1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ein fröhliches Hallo!

Ein fröhliches Hallo!

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 22:22

Hallo liebe Volvo-Gemeinde!

Ich bin Stefan, 38 Jahre alt und wohne nahe Stuttgart. Ich habe nach 3 Saab und einem Opel schon länger wieder mit einem großen Schweden geliebäugelt, mich in letzter Zeit hier informiert und heute nun den Kuli auf´s Papier gesetzt: Nächste Woche bekomme ich meinen fast 2 Jahre alten V70 Momentum 2,4 D Automatik übergeben. Mit der Entscheidung und den Verhandlungen habe ich mir 3 Wochen Zeit gelassen und ein paar Nächte drüber geschlafen. Mit dem Vorgänger Opel Vectra Caravan war ich sehr zufrieden und der Abschied fällt mir nicht ganz leicht; trotz der schönen Aussichten auf einen schicken V70.

Ich freue mich auf regen und netten Austausch mit Euch! :) Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier anwesende ehemalige Saab-Fahrer noch aus dem Saab-Forum. :)

Img-1267
Img-1266
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 22:22

Hallo liebe Volvo-Gemeinde!

Ich bin Stefan, 38 Jahre alt und wohne nahe Stuttgart. Ich habe nach 3 Saab und einem Opel schon länger wieder mit einem großen Schweden geliebäugelt, mich in letzter Zeit hier informiert und heute nun den Kuli auf´s Papier gesetzt: Nächste Woche bekomme ich meinen fast 2 Jahre alten V70 Momentum 2,4 D Automatik übergeben. Mit der Entscheidung und den Verhandlungen habe ich mir 3 Wochen Zeit gelassen und ein paar Nächte drüber geschlafen. Mit dem Vorgänger Opel Vectra Caravan war ich sehr zufrieden und der Abschied fällt mir nicht ganz leicht; trotz der schönen Aussichten auf einen schicken V70.

Ich freue mich auf regen und netten Austausch mit Euch! :) Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier anwesende ehemalige Saab-Fahrer noch aus dem Saab-Forum. :)

Img-1267
Img-1266
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Stefan,

Willkommen im virtuellen Zuhause für Volvo Fans.

Dein neues sieht ja sehr elegant mit seiner Farbe aus.

auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Begleiter.

Lass Dir die Woche nicht zu lang werden.

Ich habe gestern meinen neuen XC60 bekommen - und das Wochenende war gefühlt unglaubhaft lang.

Hast du mehr Detail - oder Fotos von innen?

Herzlichen Glückwunsch!

P.S.: Nicht vergessen das Profilbild zu ändern. ;)

auch ein nettes hallo vom mir zu deinem neuen elch, hoffe du hast viel spass mit ihm und trauerst deinem opel nicht nach.

@bernd auch glückwünsche zu deinem elch- gibt es auch bilder. habe meinen am vergangen freitag in besitz genommen und nach jeder minute wo er steht freue ich mich schon darauf wieder einzusteigen.

lg micha

Hi Südschwede,

du bist sogar hier bekannt, ich meine mich erinnern zu können, dass du dich gelegentlich hier hin verirrt hast. ;) Wenn nicht, dann schieb ich es auf meine AD. :D

Die herzlichen Glückwünsche gibt's nach erfolgreicher Übernahme. Ich bin aber sicher, dass du den Vectra schnell vergisst. :cool:

@Michael: Bernd hat seine Bilder hier schon gepostet.

Schönen Gruß

Jürgen

Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum und alles Gute mit dem Elch. Wie du meinem Namen entnehmen kannst, hegte und hege ich die gleich Leidenschaft wie du was alte Saab angeht... <mir ist der Umstieg zu Volvo dennoch leicht gefallen - tolle Autos! Und die alten 900er sind für den Alltag viel zu schade...

Gruss vom

Fred 

Herzlich willkommen ..... Die rosa-rote Brille ist hier im Forum zum Glück nicht ganz so ausgeprägt wie im Saab-Forum:D

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 16:35

Vielen Dank erstmal für den freundlichen Empfang! :) Nun bin ich schon 10 Jahre bei m-t und wechsele zum 3. Mal die "Familie". Es ist immer ein wenig schade, altbekannte User im bisher gewohnten Bereich zu "verlassen", aber immer wieder schön, mit neuen Usern warm zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Ich habe gestern meinen neuen XC60 bekommen - und das Wochenende war gefühlt unglaubhaft lang.

Hast du mehr Detail - oder Fotos von innen?

Na dann ebenfalls Glückwunsch zum neuen Volvo! :) XC60 würde ich mir auch in die Garage stellen! :cool: Ich werde nach der Übernahme noch ein paar Fotos machen und ggf. einstellen. Mein V70 ist ein Momentum mit größtenteils serienmäßiger Ausstattung. Außer Xenon, Navi und Automatik sind wenige Top-Features an Bord. Mein Vectra war deutlich üppiger ausgestattet und so fehlen dem V70 Dinge wie z.B. el. Sitze mit Memory und Belüftung, Reifendruckkontrolle, PDC vorne oder Kurven- und Abbiegelicht. Ich hatte eigentlich nach einem üppiger ausgestatteten Summum gesucht, aber die sind eher als D5 zu finden und waren i.d.R. älter oder deutlich teurer. Aber mit dem jetzt gekauften V70 kann ich gut leben. Die für mich entscheidenden Dinge wie Automatik, Navi, Xenon und Leder hat er. Und im Volvo riecht das Leder auch wie Leder! :D

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

auch ein nettes hallo vom mir zu deinem neuen elch, hoffe du hast viel spass mit ihm und trauerst deinem opel nicht nach.

