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Ein Galant für einen Fahranfänger?

Mitsubishi Galant EA0
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 19:52

Es gibt ja schon ein paar Threads die über den Kauf eines Galants gehen, aber ich wollte einfach nochmal fragen wie es zurzeit aussieht. Mir wäre egal ob 2,0 2,4 oder 2,5. Ich hab gelesen der 2,4er GDI soll Probleme mit Verkorkungen haben, wie häufig tritt das denn auf und kommt ein Laie damit klar(also das zu bemerken usw.). Ich bin komplett neu in der Auto-Welt, also tut mir leid falls ich nicht alles verstehe ^^". Ich hab auch gelesen, dass die Versicherung hoch sei, stimmt das oder wie sieht das heutzutage aus. Auf was sollte man bei Kauf genau achten und wie teuer sollte der Wagen denn ca. sein. Ich werde den Wagen sehr wahrscheinlich erst in einem Jahr kaufen, wenn ich ihn überhaupt kaufe da ich derzeit nur 17 bin und kein begleitetes Gahren machen werde. Ich würde gerne die Avance Variante und natürlich die Limousine. Ja ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

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6 Antworten
am 14. Februar 2017 um 20:53

Hallo Keyruu,

 

ich selbst bin 19 und habe mit 18 auch einen Galant gekauft. Es ist ein top Fahrzeug. Ich finds super, dass du dich auch für einen Galant entschieden hast. Als Anfängerfahrzeug is es eine top Maschine. Ich würde dir sehr die V6 Variante, mit Automatik mit Tiptronic empfehlen. Ich habe meinen in Kombi, Automatik MIT TIPTRONIC. Die von '97-'99 haben ein Wandlerproblem. Beim Kauf sollteste darauf achten, dass es so wenig wie möglich Rost an den hinteren Radläufen ist. Der wagen sollte max. 200.000 Kilometer gelaufen sein und am besten ab 07/1999, ab dem Zeitpunkt wurden die verbessert. Der Motor sollte kein Öl verlieren und generell in einem guten Zustand sein. Außerdem wäre es gut, wenn der Wagen einen TÜV hätte. Das heißt du kaufst dir das Auto mit einem neuen TÜV und brauchst dich darüber nicht mehr zu kümmern. Der Preis ist bei diesem Fahrzeug unwichtig, aber wenn wir schon dabei sind, sollten es maximal 8.000 Euro sein. Wenn de noch Fragen hast oder es während dem Lesen welche entstanden sind, schreibe diese gerne auf. Mit dem Galant kann ich dir gut helfen. Hatte mit vielen Galantfahrern und Galants selber bereits viel zu tun, also daher habe ich hier schon etwas Erfahrung gesammelt.

 

Werde mich freuen deine weitere Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen.

David

hallo ....wenn ich deine zeilen so lese merke ich dass du in der glücklichen lage bist und einen papa hast der dich

tatkräftig sponsert. das ist auf allle fälle mal eine grundvoraussetzung denn sonst kannst du dir in deinem allter niemals einen galant v6 (in der erhaltung!) leisten ! so ein auto kauft man um maximal 1500-2000 euro je nach zustand ! du muss bei einem galant mit sehr hohen erhaltungskosten rechnen!! aber wie gesagt wenn die ganzen reparatur rechnungen papa übernimmt ist das alles kein thema! allein der zahnriemenwechsel beim v6 kostet um die 1000euro. der galant fängt im alter überall zu rosten an!! nicht nur radläufe und radkasten.....vor allen die vorderen federbeindome, alle träger am unterboden, die schweller, usw sind anfällig!! also vor dem kauf den galli unbedingt auch genau von unten ansehen !!! mfg silverliner

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 0:04

Zitat:

@Silverliner59 schrieb am 18. Februar 2017 um 22:58:58 Uhr:

hallo ....wenn ich deine zeilen so lese merke ich dass du in der glücklichen lage bist und einen papa hast der dich

tatkräftig sponsert. das ist auf allle fälle mal eine grundvoraussetzung denn sonst kannst du dir in deinem allter niemals einen galant v6 (in der erhaltung!) leisten ! so ein auto kauft man um maximal 1500-2000 euro je nach zustand ! du muss bei einem galant mit sehr hohen erhaltungskosten rechnen!! aber wie gesagt wenn die ganzen reparatur rechnungen papa übernimmt ist das alles kein thema! allein der zahnriemenwechsel beim v6 kostet um die 1000euro. der galant fängt im alter überall zu rosten an!! nicht nur radläufe und radkasten.....vor allen die vorderen federbeindome, alle träger am unterboden, die schweller, usw sind anfällig!! also vor dem kauf den galli unbedingt auch genau von unten ansehen !!! mfg silverliner

