Ein Lob auf Ford und den Kuga
Hallo an alle Kuga Fahrer !!!!!!!!
Wir haben seit dem 06.01.2010 einen Ford Kuga Titanium Diesel. Es gibt absolut keine Probleme und wir sind super zufrieden mit dem Auto. Ein super Fahrgefühl !!!
Ich wollte einfach auch mal ein positives Feedback geben.
Also, es gibt auch Autos ohne irgendwelche Mängel !!!!!!!!!!!
Wir haben vor ewigen Jahren (wann war es ? ca. 1994 ) einen der ersten Seat Cordoba gefahren und auch hier gab es Probleme. Ich denke, bei allen neuen Autos: Erst abwarten, dann kaufen.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra
Beste Antwort im Thema
Hallo,
erstmal: "so ein Mist". Genau diesen Thread wollte ich vor 2 Tagen eröffnen ;-))
Meist geht es hier nur um Probleme(mal kleinere/mal etwas größere), selten um wirklich positives.
Wir kamen am Dienstag mit unserem Kuga vom 4tägigen Skikurzurlaub im Sauerland zurück. Dort herrschte Strassenmäßig das blanke Chaos. Der Kuga hat sich da aber mit dem Allradantrieb "durchgebuddelt"(bis auf den Kahlen Asten auf kaum geräumten Wegen). Wir hatten keinerlei Probleme, weder mit dem Motor, der Karosserie oder der Technik.
Alles funktionierte spitze, auch morgens bei minus 10 Grad. Die heizbare Frontscheibe war dann noch das iTüpfelchen drauf.
Wir sind einfach nur begeistert vom Kuga!! (auch wenn wir ihn schon 10 Monate besitzen).
UND: schön, dass sich immer noch soviele Leute nach dem Kugi umschauen, obwohl es immer mehr werden...
Dass wollte ich endlich mal loswerden
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
erstmal: "so ein Mist". Genau diesen Thread wollte ich vor 2 Tagen eröffnen ;-))
Meist geht es hier nur um Probleme(mal kleinere/mal etwas größere), selten um wirklich positives.
Wir kamen am Dienstag mit unserem Kuga vom 4tägigen Skikurzurlaub im Sauerland zurück. Dort herrschte Strassenmäßig das blanke Chaos. Der Kuga hat sich da aber mit dem Allradantrieb "durchgebuddelt"(bis auf den Kahlen Asten auf kaum geräumten Wegen). Wir hatten keinerlei Probleme, weder mit dem Motor, der Karosserie oder der Technik.
Alles funktionierte spitze, auch morgens bei minus 10 Grad. Die heizbare Frontscheibe war dann noch das iTüpfelchen drauf.
Wir sind einfach nur begeistert vom Kuga!! (auch wenn wir ihn schon 10 Monate besitzen).
UND: schön, dass sich immer noch soviele Leute nach dem Kugi umschauen, obwohl es immer mehr werden...
Dass wollte ich endlich mal loswerden
Gruß
Hi, ich finde den Kuga auch super.
Ich fahre seit 29 Jahren, mit ein paar verirrungen, Ford und man sollte aber auch unterscheiden wie der Kuga genutzt wird.
Bei den privaten Einsatz kommen manche Sachen erst nach Jahren ans Licht (meine Frau schaft 7000 Km im Jahr), nun ich habe den Kuga im gewerblichen Einsatz und jetzt nach 18 Monaten 80.000 Km runter.
Da kommen so einige Sachen früher ans Licht z.B.:
2 x Sensor vom Parkpiloten defekt,
Kontaktplatte von der Hupe am Lenkrad defekt,
Railsensor getauscht (ADAC Abschleppwagen),
Kraftstoffaufbereitungsrohr erneuert (40 Km im Notlaufprogramm gefahren),
3. Einspritzdüse undicht (ADAC Abschleppwagen),
3 x Software Update für DVD-Navi wegen Klimaautomatik durchgeführt,
O-Ringdichtung im Ansaugtrakt geplatzt (300 Km im Notlaufprogramm gefahren),
Befestigungsschraube vom Scheinwerfer vo/re verloren,
Spritzwasserdüsen erneuert.
Alle Sachen wurden auf Garantie vom Freundlichen behoben und ich habe auch jedesmal einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Jetzt bin ich aber keiner der die Autos "verheizt", mein durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2 L; habe noch immer die ersten Bremsbeläge drinnen und fahre mit den ersten zwei Reifensätzen (Sommer/Winter) die gerade mal 50% am Profil verloren haben.
Trotzdem würde ich mir wieder einen Kuga kaufen, am liebsten währe mir einen Diesel Automatik vielleicht mit ein paar PS mehr.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von tschirschi
Wir hatten keinerlei Probleme, weder mit dem Motor, der Karosserie oder der Technik.
..................... auch morgens bei minus 10 Grad.
Die heizbare Frontscheibe war dann noch das iTüpfelchen drauf.
UND: schön, dass sich immer noch so viele Leute nach dem Kugi umschauen, obwohl es immer mehr werden...
Wenn Probleme, dann Kleinigkeiten ................
Dem möchte ich gern zustimmen
Zitat:
Original geschrieben von Furdfahrer
Hi, ich finde den Kuga auch super.
Ich fahre seit 29 Jahren, mit ein paar verirrungen, Ford und man sollte aber auch unterscheiden wie der Kuga genutzt wird.
