ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein Jahr W212 und 23000 km

Ein Jahr W212 und 23000 km

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 6:36

So hier mal ein kleines Fazit nach einem Jahr W212 und 23000 selbst gefahrenen Kilometern.

In ein paar Tagen gehts zur ersten Inspektion(Service A1). 35000 km zeigt das KI.

In dieser Zeit gab es folgende Probleme:

- keine

:D:D:D

Was soll ich sagen? Ist halt so. Läuft und läuft und...opps, das war ja eine andere Marke;)

Es gab keinen Grund zum Meckern. Alles lief hervorragend und ohne Pannen. So wie es sich für ein doch relativ teures Auto gehören sollte. Meine Erfahrung deckt sich auch mit der meines Hausarztes(S212-350cdi), der sein halbes Leben schon MB fährt und neulich meinte, daß es bis jetzt der beste und zuverlässigste Benz war, den er je hatte.

Dem will ich bis heute nicht widersprechen.

Also, noch einen schönen Tag euch allen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 6:36

So hier mal ein kleines Fazit nach einem Jahr W212 und 23000 selbst gefahrenen Kilometern.

In ein paar Tagen gehts zur ersten Inspektion(Service A1). 35000 km zeigt das KI.

In dieser Zeit gab es folgende Probleme:

- keine

:D:D:D

Was soll ich sagen? Ist halt so. Läuft und läuft und...opps, das war ja eine andere Marke;)

Es gab keinen Grund zum Meckern. Alles lief hervorragend und ohne Pannen. So wie es sich für ein doch relativ teures Auto gehören sollte. Meine Erfahrung deckt sich auch mit der meines Hausarztes(S212-350cdi), der sein halbes Leben schon MB fährt und neulich meinte, daß es bis jetzt der beste und zuverlässigste Benz war, den er je hatte.

Dem will ich bis heute nicht widersprechen.

Also, noch einen schönen Tag euch allen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Januar 2012 um 6:51

... und noch ein kleines, erstes zwischenfazit... nach 5 wochen und 4000 km :

i am absolutely thrilled and love this car :D

einziger fehler, der bis dato 2x aufgetaucht ist :

die uhr zeigt die falsche zeit an.

man muss sie dann über die systemsteuerung wieder einstellen.

merkwürdig :confused:

und... was mich bis dato bei jedem meiner mercedes genervt hat... so also auch bei diesem... ist, dass die sitzheizung von alleine runter regelt und dann aus geht.

das finde ich bei anderen marken schon schöner, dass die SHZ auf dem eingestellten niveau bleibt und einem den rücken richtig schön dauerhaft röstet :)

Dem kann ich mich fast ganz anschließen.

 

Fast ein Jahr in Betrieb bei uns mit etwa 20.000 km, einmal Spiegel fetten und bei der Gelegenheit Motor- und Getriebsoftware updaten, das wars. Kein Ölverbrauch, deutlich sparsamer als der vorherige S 211 E 220 CDI T und wesentlich angenehmer als dieser zu fahren.

 

Gutes Auto.

am 16. Januar 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

So hier mal ein kleines Fazit nach einem Jahr W212 und 23000 selbst gefahrenen Kilometern.

In ein paar Tagen gehts zur ersten Inspektion(Service A1). 35000 km zeigt das KI.

In dieser Zeit gab es folgende Probleme:

- keine

:D:D:D

Moin.

Ich teile Dein Schicksal. Selbst nach nach 47.000km gibt es bei Meinem immer noch kein einziges Problem :)

Gruß zum Wochenbeginn, 620Nm

Hört sich ja nach einigen Negativberichten sehr gut an.

Wenn das positive Bild sich bis 300.000km fortsetzt bin auch ich restlos überzeugt.

Wäre interessant mal Erfahrungen Jenseits der 150000km Marke zu hören.

Bisher nur wirklich Kleinigkeiten.

Meiner nun 56000km

Was ist denn das hier? Kuschelthread? Weichspüler getrunken?

Nach einem Jahr und 26.000 km bin ich trotz ca. 5 außerplanmäßiger Werkstattaufenthalte sehr zufrieden und kann sagen, dass das das beste Auto ist, das ich je gefahren bin.

Hallo Zusammen,

morgen die erste Inspektion (Service A) mit 16.000 KM. Davon ca. 5.000 KM mit relativ schwerem Wohnwagen sowohl

über die Alpen als auch über die Pyrenäen und..... keine Beanstandungen. Spaß vom ersten Km an. Durchschnittsverbrauch solo bei 7,4 l und mit WWG 10,7 l. Ölverbrauch gleich Null. So kann`weitergehen.

Gruß Nestroi

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Wäre interessant mal Erfahrungen Jenseits der 150000km Marke zu hören.

...

Warte noch ca. 18 Monate. ;-)

Bin jetzt bei knapp 77000km und muss Ende des Monats zum A3 Assyst.

Haben unseren jetzt über ein Jahr und mit ihm 54000km gefahren. Gesamt Laufleistung liegt bei dem Auto bei 95000km. Bis auf einen Thermostat Wechsel und eine gerissene Windschutzscheibe waren keine Auffälligkeiten vorhanden. (für den Schaden am Unterboden die durch Reifenteile von einem LKW entstanden sind kann keiner was)

Also Top Auto und auch Top Service von Benz!!!!!!

Unser 200 CGI ist 1,5 Jahre alt, hat 34000 Km gelaufen. Läuft zur vollsten Zufriedenheit, haben ein Motorsoftwareupdate bekommen, seitdem ist er noch sparsamer und zieht untenrum etwas besser. Ist sehr leise und komfortabel (225´er Michelin) und fährt sich agil.

Mängel bis dato keine.

Auffällig: Der Tankverschluss geht sehr schwer, muss beim nächsten Service bzw. noch während der Garantie erledigt werden.

Würden ihn genauso wieder kaufen, nur mit Xenon, die Scheinwerfer sind echt schwach, besonders wenn man vom 211´er das intelligent Light gewohnt war.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Würden ihn genauso wieder kaufen, nur mit Xenon, die Scheinwerfer sind echt schwach, besonders wenn man vom 211´er das intelligent Light gewohnt war.

ILS, Bi-Xenon ist wirklich Klasse. Nie mehr ohne!

BiXenon und ILS sind ein Traum. Genau wie das Navi und die Langstrecken tauglichen Sitze.

Was mir aufgefallen ist, ist der Reifenverschleiss bzw das sich die Reifen auswaschen.

Die 624km die ich mit dem E 220 CDI von Europcar gefahren bin hatte ich auch keine Panne:D

Welche Reifengröße- marke hast du?

Wir haben den Michelin Primacy HP drauf, absolut gleichmäßiger Verschleiß, sehr leise und sehr geringer Verschleiß.

Das Navi haben wir auch, ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 211´er, aber die Bedienung war beim 211´er intuitiver.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein Jahr W212 und 23000 km