ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ein MUSS für jeden C63?

Ein MUSS für jeden C63?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. September 2020 um 10:01

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Entzug und langer Suche während der letzten Monate habe ich diese Woche endlich wieder einen V8 in Form eines 2018er C63T (VFL) gekauft. Das Fahrzeug kommt schätzungsweise in 2 Wochen.

Ich hab eigentlich weitestgehend das Fahrzeug gefunden was ich auch selbst konfigurieren würde. Mir fällt spontan nichts ein was ich vermisse.

Und genau da kommt ihr ins Spiel:

Was sind denn so die kleinen optischen oder technischen Feinheiten aus dem Originalzubehör oder der Sonderausstattungsliste die ihr an einem C63 als "Muss" erachtet? Ich bin da recht neu auf dem Gebiet Mercedes und immer gern für Anregungen offen. Es sollten alledings wirklich "Kleinigkeiten" sein. Ich habe nicht vor ein komplett neues Intake oder einen kompletten Auspuff zu verbauen.

Was ich vorerst NICHT antasten werde sind die Chrom/Silberelemente vorn und hinten, das gefällt mir aktuell noch ganz gut. Tiefer soll er auch nicht.

Distanzscheiben werden aber kommen. Schwarze Radventile wären auch noch nett wenns sowas gibt.

Bei allem Anderen bin ich sehr gespannt auf eure Vorschlage. :-)

 

Grüße Christoph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2020 um 20:44

@Silberpfeil, das wäre tatsächlich eine Idee, das überlege ich mir.

@Piralnside

Panamericanagrill will ich aktuell nicht machen. Find ich zwar nicht schlecht, aber mir gefällt er so auch. Vor allem wenn man es schwarz foliert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. September 2020 um 10:03

Hier noch zur besseren Vorstellung.

20200916
20200916

Würde ihn erstmal komplett auf Mopf umrüsten.

PS: Ein muss wäre für mich die Distronic, Head Up, Burmester, Performance Sitze usw.

Zitat:

@Vondera schrieb am 19. September 2020 um 18:27:29 Uhr:

Würde ihn erstmal komplett auf Mopf umrüsten.

PS: Ein muss wäre für mich die Distronic, Head Up, Burmester, Performance Sitze usw.

Du hast schon gelesen das es um Kleinigkeiten geht.?

Also ich würde dir empfehlen den Grill bis auf den Stern in der Mitte ( damit es edel bleibt) schwarz Glanz zu folieren ( kostet nicht viel und macht optisch das Auto hochwertiger) hier mal wirklich schlecht bearbeitet aber so habe ich das live an einem schwarzen C63 schon gesehen sah super aus, gerade bei schwarz

LG Kev

Img-20200919

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 19. September 2020 um 20:46:07 Uhr:

Also ich würde dir empfehlen den Grill bis auf den Stern in der Mitte ( damit es edel bleibt) schwarz Glanz zu folieren ( kostet nicht viel und macht optisch das Auto hochwertiger) hier mal wirklich schlecht bearbeitet aber so habe ich das live an einem schwarzen C63 schon gesehen sah super aus, gerade bei schwarz

LG Kev

Kleiner Gegenvorschlag dazu :P

Ich würde auf den Panamericana Grill vom Mopf umrüsten.

 

Eventuell noch hinten das „AMG“ und den „C63“ Badge. Ist halt Geschmackssache

Themenstarteram 19. September 2020 um 20:44

@Silberpfeil, das wäre tatsächlich eine Idee, das überlege ich mir.

@Piralnside

Panamericanagrill will ich aktuell nicht machen. Find ich zwar nicht schlecht, aber mir gefällt er so auch. Vor allem wenn man es schwarz foliert.

Dann nächster Vorschlag: Carbon Spiegelkappen.

Generell die Carbon Pakete will ich nicht mehr missen.

Kein absolutes Muss aber schön anzusehen.

