ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Neuer

Ein Neuer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. August 2014 um 12:08

Nun sag ich auch mal Guten Tag und stell mich kurz vor :)

mein Name ist Stephan, komme ursprünglich aus Berlin und lebe seit 3 Jahren am Bodensee.

seit Freitag bin ich im Besitz eines e320 T CDI Elegance , aktueller km Stand ist bei 186tkm (war auch nachvollziehbar)

Von der Ausstattung hat er:

Leder, 8 x Airbag, PDC vorne hinten akustisch und optisch, Sitzheizung , AHK, Sonnenrollos,Klimatronic ,Tempomat und anklappbare Spiegel. Fehlen tut eigentlich nur das Schiebedach aber das is mir gleich :)

Hab ihn bei einem Händler in Thüringen gekauft, der lediglich die Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzt. TÜV / AU sind grad frisch. Auch sonst machte Alles n guten Eindruck, Rost hab ich lange nach gesucht aber nix gefunden. (kommt sicher noch ^^)

Die letzten zwei Jahre bin ich einen A6 4b 4.2 quattro Avant gefahren (mit LPG) , die Vernunft sagte nun aber das es Zeit wird. Ich hab zwischen nem 220 cdi und 320 cdi lange überlegt, aber im endeffekt gibt es kaum gut ausgestattete 220er zu moderaten Preisen. Ich fahre gut 50tkm im Jahr , davon 90 Prozent Autobahn, da ist der Diesel denke ich die vernünftige alternative und lohnt auch noch :)

Mit dem Audi bin ich nie richtig warm geworden und die nervige Automatik verdirbt einem jeden Fahrspass am V8 . Trotzdem, ein gutes Auto. Hat mich auch nur einmal im Stich gelassen. Hoffe das wird beim Stern nicht anders sein :D

Am Dienstag ist Fahrzeugübergabe und danach gibts dann auch Bilder vom Dicken :)

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Truckerlocke ein paar Satzzeichen schenke.....

......,,,,,,,,,,

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Stephan, Glückwunsch zum Neuerwerb! Als Langstreckenfahrzeug genau das Richtige! Fehlendes SD

macht nichts, geht sowieso nur kaputt und außerdem hast du ja eine KLA. Rost wirst du schon noch finden, macht aber auch nichts- kann man beseitigen!:cool:;)

Last, not least - willkommen im Forum!:)

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:39

Hallo DSD und dankeschön :)

ja eben, er ist für die Langstrecke und da fühlt er sich auch wohl :D

Morgen ist es endlich soweit das ich ihn bekomme. Dann gehts gleich mal 175km von Stuttgart an den See.

Ich bin nicht traurig übers fehlende Schiebedach, die male wo ich es beim Audi benutzt hab kann ich an einer Hand abzählen.

Zum Schiebedach: Ich benutze es auch recht selten, da es bei weitem nicht so zugfrei ist (offen) wie im W124! Allerdings genieße ich das zusätzliche Tageslicht welches durch das Glasdach reinkommt ;) Daher möchte ich es nicht missen.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Dicken....

Schiebedach ist unnötig bei funktionierender Klimaanlage.

Jeder wie er will...

Ich schließe mich an...

Habe zwar ein Schiebedach, benutze es aber so gut wie nie. Höchstens mal im Sommer, um nach dem Parken in der Sonne die größte Hitze aus dem Innenraum nach oben zu entlassen.

Es wäre mir lieber, das SD wäre nicht vorhanden, denn es geht zu Lasten der Kopffreiheit. Stellt man den Sitz ganz hoch, könnte man schon am Dachhimmel anstoßen...

Dafür nutze ich aber die Klimaanlage sehr intensiv und könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diese auszukommen.

Schneggi, dein Beitrag hätte auch von mir sein können!:):p

Amen...

edit: Hallelujaaaahhhhhhhhh :D

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Amen...

Hä ?

Hier wäre allenfalls ein Hallelujaaaahhhhhhhhh angebracht... :eek:

auf Wunsch nachträglich in vorherstehenden Beitrag eingefügt**Mod*;)

am 12. August 2014 um 20:16

Hallo Stefan hier meldet sich truckerlocke,ich fahre von anfang an mercedes und glaub mir einmal mercedes immer mercedes.Ich hatte schon einige und fahre zur zeit ein w210 limosine 300dt baujahr 97 es ist ein fahrspass ohne ende vieles kann ich auch noch selbst dran machen sehr zuverlässig und bringt noch ganz locker ihre 230 auf der autobahn von einem verbrauch von 8 bis 10 liter diesel ich bin sehr zufrieden.Zu deinem kann ich nur sagen GUTE WAHL pflege und hege dieses auto denn er ist ja noch besser wie meiner und wenn du regelmäßig auf rost und alles andere achtest dann hast du viel freude und einen zuverlässigen begleiter. Ich wünsche dir allzeit gute fahrt. Mfg Truckerlocke

Truckerlocke ein paar Satzzeichen schenke.....

......,,,,,,,,,,

Hallo Stephan! Und Glückwunsch zum Neuen!

Wäre mal interessant zu lesen wie dir der W210 nach ein paar Km im Vergleich zum A6 gefällt.

Ich hingegen nutze die Klimaanlage höchstens mal auf der BAB. Und sonst sofort das SHD auf sofern die Temperaturen es zulassen. Frischluft, statt luft aus der Dose und das Plus an Tageslicht :)

Themenstarteram 21. August 2014 um 9:03

Aloha zusammen :)

nach nun knapp den ersten 1tkm mal n erster Eindruck.

Im Gegensatz zum A6 was wirklich ein Fahren ist, ist es mit dem 320er ein Gleiten. Ich bin durchweg zufrieden und freue mich jeden tag den Dicken anzumachen und nicht nach 300km panisch die nächste Gastanke zu suchen :)

Klar von der Strassenlage is der A6 ne ganz andere Welt, der quattro liegt ganz anders und n bisl schiss hab ich vorm winter^^

Das Raumangebot ist im E optisch auf jeden fall größer und wie ich finde etwas übersichtlicher. Innenraumqualität fand ich beim Audi wertiger, is aber eben n subjektiver Eindruck. Die Sitze im A6 waren etwas bequemer und meiner Meinung nach haltbarer. Bei der Automatik punktet der 320 ganz klar, diese is viel angenehmer und schluckt nicht gefühlte 50 PS wie beim A6.

Der Verbrauch hat sich laut KI bei 6,7 l eingependelt, Allerdings eben viel Landstarße und Schweizer Autobahn.

So, das wars erstmal wieder :)

Gruß vom Bodensee

Stephan

So hören wir es gerne... Möge Deine Freude noch lange anhalten.

Schöne Grüße nach Kreuzlingen-Nord... :D

am 21. August 2014 um 17:12

Herzlich Willkommen! :)

Du wirst die 175 km und noch viele Weitere genießen!

Der 210er ist einfach top!

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen