ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Neuer an Board der W210 Gemeinde

Ein Neuer an Board der W210 Gemeinde

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 8:19

Hallo W210 Gemeinde.

Ich möchte mich nun endlich einmal kurz vorstellen.

Im Real-Life werde ich Maik gerufen, bin34 Jahre alt und wohne im östlichsten Teil Deutschlands in der schönen Oberlausitz.

Ich bin Ende März zu Euch gestoßen. Grund: Ich habe mir mitte März einen E200 T Bj 1997 zugelegt.

Warum? Ich suchte nach einem passenden, soliden, zuverlässigen, günstig im Unterhalt und robusten Raumwunder für meine wachsende Familie. Welche sich am 17.4.12 um ein 1 Mädchen, Names Luana Florentine, erweitert hat. Wir sind quasi nun zu viert. :-)

Nach langem suchen und abwägen bei Audi, BMW und Mercedes, fiel die Wahl auf einen 15 Jahre alten E200 T, Avantgarde. Die Dicke hat 275tkm auf dem Buckel aber steht technisch sehr gut da und er Motor schnurrt wie am ersten tag (Meinung und Ansage von meinem DB Schrauber des Vertrauens). Der Reparaturstau, welcher sich nach 4 Jahren Missachtung und Stehzeit anghäuft hat, ist zu 75% schon Geschichte. Ich bin einfach nur beindruckt, wie er mit soviel km auf der Uhr, noch so Charmant beindruckt. Quasi der fliegende Teppich mit Mega-Stauraum und Hamsterhaken (Quasi die Anhängerkupplung. Wer jetzt auf dem Schlauch stand :-) ).

Ein schöner Cruiser für meine Familie bei 1800€ Anschaffung und bisher 700€ Repkosten.

Die restlichen 25% wird der Rostbekämpfung und Konservierung gewidmet. (Eigenleistung)

Und Dank dieser Gemeinde hier konnte ich schon einiges selbst am Dicken richten.

PS:

Ursprünglich wollte ich den Dicken nur für die Kinderwagenphase und die Bauphase für unser Haus anschaffen und anschliessend auf einen Dodge RAM 1500 umsatteln, weil ich Holzwirtschaft betreiben werde (Nebenberuflich und privat für Holzfeuerung in unserem Haus), jedoch wird er wohl bleiben :-) und der Dodge kommt daneben *hrhr*

So erst einmal genug geplaudert.

Ich freu mich auf weitere interessante Beiträge zum belesen, weiterbilden und nachschrauben.

so long ....

Mit freundlichen Grüßen

Mc Snowman alias Maik

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

... dann ist der Weg voraus immer frei ... :cool:

Sehr diplomatisch ausgedrückt...!

Mit anderen Worten, Du bist in einer zähflüssigen Kolonne immer der erste... :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. Mai 2012 um 9:07

Herzlich willkommen und Glückwunsch !

Zu diesem Preis hast Du garantiert nichts falsch gemacht. Selbst wenn Du im Schnitt 1000 EUR jährlich in Reparaturen investierst, bist Du damit immer noch fein heraus...

Solltest Du Rost entdecken, lasse ihn sofort beseitigen, denn das lohnt sich !

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß der Charme des 200ers etwas verblasst, wenn Du mal ein Weilchen damit gefahren bist. Dann wünscht man sich vielleicht etwas mehr "Bums"...

Aber für den Einsatz als Familienauto ganz sicher die richtige Entscheidung.

Hallo Maik,

Glückwunsch zum Nachwuchs und zu deinem neuen Auto auch von mir. Es gibt leistungsschwächere Fahrzeuge. Unter den Vierzylindern der BR210 läuft der M111.942 bei niedrigen und mittleren Drehzahlen sehr geschmeidig und vibrationsfrei und ist bei guter Pflege und Wartung ein zuverlässiger Geselle.

