Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ein Gerücht... Bitte widerlegen.

Ein Gerücht... Bitte widerlegen.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:15

Nabend zusammen.

Ich hab neulich mal jemanden getroffen, der auch eine gewisse Schrauberleidenschaft mit mir teilt. Klar kam au die Frage: "was fährste denn?" na Audi 80. Und dann ging die Diskussion los. Er bestand felsenfest auf seiner Meinung, dass ALLE 80er B4 nach 12 Jahren anfangen wegzurosten. Und das so schnell, dass man nix mehr machen kann. "Schlimmer wie ein Opel" meinte er. Ich hielt natürlich mit Vollverzinkter Karosse un "Audi-Qualität" dagegen. Naja... auch nach 3 Stunden Diskussion war er von seiner Meinung immer noch nicht abzubringen.

Nicht das ich glaube, dass das Gerücht stimmt, aber ich frag trotzdem mal, ob etwas an dem Rost-gerücht dran is, dass die eben nach 12-13 Jahren ALLE, Restlos, und ohne Karosserie-Überreste vom Rost zerfressen werden.

PS: der beste Spruch: "Was glaubst du, warum keine B4s mehr rumfahren? Die sind alle verrostet" nun ja, dass ich auf ner durchschnittlichen Fahrt zur Arbeit rund ein Dutzend B4s seh... egal. :D

Ähnliche Themen
88 Antworten

hi

also meiner is jetzt bald 13 jahre alt

und hat bis jetzt nur flecken um die radkästen, weil ich ihn vorm winter nicht mehr poliert/gewachst hab..... werd ich aber nächste woche ändern.

das passiert dir aber mit jedem anderen auto mindestens genauso schnell.

wenn se nach 13 jahren überhaupt noch tüv krign.

.....

also das gerücht is mir neu

hoff mein b4 fährt noch lange

mfg

Meiner ist 14 und hat nicht mal den geringsten Ansatz von Rost.

Also das ist nur ein Gerücht!!!

mfg richta

und??? was fährt dieser "experte" ???

mein 80er ist kein b4 sondern ein t81, bj 86 und rostfrei....vermutlich weil er eben nicht vollverzionkt ist :))

am 31. Januar 2006 um 22:26

lol, der wollte dich vereiern, sonnst nix.

Das einzigste was bei meinem rostet, sind die alten Kennzeichenschrauben ;-) Aber die gibts ja auch aus Edelstahl.

Naja, also an den Querlenkern oder anderen Achsteilen ( stabbis ) kann es schon leicht rosten, aber das ist föllig normal und harmlos ---> Oberflächenrost.

Zitat:

dass die eben nach 12-13 Jahren ALLE, Restlos, und ohne Karosserie-Überreste vom Rost zerfressen werden.

Das hört sich wie eine Gruselgeschichte an, die der Opa einem kleinen Audi-Freak erzählt :p :D

am 31. Januar 2006 um 22:49

ich hab nen 13 jahren alten b4..alles tip top nur rechte beifahrertüre rost über der schutzleiste und 2 Punkte an der heckklappe...(hab nen avant..)

 

sonst it da nüx ;-)

 

MFG

naja was soll man zu dem spruch sagen ?

audi ist einer von den wenigen herstellern die einen sehr großen wert auf die karosserie und verarbeitung legen .

Würd mich mal interessieren was er den für ein auto fährt ?

meiner wird das jahr noch 14 und rostet garnicht! zumindest hab ich nichts gefunden, als er auf der hebebühne stand und der tüv auch nicht!

er meinte schönes auto er würde sich auch gerne wieder eines kaufen^^

Hab zwar keinen B4 sondern nen Typ 89 der jetzt im Sommer 15 Jahre alt wird und der rostet noch kein Stück!

Und bei uns fahren jede Menge B4er rum und ich habe selten welche mit Rost gesehen und wenn mal einer am Rosten war war er auch immer verbeult.

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Und bei uns fahren jede Menge B4er rum und ich habe selten welche mit Rost gesehen und wenn mal einer am Rosten war war er auch immer verbeult.

geht mir genauso!

en haufen b3 und b4

keiner hat rost. netmal verbeulte fahrn bei mir rum.

wenn dann sin se eigentlich immer in nem äußerlich guten zustand. nicht zu vergleichen mit dem was sonst rumfährt.

sogar bei den alten vollverzinkten volvos "korrodierts" (gut dafür sin die motoren praktisch unkaputtbar 400tkm is für dei keine leistung (eigene bestätigte erfahrung))

gut da isses kein rost, sondern da die heckklappen und schiebedächer aus alu sin korodiert da eben das alu... und wirft blasen (aber is leicht neu zu machen im verlgeich zu rostlöchern)

am 31. Januar 2006 um 23:28

Man muss nichtmal nen leidenschaftlicher Schrauber sein um zu wissen das Audi nen Antirosti ist...das weiss sogar meine Freundin :D

am 1. Februar 2006 um 3:42

Vielleicht ist er ja zu dem entschluss gekommen weil audi ja "nur" 12 jahre garantie gibt auf durchrostung! aber bei mir im team haben einige fahrer audis die hart auf die 20 jahre zu gehen und nichts mit rost!!

18 Jahre B3 und kein bischen Rost an der Karosserie!!! Hab auch wie gesagt noch kaum welche gesehen, die gerostet sind, weder B3, noch B4 noch andere ältere AudiModelle...

am 1. Februar 2006 um 6:03

Ich fahr ein typ89 Coupe das diesen Februar 16 wird und das hat (trotz im Moment mangelnder Sauberkeit) noch nichtmal Flecken!!

Also ich halte das auch mal für ne kleine "Gute-Nacht-Geschichte".

Wenn man sich mal die älteren typ81 anguckt, die könnten schonmal rosten, aber es gibt echt genug typ81 Fahrer, die dir auch hier das Gegenteil beweisen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ein Gerücht... Bitte widerlegen.