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ein großes Lob an Genesis

Genesis G70 1 (IK)
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 17:23

Was Genesis hier in Deutschland in kürzester Zeit auf die Beine gestellt habt, empfinde ich als einzigartig.

Top Produkt, gutes Preis-/Leistungsverzeichnis und obwohl die GPAs sich vor Arbeit kaum retten können (teilweise extreme Arbeitsbelastung), immer ein offenes Ohr. Ich möchte einfach mal danke sagen!

Das ist alles nicht selbstverständlich - auch wenn man als Kunde dort sein Geld lässt.

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13 Antworten

Ja, da stimme ich dir zu.

Preis/Leistung stimmt und die Arbeit der GPAs ist echt beeindruckend.

Ich hatte mit meinem GV70 am Anfang leider ein paar technische Probleme mit dem Fahrwerk. Mein GPA hat sich massiv dafür eingesetzt, das alles in Ordnung gebracht wird. Er war immer freundlich und hatte immer ein Ohr für mich. Nur einen Ansprechpartner zu haben ist genial und wird in der Werbung meiner Ansicht nach viel zu wenig hervorgehoben.

Ich kann Genesis auf jeden Fall nur weiter empfehlen!

Das ist jetzt sehr interessant für mich! Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Elektrofahrzeug für den Anfang nächsten Jahres und will frühzeitig bestellen, weil man ja überall mit Lieferschwierigkeiten rechnen muss. Ich hatte am 16.1. zufällig ein Genesis Studio in Basel entdeckt, in dem sowohl ein GV 60 als auch ein GV 70 electric standen. Beide haben mir richtig gut gefallen und ich habe am gleichen Tag eine Anfrage nach einer Probefahrt abgeschickt. Dann kam aber gar nichts! Nach etwa vierzehn Tagen habe ich die deutsche Zentrale von Genesis angerufen. Dort hatte ich einen netten Herrn am Telefon, der mir bestätigt hat, dass meine Anfrage auch angekommen ist und sich darum kümmern wollte, dass meine Anfrage zügig behandelt wird. Ich bekam auch nach kurzer Zeit eine Bestätigungsmail - seither aber nichts mehr gehört.

Da muss ich sagen, dass das für mich nicht akzeptabel ist. Es ist gut zu hören, dass ihr als „schon-Genesis-Kunden“ gute Erfahrungen gemacht habt, ich frage mich aber, wie das in Zukunft werden wird. Denn ich vermute, dass auch Genesis wie inzwischen eigentlich alle Wirtschaftsbereiche unter Personalmangel leiden wird. Deshalb werden zur Zeit sicherlich die Bestandskunden vorrangig behandelt, Neukunden brauchen da mehr Geduld. Nur frage ich mich, wie das mit einer steigenden Bestandskundenzahl weitergehen soll! Ich befürchte, dass die Personalgewinnung nicht mit der zunehmenden Kundenzahl Schritt halten kann und dann wird es zunehmend schwierig werden im Bedarfsfall schnell Hilfe zu bekommen.

Ich werde deshalb lieber bei einer Marke bleiben, die in meiner Nähe eine Niederlassung hat. Schade, Genesis hat da denke ich einen falschen Weg gewählt. Warum macht man es nicht wie Toyota mit Lexus?

Wenn Du schon in Basel im Genesis Studio gewesen bist, warum hast du dich nicht gleich vor Ort beraten lassen? Man kann auch in den Studios eine Probefahrt buchen und vor Ort ein Auto zur Probe fahren.

Da Genesis noch fast keine Bestandeskunden hat, werden sie den Fokus wohl ehr auf die Kundengewinnung setzen.

Ich denke du hast einfach Pech gehabt.

Ich hatte vor längerer Zeit den ersten Kontakt zu Genesis, direkt meinen GPA zugewiesen erhalten und ein wenig später eine Probefahrt mit einem G80 Verbrenner gemacht.

Der war für mich dazumal leider noch nichts - als dann später der eG80 kam, hatte ich diesbezüglich angefragt und sehr schnell Antwort und auch die Möglichkeit erhalten, bei den ersten Bestellungen dabei zu sein.

Kurz später hatte ich noch eine Probefahrt mit dem GV70 gemacht, beim Preorder teilgenommen und ein paar Wochen später einen der ersten eGV70 ausgeliefert erhalten.

Auf Grund von massiven Krankheitsfällen, konnte mein eGV70 allerdings nicht rechtzeitig aufbereitet werden. Hier hat Genesis vorbildlich reagiert und mir zur Überbrückung für fast einen Monat einen eG80 gestellt.

Sowohl der Ersatzwagen, als auch mein eigenes Auto wurde mir bequem vor die Haustüre geliefert.

Insgesamt alles super einfach und angenehm.

Das war allerdings ein wenig weiter Nördlich in Hamburg.

Genesis baut allerdings in der Wartung & Auslieferung keine komplett neue Infrastruktur auf. Hier werden bestens eingesessene Firmen genutzt. Zumindest in DE.

Genesis hat bei mir das geschafft, was 15 Jahre Niemand geschafft hat - ich bin von Mercedes weg gekommen und vermisse meine bisherigen E-Klassen kein bisschen.

