Ein hoch auf die Airmatic DC
Viel diskutiert ob die airmatic Sinn macht bzw ob große Unterschiede spürbar sind... Ich habe nun Erfahrung wann ich sie unbedingt haben möchte:
Zuladung Kofferraum T Modell 530 KG, in meinem 211 er bei Tempo 140 mit airmatic kein Problem .... Heute im Modell ohne eine Katastrophe ( übertrieben gesagt) jede Bodenwelle lässt mich über die Fahrspur schwenken wenn ich nicht aktiv dagegen lenke ...
Ich weiß dass dem gegenüber hohe kosten stehen wenn mal was kaputt ist.... Aber ich liebe sie jetzt
Beste Antwort im Thema
Viel diskutiert ob die airmatic Sinn macht bzw ob große Unterschiede spürbar sind... Ich habe nun Erfahrung wann ich sie unbedingt haben möchte:
Zuladung Kofferraum T Modell 530 KG, in meinem 211 er bei Tempo 140 mit airmatic kein Problem .... Heute im Modell ohne eine Katastrophe ( übertrieben gesagt) jede Bodenwelle lässt mich über die Fahrspur schwenken wenn ich nicht aktiv dagegen lenke ...
Ich weiß dass dem gegenüber hohe kosten stehen wenn mal was kaputt ist.... Aber ich liebe sie jetzt
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von icebear20m
Genau so schaut's aus... bei mir, Sommerurlaub mit 2 Erw. + 3 Kinder + Kofferraum proppevoll + Dachbox proppevoll = Maximale Zuladung meines Fahrzeuges erreicht! Mein Dicker fährt sich so sensationell, als würde ich alleine unter der Woche leer zur Arbeit fahren.
Dann steigen wir in die Autofähre von IT nach GR, kein Problem, auf Knopfdruck Fahrzeug auf Ackermodus anheben und einfach auf die Rampe und hoch!
Zuhause kann ich dann einfach auf Sport II auf Knopfdruck tiefer und härter rumfahren.
Frage: Welches andere Fahrwerk kann das bieten???
Genau!
Davon, dass sich die VA bei einer Vollbremsung verhärtet, damit der Dampfer stabiler bleibt, reden wir garnicht...
Also nicht nur Komfort sondern auch ein Sicherheitsplus!
Hi,
Ich fahre seit letztem Jahr einen Mercedes E-Klasse mit Airmatic und muss sagen, traumhaftes Fahrgefühl. Auch in schnell gefahrenen Kurven neigt sich das Fahrwerk nicht so stark wie ohne, anfänglich dachte ich, unglaublich! Ich kann es nur loben!!!
so ist es meine herren, einfach nur GEIL GEIL GEIL.
Am besten aber, drück ich auf sport, wird das Fahrwerk direkt hart und mega direkt. Wenn es sehr windig ist, zb auch. GEIL GEIL GEIL..
Auch GEIL GEIL ist wenn man auf Waldwegen etc unterwegs ist, Fahrzeug wird hochgepumpt GEIL
gruß
Die positiven Erfahrungen, die bisher geschildert wurden, kann ich nur bestätigen.
Dazu kommt noch der Fahrkomfort auch ohne großartige Zuladung.
Manches Mal habe ich schon gezweifelt ob die Airmatic überhaupt erforderlich war bzw. ist, weil doch die ein oder andere Unebenheit in der Straße zu bemerken ist. Wenn ich jedoch die gleiche Strecke mit einem Fahrzeug ohne Airmatic fahre, dann weiß ich, dass sich der Aufpreis gelohnt hat
Deswegen sollten flott gefahrene Autobahnausfahrten/einfahrten vor Beginn der Kurve kurz scharf eingebremst werden, das verändert das Handling des Wagens ungemein!
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Genau!
Davon, dass sich die VA bei einer Vollbremsung verhärtet, damit der Dampfer stabiler bleibt, reden wir garnicht...
Also nicht nur Komfort sondern auch ein Sicherheitsplus!
Airmatic? Ich steh drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Airmatic? Ich steh drauf...
JAAAA LEEECK!!!!"
.......valja ga natovariti" ....... heißt: net schlecht!!
Kujko muss ja sein Auto wirklich lieb haben
p.s. geile Ladungssicherung
Zum glück habe ich mein geld in die AHK gesteckt und nicht in die Airmatic, sonst würde ich auch sowas tun.
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
Zum glück habe ich mein geld in die AHK gesteckt und nicht in die Airmatic
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich hatte kein Glück, sonder war so clever und habe
AHK und Airmatic gekauft
Abgerechnet wird am Ende oder wie sagen's bei uns: "Die Bauern jodeln beim haamgeh'n ..."
ich bin ja nur neidisch
Also für mein nächstes Auto irgendwann mal müssen drei Punkte auf jeden Fall enthalten sein:
- Airmatic
- 4 Matic
- AHK
Ich glaube bei dein ''Eimer'' Sippi ist ja schon alles drin bis auf 4 Matic oder?
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Abgerechnet wird am Ende oder wie sagen's bei uns: "Die Bauern jodeln beim haamgeh'n ..."
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Ui, das klingt aber ... trostlos.
Airmatic ist sicher was feines, keine Frage. Ich bin halt etwas "kostensensibel" ...