- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Ein Neuer mit einer Marco Polo V-Klasse
Ein Neuer mit einer Marco Polo V-Klasse
Guten Tag miteinander
Ich habe mir letzte Woche einen Kindheitstraum (Ok, der Traum war immer einen Bully zu haben, aber nach dem ich die V-Klasse gesehen habe, war der Bully Geschichte:-)) verwirklicht und mir einen 2015 V-Klasse Marco Polo gekauft. Es ist ein Vorführwagen in Weiss mit praktisch allem Schnickschnack ausser Leder.
Es ist mein erster Stern und bin bis jetzt immer nur französische Autos (Renault und Peugeots) gefahren. Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber ich hatte nie ein Problem mit denen. ;-) Beim Neuen habe ich ein Problem mit der Auto Licht Funktion. Das LED Licht läuft im Moment nur in Standardmodus. Ansonsten ist der Marco Polo sehr schön zum fahren.
Ich freue mich darauf, mit Euch meine Erfahrungen zu teilen und werde euch hoffentlich auch nicht allzufest mit meinen Mercedes V-Klasse Anfängerfragen nerven... und davon hätte ich schon zwei...
1. Kann ich irgendwie ein akustisches Signal einstellen, wenn ich zu schnell fahre? Ich habe die Verkehrschildererkennung drin und die momentane Geschwindigkeitskeitsbegrenzung wird im Tachodisplay angezeigt. Nur wäre es einfach noch gut, wenn man einen kurzen Piep einstellen könnte, wenn man das Tempo überschreitet.
2. Kann ich die Navigationskarte selber aktualisieren oder geht das nur über eine MB Servicestelle?
Vielen Dank für evtl. Tipps...
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt
Vincent
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich hatte auch nie Probleme mit meinen 2 Citroen C8 und kann aber eins mit Sicherheit sagen... in Punkto Sitze Ein- und Ausbau und Flexibilität kann sich Mercedes noch einiges bei den Franzosen abschauen. Sitze ein und ausbauen ist so ziemlich das letzte!!
Du sagst Du hast Probleme mit Deiner LED Beleuchtung.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am hin und her probieren. Irgend wie blenden die im Automatikmodus gar nicht anständig auf.
Was ist bei Dir das Problem??
Die Lichtautomatik hat 3 Tage lang sehr gut funktioniert, d.h. Lichtkegel wurde der Strasse/Fahrsituation angepasst. Auch selbstständiges Umschalten von Abblendlicht und Fernlich war kein Problem. Doch jetzt habe ich eine Fehlermeldung im Tachodisplay, dass die Lichtautomatik ein Problem hat und nicht mehr funktioniert. Eines was mir war schon von Anfang an aufgefallen ist, ist dass der Lichtkegel beim Ablendlichtauf der Autobahn sehr kurz war... ca. 35m bloss... vielleicht war da schon was defekt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass, Vincent! Auch bei mir/uns sollte es zu 100% ein VW T6 werden. Dann nur noch schnell den Mercedes anschauen, damit wir ihn einfach mal gesehen haben und schon war es passiert... ;-) Meiner wird auch weiss, aber es ist erst in ca. 10 Monaten so weit. Hast du die hellen oder schwarzen Polster?
Grüsse, rem
Hallo Rem... ja, das mit dem T6 erging mir genau gleich und wenn man dann noch die Servicedienstleistungen dazunimmt wird es schwer einen T6 zu nehmen... aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe die schwarzen Polster. Gut ich hatte keine Wahl, da es ein Vorführwagen war, aber ich hätte sehrwahrscheinlich sowieso schwarz genommen.
Gratulation zum neuen Marco Polo
Gute Wahl mit schwarz
Mann, wollt ihr mich unsicher machen mit dem beigen Leder??? ;-) War heute gerade beim Händler eine V Klasse mit dem hellen Leder anschauen. Sieht also schon schön aus! Im Audi habe ich auch schwarzes Leder, aber um dann im MP zu chillen... ;-))
Helles Leder sieht top aus, da ich aber viel in Blue Jeans unterwegs bin, denke ich dass dunkel praktischer ist. Beige sieht aber dafür sehr viel edler aus.
In der AB hat es eben noch einen Test zwischen V-Klasse und T6 http://www.autobild.de/.../...-klasse-vw-t6-multivan-test-6953041.html
Wir hatten das Beige Leder in unserem gemieteten W447 Marco Polo drin. Nach 10 Tagen hatten alle Sitze arge schwarzen Schlieren drauf von unseren schwarzen Jeans. Okay, man konnte es aber relativ gut wieder reinigen.. Mit Wasser und Lappen kurz drüber und gut war.
Schwarz im Innenraum schluckt natürlich Raum, das ist klar. Unter dem Strich empfinde ich beide Varianten nicht wirklich optimal.. Was wir aber sicher wollten, waren Sitze aus Leder. Die Stoffvariante hat zwar auch sehr hochwertig ausgesehen, aber wir hatten damit die Befürchtung, dass der Stoff die Gerüche eher aufnehmen würde. (Von wegen Kochen und so)
Mist, ich trage meistens auch Jeans. Zum Glück aber rel. ausgewaschene. Gut für die Patina ;-)
Hey,
ich fahre den MP mit hellem Leder nun seit einem Jahr. Das Leder ist sehr hochwertig. Es gibt keine bleibenden Vermutzungen. Alle 4 Wochen mal mit Lederpflege drüber...Fertig. Sieht aus wie am ersten Tag. Bin froh, dass helle Leder genommen zu haben. Schwarz macht die Kiste klein und dunkel.
Zitat:
@brosen15 schrieb am 28. April 2016 um 13:26:39 Uhr:
Schwarz macht die Kiste klein und dunkel.
Das haben wir auch befürchtet, ist aber nicht so. Das bisschen schwarz macht nichts aus, die Kiste
ist weder dunkeler noch kleiner als mit hellen Sitze...
Zitat:
@liqsh schrieb am 28. April 2016 um 13:54:01 Uhr:
Zitat:
@brosen15 schrieb am 28. April 2016 um 13:26:39 Uhr:
Schwarz macht die Kiste klein und dunkel.
Das haben wir auch befürchtet, ist aber nicht so. Das bisschen schwarz macht nichts aus, die Kiste
ist weder dunkeler noch kleiner als mit hellen Sitze...
Ok. Na das ist doch super. Habt ihr den hellen oder den dunklen Boden ?
Wir haben den dunklen Boden in Jachtoptik..