ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein neuer E39 Fahrer im Forum!

Ein neuer E39 Fahrer im Forum!

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:22

hallo, ich komme aus dem e46 forum, nun hab ich zu euch gewechselt und möchte euch mein besstes stück vorstellen den ich am freitag den 17.09.2010 erworben hab.

530d mit 193 ps automatic

BJ: 2003

laufleistung: 138 000

ausstattung:

pdc vorne + hinten

multifunktionslenkrad

massagesitze "aktivsitze" elektrisch mit memory (leider keine sitzheizung und kein leder)

elektrisch klappbare spiegel

xenonscheinwerfer

grosses navi professional mit bluetooth freisprecheinrichtung und tv funktion (leider nur analog tv)

standheizung

getönte scheiben

m6 felgen 19" vorne 235 breite und hinten 275 breite bereifung neu

neue winterreifen auf 16" bmw felge

und einige sachen hab ich bestimmt vergessen.

eigentlich vollausstattung ausser leder

also ich bin mittlerweile 750 km gefahren und bin einfach begeistert und bis jetzt hab ich den kauf nicht einbischen bereut

preis: 9.000,- €

ich denke der preis ist angemessen oder?

was mich stört ist das pdc hinten funktioniert ein sencor nicht, deswegen gleich die frage wo kann ich günstig welche kaufen am bessten gleich in silber.

und was mich stört ich hab den wagen ohne tüv gekauft aber ich hab ihn auf herz unt nieren geprüft und der fährt sich wie ein schlachtschif auf den felgen.

apropo felgen, die felgen sind keine originale und haben keine abe und somit auch noch keine eintragung, was kostet eine einzelabnahme?

Img-0075
Img-0076
Img-0074
+1
Ähnliche Themen
9 Antworten

Schick,besonders der grüne Baum!

Na denn, allzeit gute Fahrt und viel Spaß an deinem neuen!

uvi1969

750km ohne TÜV ? Nicht dein ernst ?

Sensoren gibts bei Ebay. Leider sind dort halt auch oft geklaute dabei. Heisst bei anderen abgebaut oder abgeschnitten und bei ebay verkloppt. Gilt auch für die nicht wirklich billigen abblendbaren Außenspiegel (ich meine 600€/Stück).

Wegen den Felgen: Die werden sicher nen Namen haben. Vor der Einzelabnahme einfach mal beim Hersteller auf der Seite suchen und dort die Zulassung runterladen.

Zitat:

und was mich stört ich hab den wagen ohne tüv gekauft aber ich hab ihn auf herz unt nieren geprüft und der fährt sich wie ein schlachtschif auf den felgen.

Wenn Du, sorry, nichtmal weiß woher man solche Sensorenbekommen kann oder wie man an die Felgenpapiere kommt....wie hast du den wagen auf "Herz und Nieren" geprüft ?

Anyway: Viel Spaß mit dem Wagen und immer schön auf das Getriebe achten. Diesel, Automatik? Die Dieselautomaten sollen gerne zickig sein.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Düsel !

carfan-48

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

750km ohne TÜV ? Nicht dein ernst ?

Sensoren gibts bei Ebay. Leider sind dort halt auch oft geklaute dabei. Heisst bei anderen abgebaut oder abgeschnitten und bei ebay verkloppt. Gilt auch für die nicht wirklich billigen abblendbaren Außenspiegel (ich meine 600€/Stück).

Wegen den Felgen: Die werden sicher nen Namen haben. Vor der Einzelabnahme einfach mal beim Hersteller auf der Seite suchen und dort die Zulassung runterladen.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

und was mich stört ich hab den wagen ohne tüv gekauft aber ich hab ihn auf herz unt nieren geprüft und der fährt sich wie ein schlachtschif auf den felgen.

Wenn Du, sorry, nichtmal weiß woher man solche Sensorenbekommen kann oder wie man an die Felgenpapiere kommt....wie hast du den wagen auf "Herz und Nieren" geprüft ?