Bei den privaten Einsatz kommen manche Sachen erst nach Jahren ans Licht (meine Frau schaft 7000 Km im Jahr), nun ich habe den Kuga im gewerblichen Einsatz und jetzt nach 18 Monaten 80.000 Km runter.
Da kommen so einige Sachen früher ans Licht z.B.:
2 x Sensor vom Parkpiloten defekt,
Kontaktplatte von der Hupe am Lenkrad defekt,
Railsensor getauscht (ADAC Abschleppwagen),
Kraftstoffaufbereitungsrohr erneuert (40 Km im Notlaufprogramm gefahren),
3. Einspritzdüse undicht (ADAC Abschleppwagen),
3 x Software Update für DVD-Navi wegen Klimaautomatik durchgeführt,
O-Ringdichtung im Ansaugtrakt geplatzt (300 Km im Notlaufprogramm gefahren),
Befestigungsschraube vom Scheinwerfer vo/re verloren,
Spritzwasserdüsen erneuert.
Alle Sachen wurden auf Garantie vom Freundlichen behoben und ich habe auch jedesmal einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Jetzt bin ich aber keiner der die Autos "verheizt", mein durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2 L; habe noch immer die ersten Bremsbeläge drinnen und fahre mit den ersten zwei Reifensätzen (Sommer/Winter) die gerade mal 50% am Profil verloren haben.
Trotzdem würde ich mir wieder einen Kuga kaufen, am liebsten währe mir einen Diesel Automatik vielleicht mit ein paar PS mehr.
Gruß
Wolfgang
Naja...da ging schon einiges defekt
Das gleiche kann auch ich berichten. Selbst fahre ich einen AUDI TT 3,2, aber wir raufen uns mit meiner Frau um den KUGA.
Super Auto. Schade, das es es nicht mit DSG Getriebe bis jetzt gibt.
Ein Lob auf die Designer !!!
Ansonsten hat sich bei Ford niemand Lorbeeren verdient!
Oh doooch :-) die die den fahrwerk erfunden haben ;-) find es klasse! :-)
Ja, der Kugi hat u.a. auch ein sehr tolles Fahrwerk ...............
Also, auch Ich möchte mich den Lobhudeleien auf den Kuga anschließen. Dieses SUV ist mit Sicherheit das beste Auto, welches Ich jemals fuhr. Da mag es Kleinigkeiten geben, die mal nicht in Ordnung sind (z.B. die Waschdüsen), aber was ist das gegen das geile Feeling, welches der Kuga vermittelt. Sowohl beim Fahren als auch beim reinen Betrachten im Stand. Dieses Auto weckt Emotionen, anders als ein VW Tiguan, der im Vergleich zum Kuga so aufregend ist wie ein öffentliches Toilettenhäuschen.
Fazit: Mag auch nicht alles perfekt sein, so gibt es für mich sowie für meine Familie (Frau, Tochter [16] und Sohn [10]) kein Auto, welches uns mehr "anmachen" würde.
Ein Hoch auf den Ford Kuga!!!
meiner ist 6 Monate "alt" und hat 12.000 km auf der Uhr,
bis jetzt keine Mängel und keinerlei Beanstandungen.
Auch ich möchte mich dem Lob auf den Kuga anschließen.
Ich habe vorher einen Audi A4 gefahren und war deshalb was Verarbeitung und Komfort angeht etwas verwöhnt.
Den Kuga habe ich nunmehr ca. 4 Wochen und 1100 km.
Der Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8,2 Liter.
An der Verarbeitung/Spaltmaße, usw. ist nichts zu beanstanden.
Die heizbare Frontscheibe ist genial und ruckzuck ohne Eiskratzer frei.
Das Fahrgefühl ist wirklich toll.
An alle die noch Überlegen ob Sie einen Kuga kaufen sollen:
Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Gruß aus Ba-Wü
PS
meine 17 Zoll Original-Bereifung ist noch zu haben. Ich mache einen guten Preis da ich Platzprobleme habe. Also wer in nächster Zeit neue Reifen braucht, kann ein Schnäppchen machen.
Ok, stimmt schon !
Die Außen und Innen Designer bekommen ein fettes Lob ! Die Bremsen und der Dieselverbrauch sind topp! Und das Fahrwerk ist erste Sahne !
Mir fehlen echt nur 5 cm mehr Abstand zwischen den Fordersitzen und dem Heckabteil! Hoffentlich wächst die nächste Generation vom Kuga ein paar Zentimeter und der Bock bekommt hinten LED!!! Dann wird wieder einer gekauft !!!
Zitat:
Original geschrieben von Badenole
Alleine schon der Spalt zwischen Türverkleidung und Fensterscheibe katapultiert den Kuga hinsichtlich Spaltmaße in die hintersten Regionen aktueller KFZ.
Aber vielleicht hast du ja den einzigen Kuga weltweit, bei dem das nicht so ist ...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Power On
Zitat:
Original geschrieben von Badenole
Alleine schon der Spalt zwischen Türverkleidung und Fensterscheibe katapultiert den Kuga hinsichtlich Spaltmaße in die hintersten Regionen aktueller KFZ.
Aber vielleicht hast du ja den einzigen Kuga weltweit, bei dem das nicht so ist ...
Gruß
Und ich dachte das ist ein Abfalleimer und habe mich schon gewundert dass das Fenster nicht mehr ganz runter geht