Meine Begeisterung für diesen Motor stellt sich beim zügigen Gleiten ein, wenn der jeweilige Geschwindigkeitszuwachs nicht mit Zeitdruck verbunden ist ... ;) ... dann ist der Weg voraus immer frei ... :cool:

LG, Walter

Hallo Maik,

alles Gute zum Nachwuchs, zum - sicherlich lohnenswerten - Kauf und willkommen im Forum. Der Spass am Fahren hat nicht primär was mit der Leistung zu tun, sondern ist immer der Gesamteindruck. Da bist Du beim 210T mit Sicherheit an der richtigen Stelle.

LG

Dirk

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und hoffe auf Spaß und neue Anregungen für mich in dem Forum.

Mein E270 ist mit 210 tKM immer noch höchst zuverlässig.

Ebenso gratuliere ich dem TE zum "doppelten" Nachwuchs und hoffe du hast viel Spaß mit deinem Mercedes :-)

Noch allen einen schönen Mittwoch :-)

Liebe Grüße,

desox

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

... dann ist der Weg voraus immer frei ... :cool:

Sehr diplomatisch ausgedrückt...!

Mit anderen Worten, Du bist in einer zähflüssigen Kolonne immer der erste... :D

am 9. Mai 2012 um 12:31

Hallo liebe Frischlinge , herzlich willkommen unter uns Pastorentoechtern ! Hier gibt's echte Hardcore - Fans der Baureihe

(mich zum Beispiel ,:):D ) , gelegentlich kraechzen aber auch ausgesprochene 210er - Hasser in unser harmonisches

Lobhudelkonzert hinein - dann wird's immer besonders lustig !:):rolleyes: Euch beiden Glueckwuensche zu euren Neuerwerbungen , fuer Maik besonders noch eine erspriessliche Nachtruhe !

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Mit anderen Worten, Du bist in einer zähflüssigen Kolonne immer der erste... :D

naja, ganz so schlimm ist auch wieder nicht. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen bis 100 km/h fahre ich eben nicht schneller als erlaubt und Autobahnen sind zweispurig. Aber wer hält sich heute schon ans Tempolimit? Wer schon einmal wie ich einen schweren Frontalzusammenstoß (im Stadtverkehr) hatte, fährt eben angepasster. Ich will damit nur sagen, unter diesen Umständen reicht die Motorleistung eines Mercedes-Benz E200 völlig aus.

LG, Walter

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Ich will damit nur sagen, unter diesen Umständen reicht die Motorleistung eines Mercedes-Benz E200 völlig aus.

Ich stimme Dir natürlich zu...

Als ich meinen 230 E (W124) gekauft habe, war ich mit der Leistung sehr zufrieden. Aber man gewöhnt sich an alles und so erschien er mir mit der Zeit einfach lahm.

Wer dann mal einen 6-Zylinder bewegt hat, der will nichts anderes mehr. Kraftentfaltung und Laufruhe sind einfach auf einem anderen Niveau.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 6:55

Hallo Gemeinde.

Vielen lieben Dank für die herzlichen Begrüßungen und angeknüpften Glückwünsche.

Bei den ein oder anderen warmen Worten zog doch das ein oder andere schmunzeln durch mein Gesicht. Ich denke hier ist wirklich ne coole, wenn auch teils Hardcore -Truppe unterwegs. Das ist nicht schlimm, denn ich sage immer die Mischung machts. :)

Zitat:

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß der Charme des 200ers etwas verblasst, wenn Du mal ein Weilchen damit gefahren bist. Dann wünscht man sich vielleicht etwas mehr "Bums"...

Ich hab den "Bums" lieber wo anders ;), denn ich fahre (cruise) lieber ohne Zeitdruck. Das ist viel entspannter und besser für den Kreislauf :) Und wenn ich wirklich mal gezwungen bin doch die Drehzahlen über 3000 und die Geschwindigkeiten über 130 zu nutzen, reicht die Kraft des Dicken alle mal um flotter vorran zu kommen.

