ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein neuer ALPINA D 3 Biturbo.....!

Ein neuer ALPINA D 3 Biturbo.....!

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:36

Hallo zusammen....

Jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit, meinen neuen vorzustellen!!

Bin seit 02.05.11 glücklicher Besitzer eines der D3 Biturbo!! Nach einer sehr entspannten Anreise am Sonntag den 01. Mai kamen wir gegen 15°° Uhr im Klosterhotel am Irsee an!! Kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen, der seinen Wagen in Buchloe abholen möchte!! Die Zimmer sind super und vorallem sehr sauber!

Am nächsten Morgen um 10°° Uhr waren wir mit Herrn Schneider in Landsberg verabredet, da wir erst unseren Leihwagen abgeben mußten!

Mit einem B 3 S ging es dann mal richtig zügig Richtung Alpenstraße 35 in Buchloe. Und dann war es soweit.....!!

Meine Frau und ich betreten den Eingang und da stand er auch schon...!!

Ganauso mußte er aussehen....!!!

Herr Schneider erklärte uns den Wagen und vorallem die Funktion des Navi Professional!!

Eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre!! Man fühlte sich wirklich noch als Kunde und sehr wohl während der ganzen Übergabe!!

Zum Schluß noch ein schönes Foto bei super Sonnenschein vor der Tür, dass wir anschließend in einem sehr schönen Alpina- Rahmen mit zusäzlich einer kleinen Weinsammlung überreicht bekommen haben!!

Die 675 Km Rückfahrt waren dann am Montag Nachmittag was den Verkehr und die ganzen Baustellen auf den Autobahnen angeht, nicht ganz so enspannt wie am Vortag, aber der ALPINA entschädigte in diesem Fall für alles............ einfach ein super Auto, was mir die nächsten drei Jahre hoffentlich viel Freude bereiten wird!! Schlußendlich kann ich für mich sagen... alles richtig gemacht!! Nach fast 12 Jahren Audi, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so ein perfektes Auto gefahren bin wie den D 3!! Alles ist super aufeinander abgestimmt und vorallem fährt man kein Auto von der Stange,- halt einfach Freude am Fahren!!

Anbei noch ein paar Fotos von der Abholung!!

L.G. Ralf

PS: Bin so froh, keinen Audi mehr bestellt zu haben........:D

 

 

P1030813
P1030815
P1030817
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:36

Hallo zusammen....

Jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit, meinen neuen vorzustellen!!

Bin seit 02.05.11 glücklicher Besitzer eines der D3 Biturbo!! Nach einer sehr entspannten Anreise am Sonntag den 01. Mai kamen wir gegen 15°° Uhr im Klosterhotel am Irsee an!! Kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen, der seinen Wagen in Buchloe abholen möchte!! Die Zimmer sind super und vorallem sehr sauber!

Am nächsten Morgen um 10°° Uhr waren wir mit Herrn Schneider in Landsberg verabredet, da wir erst unseren Leihwagen abgeben mußten!

Mit einem B 3 S ging es dann mal richtig zügig Richtung Alpenstraße 35 in Buchloe. Und dann war es soweit.....!!

Meine Frau und ich betreten den Eingang und da stand er auch schon...!!

Ganauso mußte er aussehen....!!!

Herr Schneider erklärte uns den Wagen und vorallem die Funktion des Navi Professional!!

Eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre!! Man fühlte sich wirklich noch als Kunde und sehr wohl während der ganzen Übergabe!!

Zum Schluß noch ein schönes Foto bei super Sonnenschein vor der Tür, dass wir anschließend in einem sehr schönen Alpina- Rahmen mit zusäzlich einer kleinen Weinsammlung überreicht bekommen haben!!

Die 675 Km Rückfahrt waren dann am Montag Nachmittag was den Verkehr und die ganzen Baustellen auf den Autobahnen angeht, nicht ganz so enspannt wie am Vortag, aber der ALPINA entschädigte in diesem Fall für alles............ einfach ein super Auto, was mir die nächsten drei Jahre hoffentlich viel Freude bereiten wird!! Schlußendlich kann ich für mich sagen... alles richtig gemacht!! Nach fast 12 Jahren Audi, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so ein perfektes Auto gefahren bin wie den D 3!! Alles ist super aufeinander abgestimmt und vorallem fährt man kein Auto von der Stange,- halt einfach Freude am Fahren!!

Anbei noch ein paar Fotos von der Abholung!!

L.G. Ralf

PS: Bin so froh, keinen Audi mehr bestellt zu haben........:D

 

 

+2
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Mai 2011 um 18:45

Sehr schöner Wagen - viel Spaß damit :D

Gruß

odi

Sehr schöner Wagen! Allzeit gute Fahrt!

Hast Du auch ein paar Bilder vom Innenraum?

Viele Grüße

Frank

am 15. Mai 2011 um 19:40

ALPINA, i like :) klasse wagen

am 15. Mai 2011 um 19:49

Glückwunsch zum neuen Gefährt, sicherlich ein klasse Motor und Alpina ist halt doch etwas exklusiver! Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Haben auch einen weißen e91 in weiß mit M-Paket. Kann dir bei deiner Außenfarbe nur dazu raten die Nieren gegen die Performance Nieren zu tauschen. Diese Chromumrandung passt einfach nicht zu einem weißen Auto. Das Ganze sieht in Shadowline Schwarz wesentlich besser aus :) Nur so als Tipp!! Kann bei Gelegenheit mal ein Vergleichsfoto machen, wenn du willst!

am 15. Mai 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Glückwunsch zum neuen Gefährt, sicherlich ein klasse Motor und Alpina ist halt doch etwas exklusiver! Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Haben auch einen weißen e91 in weiß mit M-Paket. Kann dir bei deiner Außenfarbe nur dazu raten die Nieren gegen die Performance Nieren zu tauschen. Diese Chromumrandung passt einfach nicht zu einem weißen Auto. Das Ganze sieht in Shadowline Schwarz wesentlich besser aus :) Nur so als Tipp!! Kann bei Gelegenheit mal ein Vergleichsfoto machen, wenn du willst!

jep, stimme proxi völlig zu. schwarze nierchen sind bei einem weißen Beamer ein muss!

am 15. Mai 2011 um 20:54

Gratulation !

