ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Ein junger B-Elch hat ein neues Zuhause!!!

Ein junger B-Elch hat ein neues Zuhause!!!

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 21:22

Hallo an alle Belch-Freunde!

Heute war es endlich soweit, wir konnten unseren Belch abholen...

Um 14.30 kamen wir etwas überpünktlich mit unserem A6 beim freundlichen an...

Kurz darauf ging es auch schon los...eben schnell noch die restlichen Formalitäten erledigt und dann Tausch der Autoschlüssel :-)

Danach folgte eine Einweisung durch den Verkäufer in den Belch, nebenbei bemerkt, es ist nicht mein erstes Auto, aber eine solche freundliche und umfangreiche Einweisung inkl. Handyeinrichtung usw. habe ich vorher noch nie erlebt!

Dann ging es auch schon los und bis gerade mit einigen Zwischenstops insgsamt ca. 150km gefahren, dabei so ziemlich alles ausprobiert und eingestellt was geht, teilweise sehr nervenaufreibend für meine Frau, die, wie es so Ihre Art ist, trotzdem immer schön ruhig und gelassen blieb und sich einfach für Ihren großen Jungen mit freute :-)

Auch wenn mir viele zuvor von dem angeblichen Rückschritt von A6 zur B-Klasse abgeraten haben kann ich nur folgendes sagen:

Es war die richtige Entscheidung!!!

Das Auto macht mega Spaß, es lief alles problemlos, sogar mein Iphone funktioniert tadellos mit dem Command, was bis zum Schluß nie so ganz 100% im Audi geklappt hatte...

Sicherlich ist der Wagen etwas kleiner, aber das ist absolut nicht schlimm, und mit den ganzen netten Spielereien die er so hat wird es nie langweilig...

Hier noch einige Bilder vom heutigen Tag...

Dsc02145
Dsc02146
Dsc02151
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin auch vom BMW 750i auf die B-Klasse umgestiegen.....

und würde es wieder tun. Meinen Belch fahre ich jetzt schon 3 Jahre und das Auto macht immer noch Spaß - ist zwar nicht der Schnellste (war die größte Umgewöhnung), aber alleine das bessere Raumangebot (laden von größeren Kisten) hat mich sehr überzeugt. Außerdem macht mir das Fahrwerk richtig Spaß. Jeder Kurve kann man ordentlich "durchheizen" :-)

Grüße und viel Spaß mit dem Turbo (hätte ich auch gern)

Axel

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sehr schönes Auto und der Spasz beim abholen bleibt WOW:).

Da schließ ich mich an:

Ich hoffe, DU kannst auch noch in 1-2 Jahren sagen: "Es war die richtige Entscheidung!!!"

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Da schließ ich mich an:

Ich hoffe, DU kannst auch noch in 1-2 Jahren sagen: "Es war die richtige Entscheidung!!!"

Ja, das hoffen wir auch, aber ich denke es wird auch weiterhin passen! Sind auf jeden Fall sehr begeistert von dem Wagen und dem Konzept was dahinter steht!

Echt ein schönes Auto :-)

Mir ging es genauso: von der E- Klasse zur B- Klasse, doch sukzessiv hat sich das als Fehlentscheidung erwiesen:rolleyes:.

Man kann es auch so bezeichnen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie

 

Bin mal gespannt wie du in das in 2 Jahren siehst.

Gruss

QQ 777.......und ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem B!!!!.....dem wintertauglichsten Benz den ich je hatte......und ich hatte Einige.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Mir ging es genauso: von der E- Klasse zur B- Klasse, doch sukzessiv hat sich das als Fehlentscheidung erwiesen:rolleyes:.

Man kann es auch so bezeichnen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie

 

Bin mal gespannt wie du in das in 2 Jahren siehst.

Gruss

QQ 777.......und ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem B!!!!.....dem wintertauglichsten Benz den ich je hatte......und ich hatte Einige.

Na wir werden es erleben, mal sehen...

Einen Umstieg auf ein anderes Fahrzeugkonzept kann ich nachvollziehen.

Bei einem reinen Markenwechsel hätte ich da vom Gefühl her schon Bauchschmerzen, vom A6 auf die B-Klasse umzusatteln. Es ist schön, dass Spacefrog-i das jetzt so sagen kann, dass es die richtige Entscheidung war, wenngleich dies zum jetzigen Zeitpunkt (noch) wenig Aussagekraft hat.