Anyway: Viel Spaß mit dem Wagen und immer schön auf das Getriebe achten. Diesel, Automatik? Die Dieselautomaten sollen gerne zickig sein.

sorry ich muss mich korrigieren, der e39 hat noch bis oktober tüv, und ps ich hatte mir kurzzeitkenzeichen besorgt, da brauch man nicht unbedingt tüv.

was die sensoren angeht, ist mir schon klar das es bei ebay welche giebt aber wie du schon sagst sind es gebrauchte bei den man nicht weiss ob die funktionieren, ich dachte das es vielleicht ein internet shop giebt.

ja ich kenn mich schon mit autos bischen aus, hatte ja schon ein e46 bei den ich viel reparieren musste, querlenker, kurbelwellengehäuseentlüftung, vanos etc...

felgengutachten: wie man weiss ist es sehr schwer für diese felgen (M6 replica) ein gutachten zu finden, wenn du es weisst bin ich ganz ohr?

hab heute im i.net gesucht aber alle schreiben das es keine abe giebt und manche anderen haben ein eigenes gutachten erstellt etc.

also nichts brauchbares gefunden!

wenn mir in der sache jemand helfen könnte, währe ich ihn sehr dankbar, den wie ich weiss gab es schon leute die solche felgen eingetragen bekommen haben.

Herrzlich Willkommen...!!!!!

Viel Spass mit dem Wagen.. und hier bei den "Schlachtschiff" Fahrern...;)

Matze..

Sieht gut aus Glückwunsch,

nur Kleinigkeiten stören mich etwas:

Gelbe Blinker rundum

3er Plakette nicht tief genug geklebt

Spritzdüsen Xenon sind unlackiert

 

sonst toll von aussen

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Sieht gut aus Glückwunsch,

nur Kleinigkeiten stören mich etwas:

Gelbe Blinker rundum

3er Plakette nicht tief genug geklebt

Spritzdüsen Xenon sind unlackiert

 

sonst toll von aussen

ja das mit den blinkern muss ich wohl so lassen, da ich ihn gerne im original zusatand lassen wollte.

die gelbe plakette kommt ab, bei uns in hamburg brauchen wir sowas noch nicht!

das mit den spritzdüsen muss ich mir noch was überlegen.

ansonnsten danke fürs kompliment!

ps. ist das schön, morgens in ein warmes auto zu steigen dank standheizung :p

am 21. September 2010 um 20:52

Hi!

Glückwunsch zum neuen und allseits gute Fahrt!

Die Felgen kannste getrost wieder bei Ebay verkaufen, auf ganz "sauberen" Weg bekommst du die nicht eingetragen.

Hatte mich auch mal mit denen auseinandergesetzt, weil ich die schön fand...

Als ich dann nach langem hin und hergesuche die ersten Bilder von Brüchen der Replikas gesehen habe ist mir ganz anders geworden (nein keine Unfälle sog. "Ermüdungsbrüche").

Hatte mal jmd. aufgetan der die Felgen angeblich mit ABE verkauft, nach einigen Gesprächen stellte sich heraus, dass es sich dabei lediglich um Vergleichsgutachten von Felgen anderer Hersteller mit identischer Dimension handelt...

Die Felgen stammen i.d.R aus Italien und dürfen aufgrund des Design nicht offiziell in Deutschalnd vermarktet werden.

Was die Sensoren angeht:

Da ich mir für hinten ne M-Schürze zugelegt habe und der Vorbesitzer netterweise noch die Sensoren drin gelassen hat habe ich nen ganzen Satz über.

Sind (da M-Schürze) nur 2 lackiert, und das in der falschen Farbe (blau met.)

Würde dir aber für relativ kleines Geld nen Sensor überlassen.

Falls sonst noch jmd Sensoren braucht: Hätte da noch nen ganzen Satz für hinten aus nem '01 540 mit M-Paket:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein neuer E39 Fahrer im Forum!