ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ein neuer muss her!?

ein neuer muss her!?

Themenstarteram 2. April 2007 um 9:19

hi

nachdem nun meiner die 3 jahre nicht öffentlichen dienstes

hinter sich hat, wirds wohl wieder zeit für einen neuen.

und das wird wahrscheinlich diesen sommer anfang werden.

was mich nun mal interessieren würde, was ihr nach dem ctr

diesen sommer wählen würdet, da meine entscheidung noch

net 100% is.

angesprochen sind natürlich auch diejenigen die ihren noch behalten.

ähnlichen thread gabs schon, ich weis. aber die autowelt verändert sich ja.

veil spass beim "andere überzeugen"

gruss

Ähnliche Themen
41 Antworten

nach dem CTR hätte ich mir wieder einen Megane RS geholt.

Wenn mehr kohle auf der Kante wäre nen STI

Also wenn's in der Preisklasse um NP 20.000 - 25.000 Euro bleiben soll, kämen folgende Wagen in Betracht:

* FN2 - erste Wahl, mag ja die Type Rs

* Corsa OPC - sieht auf dem Papier (Daten wie Optik) echt klasse aus.. aber nur 1.6 Liter, Luftpumpe und fast 200PS macht mir etwas Angst bzgl. Haltbarkeit.

* Seat Leon Cupra - sieht nett aus, und so schlecht ist der Motor ja nicht ;) Kennt jemand den Preis auswendig?

* Astra OPC - noch nie gefahren, soll aber gut gehen. Gibt's den mittlerweile mit Panoramadach? Das wäre ma was! (evtl. tut's ja auch der 2.0T)

* Golf GTI - DSG rockt und auch ansonsten ein guter Wagen... aber eher nix für mich.

 

Am End' würd ich (wenn ich Kohle hätte) eh den EP3 behalten, als Rennsemmel ausbauen, und mir nen Alltagsdiesel kaufen :D

Jaja, keine große Hilfe, ich weiß ;)

Gruß

Ralle

am 2. April 2007 um 10:03

Bei mir wirds irgendein geländewagen mit diesel wie zB der neue Outlander! Der Dodge Nitro find ich auch sehr lecker, gibts aber (noch) nicht mit diesel!

am 2. April 2007 um 10:16

Ich würd nen Speedster kaufen :D :D

am 2. April 2007 um 10:48

Wenn ein Neuwagenkauf (oder Jahreswagen) anstehen würde, dann:

FN2 mit dem Heck des EP3 :D

Astra OPC

GTI IV

 

Wenn mehr Geld vorhanden wäre:

S3 (einfach wunderschön der Wagen)

Grüße

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:12

also schonmal nice eure ideen.

also preisspanne wäre bei mir um die 30k

wobei kein alltagsbrei an den start kommt. auf keinen fall

wobei die argumente der technik und performance bei unseren deutschen fzg hersteller sehr positiv auffallen.

trotzdem kann ich mich net durchringen nen s3 zu kaufen, für das geld.

könnte auch nen jahreswagen werden, wäre eh ideal, meiner

meinung nach.

ihr werdet mich vielleicht verprügeln, aber derzeit steht der

mustang der V generation weit oben. probefahrt steht noch aus, aber angesehen und angehöhrt hab ich schon...

einfach bullig das teil. obwohl man bei performance gegenüber

dem ctr abstriche machen muss. is halt ein anderes konzept

bei 30K eindeutig ein gebrauchter STI, mit wenig KM

Da würd ich nicht lange überlegen

 

den Mustang bin als GT schon gefahren und muss sagen, das Teil hat flair und zum cruisen rockt er auch. Schnell fahren macht aber keinen Spaß... total breiig und das heck flipt immer gleich wenns feucht ist

@ralle:

Das mit dem Panoramadach ist so ne Sache...

das ahb ich bei meinem RS auch und jetzt hab ich das Problem mit der Verwindungssteifigkeit und darf kein Trophyfahrwerk einbauen... ist zwar schön, aber hat seine sportlichen Nachteile. Wird beim OPC auch so sein denke ich

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

* Seat Leon Cupra - sieht nett aus, und so schlecht ist der Motor ja nicht ;) Kennt jemand den Preis auswendig?

Gruß

Ralle

28K und ein paar Zerquetschte wenn ich mich noch recht entsinne

am 2. April 2007 um 12:58

Reimport Evo oder STI. Oder halt als Jahreswagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

* Corsa OPC - sieht auf dem Papier (Daten wie Optik) echt klasse aus.. aber nur 1.6 Liter, Luftpumpe und fast 200PS macht mir etwas Angst bzgl. Haltbarkeit.

Ich denke mal, dass 1,6 ltr. mit Turbo und 192 PS bestimmt nicht "schlechter" haltbar sind als 2,0 ltr. ohne Turbo und mit 201 PS - "artgerechte" Behandlung natürlich immer vorausgesetzt ;)

Edit: den Corsa OPC finde ich Spitze ! Bei der Gelegenheit - darf ich hier im MT eigentlich einen Link zu einem anderen Forum (nicht MT) reinsetzen ? Ich habe nämlich dort ein Thread bezüglich Corsa OPC eröffnet !?

 

LG, harald-hans

am 2. April 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

28K und ein paar Zerquetschte wenn ich mich noch recht entsinne

26.867,33EUR als Basisversion. :p

am 2. April 2007 um 13:59

Den CTR behalte ich bis er in den Ewigen Jagdgründen verschwindet....

Aber als neuer "Erstwagen" werde ich wohl mal rein auf Optik und "Protzen" gehen :D

Der C300 hats mir angetan und auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden die einem schon nachgeworfen die RollsRoyce für Arme....

NPirgendwas über40k und jetzt gibts schon 05er mit 30tkm für 20k!!

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

26.867,33EUR als Basisversion. :p

hmm... stimmt.. (ich brauche Urlaub)

26.867 Euro

am 2. April 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Edit: den Corsa OPC finde ich Spitze ! Bei der Gelegenheit - darf ich hier im MT eigentlich einen Link zu einem anderen Forum (nicht MT) reinsetzen ? Ich habe nämlich dort ein Thread bezüglich Corsa OPC eröffnet !?

 

LG, harald-hans

Ich lege die Linkregeln so aus das du das kannst. Solang du direkt auf einen Thread in einem anderem Forum verlinkst und nicht einfach auf die Startseite des Forums sehe ich da kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen