Ein letztes Mal in diesem Forum
Nachdem ich sehr lange nach einem Käufer für meinen BMW 520dA gesucht habe trenne ich mich Heute vom einem 520iger.
Prinzipiell hat der Wagen immer funktioniert - einige Kleinigkeiten sind aufgetreten (2 Radlager defekt) die aber noch in der Garantiezeit behoben wurden.
Erschreckt hat mich der sehr hohe Wertverlust des Wagens, der über jenem meines ehemaligen Renault Laguna liegt (aufs Monat gebrochen). Eigentlich hatte ich mir erwartet, dass der BMW, den ich ja gebraucht gekauft habe, einen wesentlich geringeren Wertverlust hat als der damalige neu gekauft Renault Laguna.
Nun bin ich gescheiter und weiß, dass man kein Premiumprodukt kaufen braucht, denn der BMW Händler bietet noch dazu den geringsten Rücktauschpreis von allen (Fremdmarken zahlen mehr - hallo ?!? gehts noch ?).
Somit habe ich mich kurzerhand entschlossen einen der gängigsten SUV zu kaufen.
Bedanken möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern hier, die mir mit Rat und Tat weiter geholfen haben, vielleicht trifft man sich ja im Nissan Forum mal.
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich sehr lange nach einem Käufer für meinen BMW 520dA gesucht habe trenne ich mich Heute vom einem 520iger.
Prinzipiell hat der Wagen immer funktioniert - einige Kleinigkeiten sind aufgetreten (2 Radlager defekt) die aber noch in der Garantiezeit behoben wurden.
Erschreckt hat mich der sehr hohe Wertverlust des Wagens, der über jenem meines ehemaligen Renault Laguna liegt (aufs Monat gebrochen). Eigentlich hatte ich mir erwartet, dass der BMW, den ich ja gebraucht gekauft habe, einen wesentlich geringeren Wertverlust hat als der damalige neu gekauft Renault Laguna.
Nun bin ich gescheiter und weiß, dass man kein Premiumprodukt kaufen braucht, denn der BMW Händler bietet noch dazu den geringsten Rücktauschpreis von allen (Fremdmarken zahlen mehr - hallo ?!? gehts noch ?).
Somit habe ich mich kurzerhand entschlossen einen der gängigsten SUV zu kaufen.
Bedanken möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern hier, die mir mit Rat und Tat weiter geholfen haben, vielleicht trifft man sich ja im Nissan Forum mal.
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lecomte
Somit habe ich mich kurzerhand entschlossen einen der gängigsten SUV zu kaufen.
Bedanken möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern hier, die mir mit Rat und Tat weiter geholfen haben, vielleicht trifft man sich ja im Nissan Forum mal.
Na ja, ob Nissan's SUV's nun wirklich zu den Gängigsten gehören bleibt mal dahingestellt... Trotzdem wünsch ich viel Spaß mit dem Neuen.
Was den Rest angeht, Kaufen und Verkaufen ist eben doch eine kleine Kunst für sich, die nicht jeder beherrscht...
Machs gut mit deinem Nissan Juke und allzeit knitterfreie Fahrt!
Mein E61 verliess gestern den Hof. Gebraucht für ca. 30K gekauft (80TKm auf der Uhr), verkauft für ca. 6K (mit 220TKm). Das ginge ja noch, wenn da nicht die 12K wären die ich in den letzten 18 Monaten noch in die Mühle investiert hab.
Fazit: BMW hat herzlich wenig mit Premium zu tun (ausser dem Preis natürlich). Könnt ich's nochmal machen, hätte ich die Mühle Mitte 2012 mit 180TKm für paar Tausender mehr verkauft und die unsäglichen Reparaturen die danach kamen eingespart.
Wechsle jetzt ins Skoda-Lager. Am Freitag kommt der Octavia RS :-)
Zitat:
Original geschrieben von nicolas_henri
Mein E61 verliess gestern den Hof. Gebraucht für ca. 30K gekauft (80TKm auf der Uhr), verkauft für ca. 6K (mit 220TKm). Das ginge ja noch, wenn da nicht die 12K wären die ich in den letzten 18 Monaten noch in die Mühle investiert hab.
Verschenkt für 6k??
Aber jetzt nicht ernsthaft für den aus deiner Signatur?
Es sei denn, mit akutem Motorschaden....
In Zahlung gegeben?
Sowas wird hier von freien Händlern (bei ähnlichen km/guter Ausstattung wie deiner) jenseits 11k, 12k angeboten und trotzdem schnell verkauft...
Tja, ein Privatverkauf ist gegenüber einer Inzahlunggabe eigentlich fast immer die lohnenswertere Alternative, wenn man sich den Mehraufwand halt antun will. Allerdings dauert's meist etwas länger und bedarf gegebenenfalls eines vorübergehenden Ersatzwagens (von der Frau zum Beispiel... ) bis der Neue gefunden und zugelassen ist.
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Sowas wird hier von freien Händlern (bei ähnlichen km/guter Ausstattung wie deiner) jenseits 11k, 12k angeboten und trotzdem schnell verkauft...