Ich freue mich sehr auf die 1. Langstrecke mit dem V70. Das wird allerdings erst im April oder Mai sein, aber dann gleich 1150 km am Stück. Dem Opel werde ich wohl schon eine Weile hinterhertrauern. Ich habe ihn konfiguriert, nach meinen Wünschen bestellt und neu gekauft. Er hat eine ungewöhnlich gehobene Ausstattung mit viel Komfort, an die auch ein V70 nicht so schnell herankommt. Der Caravan hat meine Lieben, unseren Hund und mich sehr komfortabel und mit massig Platz sehr oft zuverlässig über lange Strecken transportiert. Der Vectra C ist zu Unrecht belächelt und ich hätte ihn nie im Leben z.B. gegen einen murksigen Passat 3C getauscht. Der Opel ist das 1. Auto, was ich nicht verkaufe weil mich irgendwas annervt, sondern weil ich nach 5,5 Jahren (so lange hatte ich noch nie ein Auto!) einfach mal wieder was anderes wollte.

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Wie du meinem Namen entnehmen kannst, hegte und hege ich die gleich Leidenschaft wie du was alte Saab angeht... <mir ist der Umstieg zu Volvo dennoch leicht gefallen - tolle Autos! Und die alten 900er sind für den Alltag viel zu schade...

Saab hatte ich bis vor einem halben Jahr auch noch auf dem Zettel. Der neue 9-5 Kombi gefällt mir sehr gut und der hätte mich als junger Gebrauchter auf jeden Fall angesprochen, auch wenn es ihn nur mit dem unsagbar dröhnigen und lauten Opel 2,0er-Diesel gegeben hätte. Nun, Saab ist Geschichte und der neue 9-5 Kombi direkt nach der Geburt verstorben. Aber ich kann mich ja immer noch an meinem Sommerspielzeug 900 Cabrio erfreuen, welches mir für den Alltag, wie Du es auch siehst, ebenfalls zu schade ist. So einen 20-jährigen Youngtimer reibt man nicht im Alltag auf.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Südschwede,

du bist sogar hier bekannt, ich meine mich erinnern zu können, dass du dich gelegentlich hier hin verirrt hast. ;) Wenn nicht, dann schieb ich es auf meine AD. :D

Nee, nee, Du hast keine AD! :D Ich habe hier in den letzten Monaten öfter mal geschrieben und gefragt, da ich den V70 schon lange auf dem Zettel habe.

Hallo Stefan,

auch von mir Glückwunsch!

Schön hier ein weiteren Ex-Saabler zu finden.

Ich verliebe mich Tag für Tag mehr in meinen neuen V70 T6, ein wahrlich würdiger Nachfolger für meinen 9-5 Hirsch Performance.

Bis denn

Guido

Hallo zusammen,

Kann ich alles nachvollziehen.

Mein T6 begeistert mich auch täglich :cool: - und meine Frau lebt mit ihrem 2000er Saab Cabrio auch gern. Er wird auch bald ein Klassiker sein.

Gute Fahrt

Und Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von FrankyV70

und meine Frau lebt mit ihrem 2000er Saab Cabrio auch gern.

So eine 2000er Saab ist wirklich ein tolles Geschoss! Aber damit zum Aldi, ist schon ein wenig dekadent, oder?! :D

Hallo, Du wirst Dich hier im Forum und im V70 sicher wohl fühlen :)

Ich hoffe, dass SAAB doch noch, wie aktuell zu lesen ist, von den Chinesen oder den Türken übernommen und wiederbelebt wird.

Eine Alternative wäre gut, falls Volvo mal vom rechten Weg abkommen sollte ... :rolleyes:

am 23. Februar 2012 um 7:13

Hallo Südschwede!

Herzlichen Glückwunsch! Und allzeit gute und sichere Fahrt!

Schönes Auto :-)

Med vänliga hälsningar

Der Rennelch

Hallo Südschwede,

auch von mir ein fröhliches und herzliches Willkommen hier:p. Hoffe Du wirst mit dem V70 genauso zufrieden wie mit dem Opel! Ich finde im übrigen auch, dass Opel inzwischen völlig zu unrecht belächelt wird, aber das ist ein anderes Thema;)

Grüße

Patrick

am 23. Februar 2012 um 16:12

Willkommen im Volvo-Forum! Ich hatte mehrfach den umgekehrten Wechsel (Volvo -> Saab) erwogen, aber der gelungene XC60 und der Untergang von Saab haben mir die Qual der Wahl abgenommen. Ich wünsche dir viel Zufriedenheit und Spaß mit deinem V70.

Deine Antwort