Ich hatte von 2002 bis 2009 eine E39 530d mit BUMS ( da war ich noch Hitzkopf) und bin auch nicht viel schneller an meine Ziele gekommen. Was ich im Nachgang für mich feststellte. Was hab ich für Kickdown und Vollgas-Strecken hinter mich gebracht und dem Strudel im Tank zu neuem Glück verholfen. Immer nur Hast und Eile. Ich hab die Zeit zwar genoßen aber mich mitterweile auf ruhigere Fahrwasser des Lebens besonnen. Und es funktioniert genauso und man(n) lebt angenehmer und vielleicht auch gesünder :) :) :)

Zitat:

Ebenso gratuliere ich dem TE zum "doppelten" Nachwuchs und hoffe du hast viel Spaß mit deinem Mercedes :-)

Den Spass hab ich nun schon seit der Errungenschaft. Und bin bisher guter Dinge, dass der Dicke noch ne ganze Weile bei mir bleibt und vielleicht Oldtimer wird. Wenn der Rost mich nicht austrickst :)

Gruß Snow :cool:

am 10. Mai 2012 um 7:34

Zitat:

Ich hatte von 2002 bis 2009 eine E39 530d mit BUMS ( da war ich noch Hitzkopf) und bin auch nicht viel schneller an meine Ziele gekommen. Was ich im Nachgang für mich feststellte. Was hab ich für Kickdown und Vollgas-Strecken hinter mich gebracht und dem Strudel im Tank zu neuem Glück verholfen. Immer nur Hast und Eile. Ich hab die Zeit zwar genoßen aber mich mitterweile auf ruhigere Fahrwasser des Lebens besonnen. Und es funktioniert genauso und man(n) lebt angenehmer und vielleicht auch gesünder :) :) :)

:)

Mit dieser Einstellung wirst Du mit Deinem Fahrzeug wirklich gluecklich werden und ueber die "Jagdgesellschaften" im 5er Pulk auf der linken Spur nur noch den Kopf schuetteln koennen, wenngleich und obwohl fast jeder von uns auch mal dazu gehoerte ;)

Ich will damit nur sagen, unter diesen Umständen reicht die Motorleistung eines Mercedes-Benz E200 völlig aus.

LG, Walter

Sicher reicht es aus

Wenn du aber mal mit über 200 PS unterwegs bist, willst nimmer weniger...

*g*

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Ich will damit nur sagen, unter diesen Umständen reicht die Motorleistung eines Mercedes-Benz E200 völlig aus.

LG, Walter

[/quote

Sicher reicht es aus

Wenn du aber mal mit über 200 PS unterwegs bist, willst nimmer weniger...

*g*

Ich war mit über 200 PS unterwegs lange unterwegs. :):D Und es war schön! (und manchmal auch teuer :) ) Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich es nicht mehr brauche.:cool:

Gruß Snow

am 11. Mai 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Mc Snowman

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Ich will damit nur sagen, unter diesen Umständen reicht die Motorleistung eines Mercedes-Benz E200 völlig aus.

LG, Walter

[/quote

Sicher reicht es aus

Wenn du aber mal mit über 200 PS unterwegs bist, willst nimmer weniger...

*g*

Ich war mit über 200 PS unterwegs lange unterwegs. :):D Und es war schön! (und manchmal auch teuer :) ) Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich es nicht mehr brauche.:cool:

Gruß Snow

Tja , Maik ;dann bist du ja in diesem Forum abgeklärter Greise mental goldrichtig !:D:cool:;)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von Mc Snowman

 

Ich war mit über 200 PS unterwegs lange unterwegs. :):D Und es war schön! (und manchmal auch teuer :) ) Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich es nicht mehr brauche.:cool:

Gruß Snow

Tja , Maik ;dann bist du ja in diesem Forum abgeklärter Greise mental goldrichtig !:D:cool:;)

abgeklärter Greise *hrhhr* :D:D:D

Treffer! Versenkt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Neuer an Board der W210 Gemeinde