Daher dass ich noch neu im Autogeschäft bin, weiß ich noch nicht soviel über Erhaltungskosten... Nach wie viel Kilometern ist ein neuer Zahnriemenwechsel denn von Nöten und wenn der Wagen jetzt wirklich gut erhalten ist, muss ich dann diese Erhaltungskosten immernoch mit einberechnen? Wie oft würden diese Kosten denn auftreten?

am 19. Februar 2017 um 9:49

ehm naja. ich hab ne sportversion und der hat gar kein rost unten oder an den seitenschwellern. Die hintere Radläufe haben nur ein paar pünktchen rost die wir mit meim papa vernichten werden. De hast recht mein Vater übernimmt die erhaltungskosten. Also ich hab ne Maschine die 170.000 gelaufen is und kaum Probleme macht. Den Zahnriemen haben wir selber ausgetauscht.

hallo ....also du hast anscheinend mit deinem galant einen glücksgriff gemacht !!(in punkto rost) und nachdem dein vater auch schrauber ist hast du die optimalen voraussetzungen zum galant fahren gg

der galant ist zweifellos ein tolles und auch sehr zuverlässiges auto!! immerhin hab ich über 10 jahre galant

erfahrung und kenn die stärken und schwächen des gallis recht gut ! das wichtigste für einen fahranfänger ist zu

wissen das die galli bremsanlage leider sehr unterdimensioniert ist !! also burschen passt auf !!!! wennst da bei tempo 200 voll in die eisen gehen musst.........da hab ich ehrlich gesagt fast die hosen voll !! mein galli V6 ist 97er modell und hat die 14 zoll kinderbremsanlage verbaut !! ich glaub ab modell 99 wurden schon eine 15 zoll anlage verbaut.

der zahnriemenwechsel ist alle 90.000 km vorgeschrieben. falls ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne!

ich hab auch so gut wie alle werkstattunterlagen für dieses auto! falls interesse besteht kann ich euch auch aufzählen welche teile ich schon an meinem EA0 V6 erneuert habe. kleines beispiel: allein im vorjahr hab ich die komplette hinterachse getauscht .. 2 spursteuerlenker und 2 obere querlenker ....2 spurstangenköpfe.....ein hinteres brems ankerblech usw. der grund: rost....rost ..und wieder rost ... aber ich will euch den spass nicht komplett verderben ggg LG von silverliner

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 20:26

Zitat:

@Silverliner59 schrieb am 19. Februar 2017 um 21:18:25 Uhr:

hallo ....also du hast anscheinend mit deinem galant einen glücksgriff gemacht !!(in punkto rost) und nachdem dein vater auch schrauber ist hast du die optimalen voraussetzungen zum galant fahren gg

der galant ist zweifellos ein tolles und auch sehr zuverlässiges auto!! immerhin hab ich über 10 jahre galant

erfahrung und kenn die stärken und schwächen des gallis recht gut ! das wichtigste für einen fahranfänger ist zu

wissen das die galli bremsanlage leider sehr unterdimensioniert ist !! also burschen passt auf !!!! wennst da bei tempo 200 voll in die eisen gehen musst.........da hab ich ehrlich gesagt fast die hosen voll !! mein galli V6 ist 97er modell und hat die 14 zoll kinderbremsanlage verbaut !! ich glaub ab modell 99 wurden schon eine 15 zoll anlage verbaut.

der zahnriemenwechsel ist alle 90.000 km vorgeschrieben. falls ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne!

ich hab auch so gut wie alle werkstattunterlagen für dieses auto! falls interesse besteht kann ich euch auch aufzählen welche teile ich schon an meinem EA0 V6 erneuert habe. kleines beispiel: allein im vorjahr hab ich die komplette hinterachse getauscht .. 2 spursteuerlenker und 2 obere querlenker ....2 spurstangenköpfe.....ein hinteres brems ankerblech usw. der grund: rost....rost ..und wieder rost ... aber ich will euch den spass nicht komplett verderben ggg LG von silverliner

Wie viel haben die einzelnen Werkstattbesuche denn gekostet?

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