Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Ein Neuer Unter Euch :-)

Ein Neuer Unter Euch :-)

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 21. November 2012 um 23:35

Hi Gemeinde,

 

bin seid letzen Sonntag auch ein stolzer 6 er Fahrer :D

 

Naja nur kurz dazu : Hatte nur 2 Fahrzeuge im Auge, das war der Bmw645ci oder der Benz cls350 , doch nun zum schluss ist es der Bmw geworden,was ich bis heute nicht bereue...

Da ich vorher auch ein V8 hatte ( Cl500 ) , sollte es halt wieder einer werden.(V8)

Nur kurz zu Daten des Fahrzeuges :

Bj : 12/ 2004

Km: 165000

2 Vorbsitzer

Lückenlos Scheckheft Bei Bmw

Blau Metallic

Eigentlich alles drinne , was das herz sich nur wünscht, bis auf die standheizung...

Zentralveriegelung mit Funkfernbedienung •Klimautomatik •Navigationssystem Professional •Lichtpaket •Tempomat •Multifunktionslenkrad •Hifi System Logic 7 Professional •Cd wechsler 6.fach •Bi-Xenonscheinwerfer •Adaptives Kurvenlicht •Panorama Glaschiebedach •Aktivlenkung •M-Ledersportlenkrad •Automatikgetriebe Steptronic •Leder-Sportsitze Beige mit Memory •Sitzheizung •BMW-Teleservice •BMW Online-Service •Telefon,Sprachsteuerung,PDC Parc-Distance-Controll •Wegfahrsperre •Alarmanlage •Airbags-Sidebags-Windowbags •Mittelarmlehne •Getränkehalter •Bordcomputer •Regensensor •Dynamik-Drive •DTC Dynamische Stabilitätskontrolle •Wärmedämmendes Verbundglas rundum •Klimakomfortfrontscheibe •elektr.Fensterheber •elektr. Aussenspiegel autom.abblendend und anklappbar,Winterreifen 18 zoll neuwertig und 19zoll org.sommerräder,sportfahrwerk....

Diverse neuteile der letzten 3-5 monate :

Batterie , bremsscheiben plus bremsbeläge,öl service , diverse filtern,wasserpumpe usw...alle rechnungen vorhanden.

2 Kleine mängel was eigentlich nicht die rede wert ist :

Fahrerseite wo die fensterheber und aussenspiegel sind leuchten leider nicht und beifahrer einsteigsleiste leuchtet nur bis zur hälfte, wegen der leiste hab ich gestern bei dem freundlichen nachgefragt,sagte nur,die geben gern mal ihr geist auf, könnte ich sofort bestellen für ca. 89euro,was ist aber erst nach winter tuen werde.

Die bekannten Mängel , was ich vor dem kauf hier rauslesen konnte unter suchfunktion, wie beschlagene scheinwerfer und das bekannte problem wasserrohr.

Zu den scheinwerfer kann ich nur soviel sagen, das die ganz wenig oben am blinker beschlagen ( Nach Regen/waschanlage ) , was nach einer kurzen zeit wieder weg geht,also nichts in den scheinwerfern selbst.

Mit dem wasser rohr, konnte man das vor ort so ungefähr testen,wie ich es hier in erinnerung hatte..

Fahrzeug habe ich da vor ort gestartet 3-5 min im stand laufen lassen und dann mal im stand gasgegeben,ob hinten blaue rauch rauskommt,was aber nicht der fall war, das hab ich 2 bis 3 mal da getestet, alles ok gewesen, und motorraum ist trocken,ölstand und wasser stand alles im grünen breich.

Mehr konnte ich da vor ort nicht feststellen, ist halt ein gebrauchtwagen, hier und da mal kleinere steinschläge, aber nichts grosses, und daher hab ich den genommen, da der verkäufer seriös war den wagen knapp 3 jahre gefahren und wegen neuwagen wechsel den nur angeboten hatte. (privat verkauf ).

 

Bilder werde ich auch mal die tage machen und die hier reinsetzen,Fahrzeug steht mittlerweile auf winterreifen, ich muss dazu sagen :

Das dieses Fahrzeug also allgemein der e 63 ein tolles Fahrzeug ist und jede menge spass macht.

Ich bin kein viel fahrer das heist, ich komme ca. auf höchstens 8000km im jahr,da ich es nur als 2t wagen benutzen werde.