Das mit dem Wohnort ist sicher auch ein Thema! Wahrscheinlich konzentriert sich das Interesse von Genesis zunächst einmal auf grössere Ballungsräume: München ist wohl ein Store, in der Nähe von Frankfurt die Deutschlandzentrale, Hamburg ist im Norden interessant. Wir wohnen ganz am anderen Ende von Deutschland, im Dreiländereck bei Basel halt, wenn da ein Store in Basel ist, wird auf der anderen Seite der Grenze halt nicht noch einer sein.

Insofern kannst du wirklich sagen, dass ich Pech habe, wohne halt in der falschen Ecke??

Ich wohne in Gelsenkirchen. Nächster Store ist in Frankfurt. Ist auch ne Ecke entfernt. Trotzdem klappte bei mir alles gut.

Das Problem bei persönlichen Ansprechpartner ist, dass du Pech haben kannst.

Wenn die Person nichts taugt, überfordert ist, ständig krank,... hast du Pech gehabt.

Dies ist bei mir bei einem ganz anderen Thema (Hausbau) geschehen. Der persönliche Betreuer hat dort keine Motivation, ständig krank - dementsprechend wird mein Haus halt nicht rechtzeitig fertig.

Kann dir halt wohl auch bei Genesis geschehen - Betreuer überfordert = schlechte Betreuung

Andere Frage: wie sieht es denn bei Genesis mit den Leasingkonditionen aus?

Das kannst du alles auf der Website nachlesen. Die Preise die dort genannt werden sind Festpreise. Nicht verhandelbar.

Genau das Gegenteil ist im Grunde Mercedes: schlechter Service, exorbitante Preise und dann noch mittelmäßige Qualität. Bei BMW ist wenigstens die Qualität der Autos noch gut und wer Glück hat, hat einen freundlichen Händler.

Wer so wie Genesis agiert, hat eine langfristige Strategie: denn wer top Qualität zu beherrschbaren Preisen liefert und dann noch freundlich zum Kunden ist, wird langfristig Erfolg haben. Bestes Beispiel dafür ist Toyota und Lexus - die in Bezug auf die Qualität der Fahrzeuge (bezogen auf die Welt) Nr. 1 sind. Und nicht nur da.

Was Genesis jetzt auch in die Hände spielt ist die Tatsache, dass deutsche Autos immer teurer werden. Nicht nur die E-Autos, auch die noch bestehenden Verbrenner oder Hybrid Lösungen.

@E55 Wir wohnen auch in dieser Gegend und hatten den Erstkontakt mit Genesis in Basel. Man hat uns nett bedient, auch als klar war, daß Basel sprich die CH-Landesgesellschaft nicht nach DE liefern kann. Glücklicherweise ist der zuständige BaWü GPA in der Gegend zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb beheimatet, so daß wir dann doch relativ schnell (Webformular, Initialkontakt, 1 Rückfrage) zu einer Probefahrt (eigentlich 1 Nachmittag, 1 Nacht, 1 Vormittag) kamen. Lief alles top, und wir haben auch einen GV60 Sport + bestellt.

Ende letzter Woche hat sich Genesis gemeldet. Der Vertreter hat aber noch keinen GV60 zur Vorführung da, dauert wohl noch etwas. Wir haben noch Zeit.

Zitat:

@E55 schrieb am 18. Februar 2023 um 08:41:40 Uhr:

Das ist jetzt sehr interessant für mich! Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Elektrofahrzeug für den Anfang nächsten Jahres und will frühzeitig bestellen, weil man ja überall mit Lieferschwierigkeiten rechnen muss. Ich hatte am 16.1. zufällig ein Genesis Studio in Basel entdeckt, in dem sowohl ein GV 60 als auch ein GV 70 electric standen. Beide haben mir richtig gut gefallen und ich habe am gleichen Tag eine Anfrage nach einer Probefahrt abgeschickt. Dann kam aber gar nichts! Nach etwa vierzehn Tagen habe ich die deutsche Zentrale von Genesis angerufen. Dort hatte ich einen netten Herrn am Telefon, der mir bestätigt hat, dass meine Anfrage auch angekommen ist und sich darum kümmern wollte, dass meine Anfrage zügig behandelt wird. Ich bekam auch nach kurzer Zeit eine Bestätigungsmail - seither aber nichts mehr gehört.

Da muss ich sagen, dass das für mich nicht akzeptabel ist. Es ist gut zu hören, dass ihr als „schon-Genesis-Kunden“ gute Erfahrungen gemacht habt, ich frage mich aber, wie das in Zukunft werden wird. Denn ich vermute, dass auch Genesis wie inzwischen eigentlich alle Wirtschaftsbereiche unter Personalmangel leiden wird. Deshalb werden zur Zeit sicherlich die Bestandskunden vorrangig behandelt, Neukunden brauchen da mehr Geduld. Nur frage ich mich, wie das mit einer steigenden Bestandskundenzahl weitergehen soll! Ich befürchte, dass die Personalgewinnung nicht mit der zunehmenden Kundenzahl Schritt halten kann und dann wird es zunehmend schwierig werden im Bedarfsfall schnell Hilfe zu bekommen.

Ich werde deshalb lieber bei einer Marke bleiben, die in meiner Nähe eine Niederlassung hat. Schade, Genesis hat da denke ich einen falschen Weg gewählt. Warum macht man es nicht wie Toyota mit Lexus?

Gute Bewertungen kann man auch kaufen.

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