Asset.HEIC.jpg

Ja Pira die sind wirklich geil, die frage ist halt immer wie viel sein Budget ist :D da kosten no name nachmach Kappen auf eBay alleine schon bis zu 400€ was die originalen kosten will ich garnicht wissen, von mir noch der Vorschlag den schwarzen Hauben Stern ist plug and play austauschbar, Bild im Anhang

Fahrzeugveredelung-mercedes-benz-c-klasse-w205-ext-17351-xl

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 20. September 2020 um 07:03:37 Uhr:

Ja Pira die sind wirklich geil, die frage ist halt immer wie viel sein Budget ist :D da kosten no name nachmach Kappen auf eBay alleine schon bis zu 400€ was die originalen kosten will ich garnicht wissen, von mir noch der Vorschlag den schwarzen Hauben Stern ist plug and play austauschbar, Bild im Anhang

Sind die nicht ab Werk bläulich?

Meiner ist ab Werk Schwarz, aber keine Ahnung warum..

 

Übrigens hier wenn er es nicht selber folieren will, finde ich ganz okay vom Preis her (ist ja Kunzmann, kein Asia):

 

https://www.kunzmann.de/.../...ur-original-nightpaket-kuehlergrill.htm

 

Hallo Sully,

hier hat Landgraf einen Trend eröffnet, ist vielleicht was dabei.

https://www.motor-talk.de/.../...n-an-der-neuen-c-klasse-t5067939.html

Gruß

LJ-75

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 20. September 2020 um 07:03:37 Uhr:

Ja Pira die sind wirklich geil, die frage ist halt immer wie viel sein Budget ist :D da kosten no name nachmach Kappen auf eBay alleine schon bis zu 400€ was die originalen kosten will ich garnicht wissen, von mir noch der Vorschlag den schwarzen Hauben Stern ist plug and play austauschbar, Bild im Anhang

Mahlzeit!:)

 

Ich habe mir ein komplett schwarzes Emblem (das aus der Black-Series?) gekauft!

Wirkt, find ich, edler als die Normalen in Silber/Schwarz oder Silber/Blau!

 

Solch eins:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1515472966-223-1651?...

 

Themenstarteram 20. September 2020 um 12:50

Zitat:

@PiraInside schrieb am 19. September 2020 um 23:35:18 Uhr:

Dann nächster Vorschlag: Carbon Spiegelkappen.

Generell die Carbon Pakete will ich nicht mehr missen.

Kein absolutes Muss aber schön anzusehen.

Klar, Carbon ist immer gut, aber wenn dasdas einzige Teil am Ganzen Fahrzeug ist find ich es nicht passend. Dann eher schauen das Night Paket noch zu erweitern.

Noch ein Vorschlag.

Das ist halt wirklich geschmackssache.

 

Das ASR Modul für dauerhaft geöffnete Klappen.

 

Ich persönlich bin absolut zufrieden damit. Ohne das ASR Modul (hab es letztens mal für 2 Tage ausgebaut) hört er sich im Vergleich ein ganzes Stückchen leiser an und die Misfires haben mir gefällt.. (Er ist aber auch schon ohne das ASR Modul sau laut. Das Modul ist wie die Kirsche auf der Sahnehaube :D )

Ebenso mit Modul bereits das Blubbern ab 3.000 Drehzahlen. (Vergleich: Ohne ASR erst ab 4.000)

 

Vorteil: Leichter Einbau durch Plug&Play, Start mit komplett geschlossener Klappe möglich (deine Nachbarn werden dir danken :D )

Nicht nachvollziehbar, da nicht an den CanBus angesteckt

 

Nachteil: Betriebserlaubnis erlöscht (bemerkt man aber nicht, wurde schon öfters mit aktivem Modul angehalten. Beim Mopf ist durch den OPF der db Unterschied eh nicht so hoch wie beim Vormopf :D )

 

 

 

Also absolut reine Geschmackssache.

Soundtechnisch top.

Themenstarteram 20. September 2020 um 13:52

Ja, das Thema werd ich wahrscheinlich auch irgendwann angehen. Aber jetzt muss ich erstmal testen wann er wo laut ist und wann nicht.

Bin im Alltag eigentlich ein Fan vom Comfort Modus, da er mir in Sport zu hoch dreht. Also surfen auf der Drehmomentwelle. Und da bin ich mal gespannt wie sich da der Auspuff anhört, bzw wie laut er sich einstellen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen