ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ein ML, 100 Probleme

Ein ML, 100 Probleme

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 18:35

Hallo zusammen. Seit ca 2 Wochen bin ich Besitzerin eines ML 350 4matic BJ 06.

Leider bin ich mehr als auf die Schnauze gefallen mir dem Kauf dieses wagens und hoffe hier auf Hilfe.

Probleme die das Auto besitzt :

Motorlüfter dauerhaft am laufen

SrS am leuchten

Tempomat und speadtronic ohne Funktion, genau so wie Berg Abfahrt Assistent und weiteres.

Das Auto geht nicht komplett schlafen wenn der Schlüssel raus ist, so das die Sicherung 58 im Kofferraum gezogen werden muss (Ruhestrom gemessen) damit die Batterie sich über Nacht nicht entlädt.

Leider kommt aktuell kein Mensch dazu, das Auto auszulesen, da das odb keine Verbindung zu den Steuergeräten zu lässt.

Bitte keine Antwort wie Auto zurück geben ect. Das ist keine Option.

Ich würde einfach gern wissen ob jemand diese Probleme kennt.

Lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beide Batterien mal komplett zu trennen hast schon probiert?

Hinteres SÄM (Radlauf hinten rechts, unterm Rücklicht) auf Wassereinbruch gecheckt?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:11

Sam sieht ganz gut aus. Keine Korrosion oder so. Hab das auch vorsichtshalber hoch gelegt. Bei Trennung der Batterien verschwinden die Meldungen für ein paar Stunden und kommen dann wieder.

Eine Vermutung wäre evt das zgw, aber ich weiß nicht ob man das so einfach tauschen kann ( bezüglich anlernen ect.)

Würde aber vom Schaltplan auf die Sicherung 58 passen.

Denn sobald diese gezogen ist, bleibt die Batterie konstant

Moin,

über Sicherung 58 läuft auch die OBD Buchse selber, hast da schon mal geschaut wie die Kabel aussehen, nicht das da jemand einen kurzen verursacht hat.

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 5:12

Danke. Das wäre auf jeden Fall noch eine Option. Das hab ich noch nicht gemacht

Wen der Lüfter immer an ist, ist das Motorsteuergerät defekt, das ist eine Schutzfunktion.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 8:19

Davon gehe ich auch aus.

Aber auch bei Tausch vom Motorsteuergerät, fehlt mir noch eine Lösung für die anderen Probleme, da dort absolut keiner weiter weiß

Schau mal im Deinen Batteriekasten nach, ob der evtl. Feucht geworden ist. Kommt auch schonmal vor. Dort sitzt neben der Batterie auch ein SAM und kann auch auf diese Probleme hindeuten. Einmal raus damit und auseinander nehmen.

 

Ebenfalls kann es sein, das Deine Zusatzbatterie einfach einen weg hat. Dann zieht die die ganze Zeit Strom und die Elektrik vom Wagen spielt ebenfalls verrückt.

Meiner hatte nämlich dieses Problem auch und eine defekte Zusatzbatterie wurde,bei mir, nicht im KI angezeigt!

Wo kommst du her? Im Bereich Hamburg hab ich einen sehr fähigen Diagnostiker, der gerne hilft.

Motorlüfter läuft auch durch wenn der Temperatur Fühler keine plausible Werte von sich gibt also defekt ist damit der Motor nicht überhitzt

Auch unterm Fahrersitz ist ein Fach, wo ein Steuergerät sitzt.

Da hatte ich auch mal Wasser drinzustehen und meine Elektronik hat gesponnen.

Der Lüfter läuft auch, wenn die Klimaanlage an ist.

Fach unterm Fahrersitz
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:20

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 22. Juni 2024 um 11:34:13 Uhr:

 

Ebenfalls kann es sein, das Deine Zusatzbatterie einfach einen weg hat. Dann zieht die die ganze Zeit Strom und die Elektrik vom Wagen spielt ebenfalls verrückt.

Meiner hatte nämlich dieses Problem auch und eine defekte Zusatzbatterie wurde,bei mir, nicht im KI angezeigt!

Wir kommen überhaupt nicht zum auslesen.

Die Zusatz Batterie hatten wir ab, aber der Verbraucher ist zu 100% diese eine Sicherung

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:20

Zitat:

@Andinity schrieb am 22. Juni 2024 um 12:12:14 Uhr:

Wo kommst du her? Im Bereich Hamburg hab ich einen sehr fähigen Diagnostiker, der gerne hilft.

Komme aus PLZ 41. Hamburg sind 4 Std von mir

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:22

Zitat:

@ka209 schrieb am 22. Juni 2024 um 12:19:46 Uhr:

Motorlüfter läuft auch durch wenn der Temperatur Fühler keine plausible Werte von sich gibt also defekt ist damit der Motor nicht überhitzt

Dafür müsste ich aber doch wiederum das Auto auslesen können, richtig??

Ach so eine verzwickte lage

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:23

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 22. Juni 2024 um 13:02:42 Uhr:

Auch unterm Fahrersitz ist ein Fach, wo ein Steuergerät sitzt.

Da hatte ich auch mal Wasser drinzustehen und meine Elektronik hat gesponnen.

Der Lüfter läuft auch, wenn die Klimaanlage an ist.

Wie hast du die Stelle raus gefunden??

Laut meiner Anzeige ist die Klima aus.

Er läuft einfach immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen