ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ein neuer hoffentlich zufriedener TDI Fahrer stellt sich vor

Ein neuer hoffentlich zufriedener TDI Fahrer stellt sich vor

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:23

Hallo,

 

ich wollte mich mal neu im Forum als neuer User vorstellen.

Ich bin ein frischer Passatbesitzer, der enfach nicht wiederstehen konnte.

 

Ich habe mir einen 1,9 TDI mit 115 PS gekauft.

Leider habe ich heute inn diesem Forum gelesen, dass es viele Probs mit dem Wagen gibt. Ich dachte immer mit einem Pumpe Düse macht man nichts falsch. Naja, ich hoffe bei dem ist alles OK.

Folgende Ausstattung hat er:

-ESP

-Climatronic

-el FH und Spiegel

-Sitzheitzung

-Tiptronic

-Leder 3-Speichen lenkrad

-18 Zoll

-H&R Gewinde

mehr weiss ich so nicht.

 

Ausserdem hat er 160tkm gelaufen und hat letztens erst neue PD Elemente bekommen.

 

Ich hoffe mal, dass ich damit lange Freude haben werde.

 

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ihn noch nicht richtig gefahren. bin nur mitgefahren und habe ihn mir nur angeguckt.

Am Donnerstag werde ich Ihn abholen.

 

 

1240764362-resized
1240764804-resized
1240764804-resized
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

na dann hallo und willkommen bei uns im verrückten Passat Forum :D

übrigens schöne farbe dein Dicker,wie meiner :D

Pict0003
am 11. Mai 2009 um 19:25

Hi :D

Bis darauf hin dass vorn die Seitenleiste fehlt und der Blinker vorn schief hängt ist alles Ok.Viel Spass mit der Automatik bei 115 PS:--)))

Zitat:

Original geschrieben von popolecker

Bis darauf hin dass vorn die Seitenleiste fehlt und der Blinker vorn schief hängt ist alles Ok.Viel Spass mit der Automatik bei 115 PS:--)))

kannst d mir und den anderen usern ma bitte sagen wo da bitteschön eine seitenleiste fehlt?! ich kann da nix erkennen. vllt. bin ich ja der einzige "blinde" hier der das nich sieht. mit dem blinker das is j unschwer zu erkennen.

 

@TE

 

auch von mir en herzliches willkommen hier unter uns verrückten. wann is denn der zahnriehmen neu ekommen? das wär auch interessant gewesen zu wissen. und es scheint mir ein privatkauf zu sein, oder? is dervon nem händler und die fotos von der probefahrt? ud was hast bezahlt oder wirst du bezahlen?

....ja auch von mir ein herzliches willkommen und allzeit gute fahrt!

Gruß TDI Schrauber

am 12. Mai 2009 um 11:05

also die fehlende seitenleiste erkenne ich beim besten willen nicht. der blinker wär mir jetzt auf anhieb gar nicht gleich aufgefallen ;) aber das ist keine große sache!

auf alle fälle ein herzliches willkommen im forum :D

Auch von mir ein Willkommensgruß. Möge der Passat lange mit dir sein. :D

Gruß Andy

am 12. Mai 2009 um 16:12

lässt sich ja alles richten :D dann wünsch ich dem neuen passatbesitzer viele glückliche schrauberstunden und eine knitterfreie fahrt! ;)

lg

am 12. Mai 2009 um 17:14

Der Motor ist eigentlich nicht klein zu kriegen, aber nur wenn du dir kein Chiptuning zulegst.

Das die PD Elemente gewechselt wurden ist gut für dich, allerdings muss man hier erwähnen das so ein Teil nur 150Euro kostet und in der Regel nicht mehr als ein Element kaputt ist.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:25

also, der blinker ist wirklich schief. da habe ich aber berets für ersatz gesorgt. eine halterung ist abgebrochen. er hat gerade bei 140tkm einen neuen riemen bekommen. die PD Elemente wurden vor ca. 1 jahr getauscht.

also bezahlt habe ich inkl. winterreifen 4200€. ich hoffe das war nicht zu viel. aber ich glaube das geht schon in ordnung.

gekauft von privat.

aber ich habe immer noch angest, dass der motor so sch.... ist, da ich in diesem forum viel schlechtes von dern 115PS Versionen gelesen. Aber Donnerstag Morgen werde ich es ja sehen.

am 12. Mai 2009 um 17:36

Der Motor ist schon nicht schlecht ;)

Denk daran...chippen ist tabu.

am 12. Mai 2009 um 17:57

Ich wollte nur mal etwas zur Laufleistung des Motors sagen.

Ich hatte einen AJM ( allerdings Schaltung) den hab ich mit 476000 verkauft. ( vor ca. 1 Jahr).

Der lief bis zum Verkauf einwandfrei und wahrscheinlich immer noch. Er wurde als Taxi von meinem Vater gefahren bevor ich ihn übernommen hatte. Auser Verschleissteile war alles orginal abgesehen von den Lenkern. Der Motor bekam alle 15 tkm seinen Ölwechsel und alle 60000 seinen Zahnriemen.

Ansonsten alles am Motor bis zum Verkauf Orginal. Es gab auch nie Ein Problem mit den PD Elementen Ich habe ihn auch nur verkauft weil ich mir einen syncro zugelegt habe. Ich hoffe du hast auch so viel Spass und Glück mit dem Auto , ich würds dir wünschen.

MTFG

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:38

das hört sich ja gut an. dann hoffe ich mal, dass ich keinen Fehlkauf gemacht habe. Ich finde die PD Motoren schon richtig klasse. Ich werde gleich Donnerstag die erste grosse Tour machen. Da werde ich mich auf den 600km mal gleich an alles gewöhnen können. Komfortabler als mein Astra F ist er allemal.

Das schwierige wird sein, den Komfort einen guten alten 190E 2,6 zu schlagen. Ich bin gespannt.

 

Welches Modelljahr ist Dein AJM ?

Grüße Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ein neuer hoffentlich zufriedener TDI Fahrer stellt sich vor