Ein Leidiges Thema
Hallo alle zusammen!
Möchte mich nun auch mal über meinen FOH auskotzen!
Es geht um das oft beschriebene "poltern" der Hinterachse.
Diagnose vom FOH: Hinterachslagerbuchsen (!) ausgeschlagen. Nun gut, da wir 2 Opel Händler in der Stadt haben, habe ich die Preise verglichen:
1. FOH: 540€ für alle 4 Buchsen
2. FOH: ca. 200-240€ für alle 4 Buchsen
Habe mich dann spontan für den 2. Entschieden.
Beim Abholtermin dann wurde mir mein Schlüssel ausgehändigt (frohe Fahrt!....). Auf meine Frage ob ich nun Ruhe am Heck hätte: JA KLAR! Alles bestens!
Ich war noch nicht vom Hof, da polterte es schon wieder, und zwar ganz genau so und unverändert! Habe also nachgeschaut, ob die Buchsen überhaupt gewechselt wurden. Nach erneuter Besichtigung vom Meister: Kommt von hinten links. Könnte der Dämpfer sein! WOW! Das ist echte Massarbeit! Und ich muss für eine erneute Diagnose einen neuen Termin machen lassen. Wartezeit mind. 2 Wochen!
Hab die Schnauze gestrichen voll so langsam!
Nochmal an euch:
a) Was könnte das Poltern noch verursachen? ( Hört sich von ausssen an, als ob man mitm Hammer auf Metall klopft! Richtig peinlich!)
und b) soll ich die Rechnung bezahlen, oder erstmal net?!?!
Vielen Dank wie immer!
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14 Antworten
har har , deshalb lieben wir unsere foh´s ^^
ich hab auch so ein wunderbares knarzen hinten rechts .
bei mir klingt es so als ob es aus der bremstrommel kommt . allerdings hat für kurze zeit auch öl am federteller geholfen. unzwar da wo die feder am dämpfer aufliegt , oben und unten .
mfg Alex
Hi!
Hast der zweite FOH auch die Buchsen als Fehler diagnostiziert?
Wenn ja, würde ich die Rechnung nicht bezahlen, gerade weil der FOH meinte, daß alles ok ist.
Ich glaub ich hät da einen ziemlichen Ärger gemacht und wäre erst garnicht vom Hof gefahren.
Gruß Marc
Jede Freie (Pit Stop, 1a Autoservice, ATU) wechselt dir mit Freuden die Dämpfer sofort! 2-3 Stunden das Auto stehen lassen, und fertig. Wozu 2 Wochen auf nen Termin warten?
kommt drauf an was du in auftrag gegeben hast
wenn du gesagt hast er soll die buchsen neu machen dann wirst du bezahlen müßen und hast pech gehabt
wenn du aber in auftrag gegeben hast das er das geräusch weg machen soll würde ich erst mal nicht bezahlen und darauf bestehen das das geräusch weg gemacht wird ohne das ich mehr bezahle
hatte das gleiche problem mit dem sitz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Steinmetz FW nach 20000km die Dämpfer kaputt gehen....
Gefettet wurde auch schon häufiger.....
Schon mal deine Stabibuchsen kontrolliert? Ich kenn so ein Poltern nur von den Stabis.
Wurden auch schon erneuert...
mir fallen spontan noch die halter der längslenker ein. gugg da (6): http://www.motor-talk.de/attachment.php/namenlos.jpg?s=&postid=5715060
4 neue kugelgelenke (die roten)hast du nun ja schon
N'Abend
Bei meinem Caravan poltert es auch andauernd, habe die Querlänker erneuern lassen und alles absuchen lassen. Auf der Bühne überall gewackelt und getan, nix zu hören. Kaum fahre ich los klung, klung als wenn man eine Dose Thunfisch auf den Lack knallt. Die Federebeinaufnahmen sind übrigens auch schon gefettet worden.
Wer weiß Rat?????