So Wenn ihr irgend welche sachen habt,worauf ich am meisten bei meinen dicken aufpassen soll, dann traut euch und schreibt es mir...will ja noch viel länger spass haben damit.

 

So das war´s von mir für´s erste----und wer schreib fehler findet, der darf diese auch behalten.

 

Mfg Cem

Ne kurze Frage an euch, will mir demnächst distanzscheiben kaufen für die hinterachse und zwar :

DRA System inkl. Gutachten

mit Zentrierung und Schrauben

DR 40mm pro Achse von H&R

= 20mm pro Rad

 

LK 5/120 - NLB 72,6 mm

Ist denn die Mittel zentrierung so richtig? Da ich auch welche gesehen habe mit 72,5mm---würd mich über eine kurze info freuen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schöne Vorstellung und ich sehe, Du hast Dir die Sachen zum Aufpasen beim Kauf ja echt zu Herzen genommen. Wünsche Dir ganz viel Glcük mit dem V8.

Zu Deiner Distanz Frage kann ich leider nichts beitragen, davon verstehe ich nix.

Meiner qualmt nach 3-5 Minuten, aber weiß. Das sollte normal sein, hatte ich seit 1980 bei allen BMW.

UND er riecht wieder nach Marzipan, wie die tollen E34 damals.

Themenstarteram 22. November 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Schöne Vorstellung und ich sehe, Du hast Dir die Sachen zum Aufpasen beim Kauf ja echt zu Herzen genommen. Wünsche Dir ganz viel Glcük mit dem V8.

Zu Deiner Distanz Frage kann ich leider nichts beitragen, davon verstehe ich nix.

Meiner qualmt nach 3-5 Minuten, aber weiß. Das sollte normal sein, hatte ich seit 1980 bei allen BMW.

UND er riecht wieder nach Marzipan, wie die tollen E34 damals.

Jo dafür haben wir ja diese Community, das man sich vorher halt etwas informiert über das fahrzeug was man sich zulegen möchte.

Danke für das Glück...;)

Das weißer rauch hinten kommt,das hab ich natürlich auch, und das wohl normal...Heute hab ich den 6er umgemeldet,wollte es eigentlich über winter abmelden und in der Garage lassen,aber irgendwie macht er spass zu fahren und daher wäre es schade den einfach so ind er ecke stehen zu lassen,hehe---.---

Bei schnee und glätte bleibt er halt drin ansonsten kommt er raus in die frische luft :D

Da er natürlich Vollkasko versichert ist bin ich da schon abgesichert, hoffen wir mal , das wir alle ohne probleme den Winter überstehen.

 

Ps. Was den distanz scheiben abgeht, das werd ich erstmal nur im hinter grund behalten, da ich zuerst die sommer alus draufmachen muss, um zu sehen ob es überhaupt nötig ist welche zu zulegen, oder das schon mit den 19zöllern und 275er bereifung hinten reicht, geht ja nur um die hintere achse.

Abwarten erstmal... so allen ein schönen abend noch.

 

Mfg Cem

Hallo Cem,

schöne Vorstellung!

am 23. November 2012 um 19:21

Willkommen und nette Story :)

... Viel Spass mit dem Brummer und allzeit gute Fahrt ;)

Themenstarteram 23. November 2012 um 22:43

Danke , werd ich sicherlich haben den Fahrspass :D

Nett von euch, fühle mich hier im 6 er forum sehr wohl...;)

 

Euch natürlich auch viel spass mit euren Raketen :D

 

Lg Cem

 

 

 

Herzlich willkommen im Forum und viel Glück mit Deinem 6er.

Beim Rauch aus dem Auspuff muss man unterscheiden zwischen dem Wasserdampf, der besonders im Winter normal ist und dem bläulichen Rauch, wenn er Öl verbrennt. Letzteres sollte bei den heutigen BMW`s nicht mehr vorkommen, da mit Einführung der Katalysatoren, Mitte der 80er-Jahre, von BMW die Ventilschaftdichtungen deutlich verbessert wurden. Die Reparatur ist kostspielig, da grundsätzlich die Zylinderköpfe abgebaut werden müssen.

Zu den Distanzscheiben kann ich nur raten. Habe bei meinem ein Komplettfahrwerk von H&R drin, mit Tieferlegung und Distanzscheiben vorn und hinten mit 245er und 275er Reifen. Sieht deutlich besser aus, da die Reifen jetzt schön mit den Kotflügelkanten abschließen.

