ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ein neuer und Hallo in die Runde! Phaeton V8 05/2010 km 180.000

ein neuer und Hallo in die Runde! Phaeton V8 05/2010 km 180.000

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 8:35

Ein herzliches Hallo in die werte Phaeton Runde!

 

Vor ca. eineinhalb Jahren bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen BMW 730d auf den Phaeton gestoßen. Damals bei der Markteinführung dessen bin ich zum Event bei meinem örtlichen VAG Händler eingeladen gewesen. War sehr schön aber da hatte ich bereits den BMW. Lange Rede kurzer Sinn: Anfang Juni 18 war es soweit und ich kaufte einen Phaeton V8 05/2010 mit 178.000 KM. Siehe beigefügte Bilder. Ich bin sehr zufrieden mit dem Phaeton. Habe die Winterpneus in Goodyear 235 55 Y102 getauscht und aktuell ca 2.000 km runter. Läuft. Verbrauch 14 ungerade SuperPlus L/100KM. Viel Autobahn 160 bis 210. Lese fleissig mit im Forum, hatte aber bisher kein spezielles Thema beizutragen. Leider kann ich nicht zum Treffen Anfang September kommen. Berufsbedingt. Aber es gibt bestimmt wieder Gelegenheit auf einen persönlichen Austausch. So freue ich mich immerwieder Neues über meinen Phaeton zu erfahren! Beste Grüße Christian P.S. Crash ist mein Spitzname, habe ich aber bereits erhalten seit meinem 12 Lebensjahr. ;-) Also nichts mit PKW zu tun ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Mir vergeht so langsam aber sicher die Lust, im Phaeton Forum noch was hilfreiches beizutragen.

Gilt nicht nur für diesen Thread. Gelesen wird nur noch oberflächlich. Schade.

LG

Udo

Lieber Udo

In letzter Zeit schreibe ich nicht mehr so viel wie früher. Hängt wohl mit dem Alter zusammen ;)

Lesen tue ich jeden Tag.

Deine Zeilen oben lassen bei mir ein rotes Alarmlicht angehen und mich zum Griffel greifen.

Du bist für das Phaetonforum ein unverzichtbarer Bestandteil.

Dein Engagement ist außergewöhnlich.

Vor Jahren hattest Du schon mal wegen einer ähnlichen Problematik die Schnauze voll.

Damals hast Du über ca. drei Wochen eine "verschärfte Auszeit" genommen.

Das Ergebnis war Deine stilgebende Präsens bis heute.

Liebe Grüße an Deine Frau.

Hasel nebst Frau Hasel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Christian, dann weiterhin viel Spaß beim entspannten Gleiten mit Deinem Dicken! Und schön mal eine andere Farbe als schwarz zu sehen! Schickes Auto! Gruß aus dem dicken B an der Spree, robbi

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 9:21

Hey Robbi! Danke für Deine Grüße! Hände hoch zum Phaeton Gruß hahaha! ;-)

Hallo Berylliumgrauer "Bruder". :D

Herzlich willkommen und weiterhin viel Freude!

Chique Farbe! Auch von mir herzlich willkommen!

Du bist länger Diesel gefahren (730d). Wolltest du von vornherein jetzt auf Benzin umsteigen oder hat dir der Diesel im Phaeton nicht zugesagt?

Willkommen auch von mir! Aber wie schaffst du 14 Liter bei 160 bis 210 auf der Bahn - die 14 Liter knackt meiner schon schon bei 160 auf der Bahn locker...

lg

Herzlich Willkommen im Phaeton Forum!

Ich freue mich immer über Neuzugänge, hält unser Forum lebendig :)

LG

Udo

Hallo Crash,

Welcome auch von mir

Wenn's Anfang September nicht klappt, kannst Du auch gerne zur Herbsttour, 3 Wochen später, kommen...

:D

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 14:45

Hallo ihr Phaeton Brüder!

 

@GtheRacer,Berylliumgrau fand ich très chic nachdem dunkelblaumetallik des BMWs.

@Dadshome2, ja. Ich war des Diesels leid. Der V8 vom Phaeton war nach der Probefahrt für gut befunden und gekauft. Nach längerer Suche passte dann alles zusammen. Farbe, Ausstattung, Motor, Preis. Einzigstes Manko: kein Schiebedach

@schomby666 , rein Autobahn sagte der Bordrechner ab Tanken 12 L/100km für gut 580 km. Beim nachrechnen nach dem volltanken 14,2/100km. Dabei hab ich mal Höchstgeschwindigkeit 269 km/h getestet bevor ich wieder runter musste. Sonst fahre ich recht ausgeglichen und vorausschauend. Aber die Grenze ausloten war schon mal wichtig zu wissen was da mit dem Phaeton passiert.

@A346 Udo, Dankeschön!

Ahoi! an den Rest der Truppe! Beste Grüße Christian

Christian,

wäre nett, wenn Du ein Fahrzeugprofil einstellen würdest.

Hier steht, wie es geht, musst aber für die Feinheiten ein wenig in dem Thread lesen:

https://www.motor-talk.de/.../...er-euren-phaeton-an-t5792016.html?...

LG

Udo

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 17:22

Hi @A346 Udo, ich bin fast nur mit iPhone 6plus unterwegs. Hatte das mehrfach versucht aber so oft ich auf meinen Avatar drücke, es passiert und öffnet sich nichts. Auch gibt’s keine Signatur, die ich befüllen könnte. Tut mir leid. Ungeschickt oder vielleicht nur zu doof dazu. Beste Grüße Christian

.jpg

Das war auch mein Problem! Es geht am besten NICHT über die App, sondern über die normale Web Seite.

In der App gehts auch: in irgendeinem Thread auf seinen Avatar klicken: es öffnet sich „Deine“ Seite. Jetzt auf das Avatarbild drücken und gedrückt halten, dann springt die App auf die „Web“ Seite Deines Profils. Hier kannst Du dann alles einstellen.

P.s.: das mit gedrückt halten funzt nicht beim ersten mal (Iphone) - also mehrmals versuchen....

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:15

Hej @berlinrobbi , geniale Hilfestellung! Jetzt müsste es passen. Phaeton Ahoi!

Ein V8.....gute Wahl. Willkommen und immer ne Hand breit Luft in den Dämpfern! Gruß aus Berlin!

Zitat:

@crash43 schrieb am 19. Juli 2018 um 20:15:39 Uhr:

Hej @berlinrobbi , geniale Hilfestellung! Jetzt müsste es passen. Phaeton Ahoi!

Nö, nix passt, ist auch nix zu sehen.

Du musst dein Profil freischalten, sonst klappt das nicht.

Warum wohl habe ich auf die Feinheiten extra hingewiesen?

Mir vergeht so langsam aber sicher die Lust, im Phaeton Forum noch was hilfreiches beizutragen.

Gilt nicht nur für diesen Thread. Gelesen wird nur noch oberflächlich. Schade.

LG

Udo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ein neuer und Hallo in die Runde! Phaeton V8 05/2010 km 180.000