Zitat:
Original geschrieben von piewie2704
kommt drauf an was du in auftrag gegeben hast
wenn du gesagt hast er soll die buchsen neu machen dann wirst du bezahlen müßen und hast pech gehabt
wenn du aber in auftrag gegeben hast das er das geräusch weg machen soll würde ich erst mal nicht bezahlen und darauf bestehen das das geräusch weg gemacht wird ohne das ich mehr bezahle
[/QUOTE
seh ich genauso.
ich hab früher da auch nie was gesagt, aber so langsam bekommt man doch das kotzen.
wenn dir mir nen fehler diagnostizieren, dann sollen die den weg machen. wenn sie was falsches reparieren is es nich mein problem, kann nur sein, daß dann die rechnung für das eigentlich problem teurer kommt, denn ein recht auf nachbesserung hat er ja leider glaube ich.
mich irretiert nur, daß 2 denke doch mal richtige FOH´s so krasse unterschiedliche preise haben, da fragt man sich doch auch, wie sowas kommen kann.
solche und viele weitere sachen machen die foh´s bankrott und damit wahrscheinlich auch zwangsläufig opel selbst.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
N'Abend
Bei meinem Caravan poltert es auch andauernd, habe die Querlänker erneuern lassen und alles absuchen lassen. Auf der Bühne überall gewackelt und getan, nix zu hören. Kaum fahre ich los klung, klung als wenn man eine Dose Thunfisch auf den Lack knallt. Die Federebeinaufnahmen sind übrigens auch schon gefettet worden.
Wer weiß Rat?????
bei mir war mal ein gebrochener bremsklotz die ursache. er hatte sich vom träger gelöst und dann gegen die scheibe geschlagen. wurde erst gefunden, nachdem man die bremse auseinandergenommen hatte.
Sorry wenn ich das jetzt mal so ausdrücken muss, aber es ist jedes Mal fast die gleiche "SCHEISSE"...
Man fährt wegen eines Problems in eine Werkstatt (ob nun Foh oder nicht Foh, ist ja egal) das Auto auf die Bühne, der Meister diagnostiziert dann meist irgendwas aus dem evt. vorher eingegrenzten Bereich und dann geht, dass munter Teile tauschen auch schon los...
Und man hat als Kunde dann eben Pech gehabt, wenn man nicht zufällig das richtige E-Teil erwischt hat, welches diese Geräusche von sich gibt...
Ist mir min. auch schon 2-6-mal bei diversen Werkstätten passiert, am besten können es die Jungs von "ATU"...
"Nee sorry, aber die Stabipendel waren es dann wohl nicht gewesen, naja dann müssen wir mal die Querlenker austauschen u.s.w."
Oh man wie ich sowas "hasse" und jedes Mal bist du als Kunde dann der "Esel"...
Es scheint heutzutage wirklich teilweise zuviel von einer Werkstatt verlangt zu sein, einen Fehler genau zu diagnostizieren und diesen dann vernünftig zu beheben...
Jeder denkt einfach nur ans schnelle Geld machen, armes DE...
Sorry für diesen kleine "Offtopic Exkurs" aber genau dieses Thema, erlebe ich nun schon seit vielen Jahren in immer mehr Werkstätten...
Wie soll man da noch jemanden vertrauen können....???
Bär
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
mir fallen spontan noch die halter der längslenker ein. gugg da (6): http://www.motor-talk.de/attachment.php/namenlos.jpg?s=&postid=5715060
4 neue kugelgelenke (die roten)hast du nun ja schon
Genau! Die rot umkreisten Buchsen wurden alle 4 gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
...
Jeder denkt einfach nur ans schnelle Geld machen, armes DE...
Sorry für diesen kleine "Offtopic Exkurs" aber genau dieses Thema, erlebe ich nun schon seit vielen Jahren in immer mehr Werkstätten...
Wie soll man da noch jemanden vertrauen können....???
Bär
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht .......
Die Sache geht jetzt schon seit 2 Jahren so! Keine S.. die sicht Meister(!) schimpft, kann mir sagen was da los ist! Oder einfacher gesagt: Abzocke!