Fahre meinen 6er allerdings nur im Sommer, wie den 3.0 CSI (E 9), der übrigens der "Opa" zum E 63 ist. So schöne Autos sind, trotz Vollkasko-Versicherung, eigentlich zu schade für Salzwasser.

 

Gruß,

Hubi

Themenstarteram 25. November 2012 um 14:06

Thank´s @ Hubi

 

Wie weit hast du den den tiefer gelegt?Und wieviel mm Distanzscheiben??

Will eigentlich nur hinten die scheiben, ne tieferlegung meiner seits wäre natürlich auch gut.Konnte in einigen beiträgen rauslesen,das es keine probleme mit dem dynamic drive geben sollte, würde dann eh nur die federn ändern,es wurden die Eibach federn von vielen vorgeschlagen, würde auch höchstens nur 30mm vorne und hinten tieferlegen mehr nicht, da er ja soweit ich weis mit dem dynamic drive in den kurven etwas neigt, sollte ja nicht an den reifen schleifen,da das fahren ab dann kein spass mehr macht.Hab die sommerräder in 19 zoll mit 245 vorne und 275 hinten.Felgen werde ich wohl sandstrahen lassen ( auf der arbeit ) und anschliessend die in schwarz lackieren oder aber auch wieder in einem silber ton. Da das Fahrzeug in dunkel blau ist helles leder beige und panorama dach in schwarz, daher muss ich mal kucken und überlegen wie ich die felgen am besten mache.:rolleyes:

 

Viele distanzscheiben werden mit der zentrierung 72,5 oder auch 72,6 angeboten,welche sind denn die richtigen?? Gibts ja welche von h&R für unter 100euro ( hinten ) .

 

Und zum salzwasser : werde es natürlich nicht aus der garage holen sobald es anfängt zu schneien und die nur am streuen sind, nur auf sauberer Straße...wolllen ja keine böse überraschungen nach dem winter haben :D;)

 

Mfg Cem

Ich habe die Maße nicht überprüft.

Das hat alles der Vorbesitzer machen lassen.

Ich finde aber, er liegt deutlich tiefer und die Reifen haben wenig Platz im Kotflügel.

Sieht einfach besser aus, als das Original.

 

Hubi

Bild #205780708
Crim0058
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 0:27

hi,

jo sieht natürlich noch sportlicher aus....;)

Komplett fahrwerke sind aber im momment noch sehr teuer,daher reichen auch nur denk ich die Federn zu wechseln...Eibach habe ich angemailt, aber verkauft wird nur über zwsichen händler kosten punkt ca. 210-240euro ( nur die federn ) . 30 bis 40 mm möglich bei dynamic drive. Dazu noch die felgen in schwarz hochglanz lackieren und gut ist denk ich...mal schauen ob ich überhaupt die distanz scheiben drauf mache,erstmal soweit alles fertig machen,danach sehe ich ja ob die noch nötig sind...aber die ganzen veränderungen werden sicherlich erst nach neujahr stattfinden und termin gerecht zum sommer fertig werden :D

 

Mfg cem

 

 

am 5. Dezember 2012 um 20:32

Moin !

Glückwunsch ... habe mein auch erst seit Januar!

Und bin damit Top mit zufrieden!!!!

Habe H&R federn und H&R 2 cm spurverbreiterungen drauf machen lassen (Pro Achse)! Bei 19 Zoll BMW M Felgen!!!

Passt super!

 

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 23:28

hi, danke...

 

wieviel tiefer hast du die federn genommen????

Meiner seits steht es fest,werde es auf jeden fall tiefer legen 30mm oder 40mm je nach dem.

Sieht gut aus deiner , schöne felgen....;)

 

Mfg Cem

am 30. Dezember 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1

Moin !

Glückwunsch ... habe mein auch erst seit Januar!

Und bin damit Top mit zufrieden!!!!

Habe H&R federn und H&R 2 cm spurverbreiterungen drauf machen lassen (Pro Seite)! Bei 19 Zoll BMW M Felgen!!!

Passt super!

Hey Cem,

was hast denn Du für Sommerreifen drauf ?

Gruß

Arash

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:53

Sind Org. 19 zöller Schmiedefelgen 245 vorne und hinten 275 Brigdestone Runflat ( Werde die felgen demnächst in hochglanz schwarz lackieren ):rolleyes: Bild 1

Oder was meinstest du??

Im momment steht er auf Winter alu´s 18 zöller rundum 245 von Dunlop Runflat Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Ein Neuer Unter Euch :-)