumpel hat die Szene gesehen als die Frau direkt neben uns war - und dort hat sie einen netten Finger gezeigt (leider hat er es mir zu spät gesagt - bzw. ich es zu spät kappiert hab)
Leider war die Dame (ich lass nun mal böse Ausdrücke) - weg - kein Nummernschild dran ...
aber nun meine Frage -
Wenn ich das Kennzeichen hätte - und ich eine Anzeige machen würde : wegen drängeln und dem netten Finger - bringt mir dann ein Kumpel was?
Ich weiß ja nur das wenn es jmd aus der Familie neben dran hockt - mir es nix bringen würde (stimmt doch oder?)
Schade nur das ich eben das Kennzeichen nicht hab - bzw. es gesehen hab .... kotzt mich echt an ...
aber beantwort meine frage bitte ...
Was wäre eigentlich wenn cih allein im Auto hock?
bringt dann ja nix oda? ....
Gruß Micha
sorry hab mich verdrückt
krass leute gibt es
hat die gedacht sie hat sonderrechte? hauptsache MMMMMMMMMMMMM toll sah bestimmt auch noch gut aus oder?
wär auch ausgetickt an deiner stelle gibts doch gar nicht, die hatte es wohl eilig
bringt doch eigendlich sowieso nichts da irgennd was zu machen
und bei einer polizei kontrolle erzählt sie noch mein nummerschild nein das habe ich nicht gewusst (natürlich mit Augenzwinkern)
Zitat:
ich weiß was ich nächstes mal mach - wenn mir jmd so auffährt - gleich ein Griff zum Handy un 110 gewählt!
um dann noch nen Starfgeld zu kassieren wegen Handy am Steuer
Zitat:
Original geschrieben von chris1985
um dann noch nen Starfgeld zu kassieren wegen Handy am Steuer
nope
des weiß ich nämlich 100% - wenn dich jmd provoziert- dicht auffährt oder ähnlichesy - darfst du die Polizei anrufen un bekommst net noch eins drauf weil handy inna hand hattest
Ich kann nur EJ2 junkie zustimmen es ist die Sache nicht wert, mir ist mal einer mit 35-40 auf der Landstraße vor der Nase Rumgefahren erlaubt waren 50 ich hab also rechts geblinkt und ihn überholt während ich so überhole gibt der Typ Vollgas aber wurscht in der Beschleunigung ist er mir eh nicht davon gekommen ich also weiter gefahren mit 60 bis zum nächsten Ort und an der Kreuzung stehen geblieben musste ja den anderen Vorfahrt gewähren der Typ die ganze Zeit knapp hinter mir hergefahren an der Kreuzung hat er dann mal gehupt und mir den Mittelfinger gezeigt ich hab dann Spontan das lachen angefangen hab mir nur gedacht armer irrer ist wohl beleidigt weil sein Passat net so toll in der Beschleunigung ist aber deswegen zur Polizei rennen da hab ich ja nur noch Arbeit damit.
Zitat:
des weiß ich nämlich 100% - wenn dich jmd provoziert- dicht auffährt oder ähnlichesy - darfst du die Polizei anrufen un bekommst net noch eins drauf weil handy inna hand hattest
Echt? Wußte ich auch noch nicht!