Sieht ohne die Alpinastreifen etwas nackig aus, ansonsten natürlich ein schönes Auto.

Für mich aktuell das besten Angebot von Alpina, der D3, alle anderen Modelle kann man sich getrost sparen.

Markus

 

am 15. Mai 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Gratulation !

Sieht ohne die Alpinastreifen etwas nackig aus, ansonsten natürlich ein schönes Auto.

Für mich aktuell das besten Angebot von Alpina, der D3, alle anderen Modelle kann man sich getrost sparen.

Markus

aha... im ernst ein ALPINA B3S ist tausend mal exklusiver als ein M3. soviel dazu...

am 15. Mai 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Gratulation !

Sieht ohne die Alpinastreifen etwas nackig aus, ansonsten natürlich ein schönes Auto.

Für mich aktuell das besten Angebot von Alpina, der D3, alle anderen Modelle kann man sich getrost sparen.

Markus

obwohl auch ich einen M3 einem B3S vorziehen würde (Geschmackssache, bin beide >5.000km gefahren), minderst du für mich mit jedem weiteren dieser deiner anti-Alpina-Kommentare die eigene Glaubwürdigkeit und befindest dich langsam nahe der nicht ernstzunehmenden Pöbler-Troll-Schublade.

Es gibt (auch hier im Forum) viele, die unheimlich glücklich mit ihrem Alpina sind und offensichtlich deutlich bessere Erfahrungen gemacht haben, als du (mich und meine Familie eingeschlossen, aktuell: B5S Touring mit 125.000km ohne Probleme, D3BT mit 65.000km ohne Probleme - beide wurden neu angeschafft).

Auch den Support seitens Buchloe habe ich als herausragend wahrgenommen, selbst im meist wenig gewinnträchtigen Oldtimer- und Klassiker-Bereich (und da spreche ich ebenfalls aus umfangreicher Erfahrung).

Dass du unzufrieden bist, ist schade, aber wahrlich kein Grund hier dauernd und über Erfahrungsberichte deutlich hinausgehend unseriös und reisserisch über Alpina herzuziehen.

zu dem eigentlichen Thema:

ich mag die neuen Felgen unheimlich, eine schwarze Niere fehlt tatsächlich.

Noch ein Tipp: hab in meinem D3BT das phänomenale Lenkrad aus dem M3 nachgerüstet, sehr zu empfehlen (bei Tipps zum Umbau und zur Quelle -> PN)

lG

MK

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 5:13

Guten Morgen zusammen..

vielen Dank für die Glückwünsche!! Für alle denen die schwarzen Nieren fehlen, kann geholfen werden:)!! Seit letzter Woche sind sie montiert und ich denke so ist er dann auch perfekt!!

L.G. Ralf

Schwarze-niere-003

Sieht wirklich stark aus , ich wollte auch einen in weiß (leider kein Alpina),

hab aber keinen mit vernünftiger Ausstattung gefunden.So ist er halt le-mans blau geworden.

Viel spaß mit dem 3er.

Hi Ralf,

Glückwunsch zu deinem weißen Baby. Ich darf im Juli (hoffe ich zumindest) meinen weißen B3S Cabrio in Buchloe abholen ;-).

Auch meiner wird schwarze Nierchen bekommen ;-)

 

@Siriu und D3BTQP:

gottseidank bin ich nicht der Einzige, den unser Alpinahasser nervt bzw ständige Anti Alpina Pöbeleien. Gabs auf der Audiseite auch solche Herren, mest knapp 17 und weit entfernt sowohl vom M3 bzw Alpina ;-)

Leute, seid friedlich...Geschmäcker sind eben verschieden..

Zum TE: Geile Karre, mag zwar weiß nicht so sehr, passt aber super zu dem Auto.

Viel Spass damit und immer runde Kotflügel! :D

am 16. Mai 2011 um 9:31

Alpina ist Top, garkeine Frage, da gibts garnichts zu streiten..!!

Ansonsten auch von mir viel Spass mit dem neuen Auto.. der D3 ist super, ganz klar..

kost ja auch nen Schein, Kritikpunkte fallen wohl sehr marginal aus, denn es gibt fast keine..

Wobei mir die Alpinastreifen auch fehlen, hast Du die nicht gemocht??Mußt Du auch nicht, die inneren Werte bleiben gleich.;)

Der Frontspoiler ist auch sehr geil wie ich finde, aber wie gesagt, reine Geschmackssache..

Grüße Matze

habe mir auch überlegt einen D3 zu kaufen. allerdings gebraucht und nicht als biturbo. leider sind die so selten in deutschland das man da wenig aussichten hat. einen neuen kann ich mir leider nicht leisten. so ist es eben der 325d geworden.

 

viel spaß mit deinem flitzer. sieht sehr schön aus. hatte auch einen weißen e91 vor 2 jahren. echt ein wunderschönes auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein neuer ALPINA D 3 Biturbo.....!