Aber sorry, für einen Wagen mit 220.000 Km aus Baujahr 2006 ist das dann trotz scheinbar guter Ausstattung schon ein wenig zu optimistisch...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Aber sorry, für einen Wagen mit 220.000 Km aus Baujahr 2006 ist das dann trotz scheinbar guter Ausstattung schon ein wenig zu optimistisch...
Ich würde es nicht zahlen, aber mit dem gefragtesten Diesel, den Most-Wanted-Spielzeugen wie Head-Up und M-Paket, Leder, Navi Prof . habe ich bis jetzt hier niemals was aus 2006 um 10k gesehen...11900, 12900 umso öfter, nicht lange her...selbst wenn dann noch 'n Tausender nachgelassen wurde...länger als 3 Wochen steht sowas nie hier.
Hier bei "meinen" Händlern geht jedoch vieles in den Export - wer weiss, wie der Tacho dann dort aussieht
Für 5,5-6k gehen auf zollauktion.de gerade mal Ex-Polizei-Zivilfahrzeuge 525d/530d aus 2004, ohne Hu, mit Mängeln und 300.000km weg und selbst da lassen die Namen der Käufer noch stark gewerblichen Hintergrund vermuten...
Ich beobachte jetzt seid 6-8 Wochen recht Intensiv den Markt, da ich selber auf der Suche bin nach nem E61 bin.
Allerdings beschränkt sich meine Suche auf Laufleistungen bis 175000 km.
11000 - 12000 Euro..... da bekomme ich schon einen mit 140000 aus 2006. Bis 14000 ist da auch schon nen LCI drinne.
So wie ich die Preise sehe, sind 6000 für nen Auto mit 220000 auf der Uhr schon recht passend.
Ob ich ihn verschenkt hab, sei dahingestellt. Hatte ihn mehrere Wochen ausgeschrieben und hab parallel die Händler abgeklappert. (Wohlgemerkt in der Schweiz, meine Preisangaben vom letzten Post waren aber in Euronen gerechnet.) Wollte zuerst ca. 10 aber da war nix zu machen. Bei den Händlern hiess es immer sowas sei nur noch für den export gut, dort allerdungs würde die Limo und Benzin mehr bringen. Am Schluss wars ein Verkauf an Privat, mehr war nicht drin.
Übrigens, als Eintausch bei Skoda hätte ich 4 dafür bekommen...
Okay nicolas, nehme alles zurück - "Schweiz" erklärt vieles.
Ein befreundeter freier Händler (handelt aber mit Fahrzeugen mit weniger km) frischt regelmässig
seinen Bestand an mittelalten Fahrzeugen (vor allem Audi, BMW, Opel) in der Schweiz auf, wenn der deutsche Markt nichts hergibt - die Einkaufspreise treiben ihm jedes mal die hellen Freudentränen in die Augen.
Der Aufwand und vor allem die Abgaben in Deutschland leider die echten Tränen, was auch den Gewinn stark relativiert.
Bei jungen Fahrzeugen (3,4 Jahre) sollen die Unterschiede hingegen gar nicht soo heftig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Bis 14000 ist da auch schon nen LCI drinne.
So wie ich die Preise sehe, sind 6000 für nen Auto mit 220000 auf der Uhr schon recht passend.
Wäre passend - wenn "Vollschrott" in Deutschland (EZ 04er, Nullausstatter, sogar mit Motor-/Automatikschaden) ab 1500 EUR und nicht, wie in der Realität, tatsächlich ab knapp 5000 EUR gehandelt würde.
"So" ist bei 6000 schon oberflächlich betrachtet für den deutschen Markt kein Verhältnis drin.
Hast du einen Link zu einem vergleichbaren LCI mit Topausstattung (auf das ziemlich seltene "Logic 7" bin ich bereit, zu verzichten ) und enorm weniger km um 14.000 Euronen? Finde keinen....
Aber bitte nicht: "...Hier, der...gut, der hat jetzt kein M-Paket, kein Head-Up, nur das kleine Navi... - brauch ich ja alles nicht"
Die Ausstattung (vor allem M-Paket) schlägt sich beim E6x schon stark im Preis nieder.
Dann sag ich mal ganz offen, mein kleiner 520i aus Baujahr 2004 mit Buchhalterausstattung und knapp 175.000 Km ging trotz kleinerer Macken an Privat für 8000 Euro weg. Allerdings mit neu Tüv/Au und neuen Bremsen vorn. An Ausstattung eigentlich nix außer das nachgerüstete CCC Navi Prof, Tempomat, ein spinnendes PDC und ein Satz mittelpreisiger Alufelgen mit halbwegs guter Bereifung.
Erschwerend 3 Vorbesitzer, kein Xenon, kein Leder, ein reparierter Unfallschaden, Klima-Drehschalter, ne kaputte Türdichtung sowie 4 kleine Hageldellen auf Dach und Kofferraumklappe.
Deshalb denke ich, würde man zumindest in Deutschland für den 2006'er 530d trotz höherer Kilometerleistung bei besserer Ausstattung minimum den gleichen Preis erzielen können - wenn man verkaufen kann...