Ich bin auch vom BMW 750i auf die B-Klasse umgestiegen.....

und würde es wieder tun. Meinen Belch fahre ich jetzt schon 3 Jahre und das Auto macht immer noch Spaß - ist zwar nicht der Schnellste (war die größte Umgewöhnung), aber alleine das bessere Raumangebot (laden von größeren Kisten) hat mich sehr überzeugt. Außerdem macht mir das Fahrwerk richtig Spaß. Jeder Kurve kann man ordentlich "durchheizen" :-)

Grüße und viel Spaß mit dem Turbo (hätte ich auch gern)

Axel

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 12:03

Es ist sicherlich richtig, dass wir zum mom. Zeitpunkt noch nicht ganz objektiv bewerten können ob es wirklich das richtige Auto im Vergleich zum A6 ist.

Dazu muss wahrscheinlich erst das Gefühl des "neuen" verschwinden und ein wenig Zeit mit der B-Klasse gefahren werden...

Allerdings ist das Konzept hinter dem Wagen im Vordergrund und wir können auch unseren Labrador, der sich über seinen eigenen Bereich im Kofferraum freut, nicht weg diskutieren...

Ich hoffe und glaube das es die richtige Entscheidung gewesen ist, alles andere wird sich zeigen...

am 15. Februar 2010 um 12:37

Von 10/2005 bis 10/2006 B 200 CDI. Ab 10/2006 B 200.

Immer noch ein klasse Auto. Ausser den Service-Terminen noch keinen weiteren Werkstattaufenthalt. Gesamt-Fahrleistung 38.000 km.

Kleine Nachteile aus meiner Sicht: Großer Wendekreis und etwas hartes Fahrwerk und kleiner Aussenspiegel. Sehr kleiner Wischbereich der Heckscheibe. Spiegel wurde beim Mopf geändert/vergrössert.

Vorherige Fahrzeuge: C-Klasse.

Gruß - Dieter.

Ich sags laut nochmal:

ES HEISST COMAND UND NICHT COMMAND!!!

;) ;) ;)

Nochmals Glückwunsch und gute Fahrt. Hoffentlich bleibt der MB Kontak und die Betreuung so gut denn das ist wichtig. Mit den 18er AMGs im Winter abgeholt? Hoffentlich auf Winterreifen.

Also lass zwischendurch mal wieder was hören ob du weiterhin mitm W245 zufriden bist.

Wir haben schon 4 stück gehabt und niemals irgendeine Unzufriedenheit. Wobei ich dem Vorposter hinsichtlich dem Wendekreis und dem kleinen Sichtfeld hinten zustimmen muss. Betrachte das jetzt aber nicht als eklatante Mängel. Man muss halt einen Zug mehr beim wenden verschwenden und dann ist gut.

Grüße und immer schön sauber halten die empfindliche Farbe innen

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

http://i144.photobucket.com/albums/r162/deovolens/Photo1660.jpg

Sie war den Grund für den B

Das Kätzchen???

:confused:

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Ich sags laut nochmal:

ES HEISST COMAND UND NICHT COMMAND!!!

;) ;) ;)

Nochmals Glückwunsch und gute Fahrt. Hoffentlich bleibt der MB Kontak und die Betreuung so gut denn das ist wichtig. Mit den 18er AMGs im Winter abgeholt? Hoffentlich auf Winterreifen.

Also lass zwischendurch mal wieder was hören ob du weiterhin mitm W245 zufriden bist.

Wir haben schon 4 stück gehabt und niemals irgendeine Unzufriedenheit. Wobei ich dem Vorposter hinsichtlich dem Wendekreis und dem kleinen Sichtfeld hinten zustimmen muss. Betrachte das jetzt aber nicht als eklatante Mängel. Man muss halt einen Zug mehr beim wenden verschwenden und dann ist gut.

Grüße und immer schön sauber halten die empfindliche Farbe innen

Winterreifen sind bestellt, kommen am Mittwoch auf den Wagen, so lange steht er bei uns und wartet auf seinen Einsatz:-)

Am Freitag hatten wir Glück, es begann zu schneien als wir gerade nach Hause kamen...

Aber ab Mittwoch kann er dann seinen Dienst bei uns starten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Spacefrog-i

Winterreifen sind bestellt, kommen am Mittwoch auf den Wagen, so lange steht er bei uns und wartet auf seinen Einsatz:-)

Welche Rad- und Reifengröße wird es denn?

Gruß

Alpha Lyrae

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Ein junger B-Elch hat ein neues Zuhause!!!